Lohnt sich das Aufrüsten der jetzigen Komponenten (CPU, MoBo,RAM) ?

Ich ärgere mich in der Tat gerade sehr, dass ich das Angebot der GTX 980 Ti verpasst habe. Weile die für 575 Euro wäre schon wirklich top gewesen...
Wenn wir jetzt schonmal bei dieser sind: Gibt es unter den 980 Ti's eine oder auch mehrere, die besonders zu empfehlen sind ?
Wenn diese nochmal im Angebot ist für einen ähnlichen Preis: zuschlagen oder doch lieber noch auf die neuen Generationen warten ? Ich hatte nämlich gelesen, dass die "alten" Grakas nicht unbedingt sofort oder auch allgemein billiger werden, wenn die neuen rauskommen.
 
Naja man weiß nicht genau ob die billiger werden, aber wenn ich nicht falsch liege, ging die letzte Generation relativ schnell vom markt, also zB die r9 290 wurde schnell von der r9 390 in den Läden ersetzt, wenn es wieder so ist, müssten die Läden den Restbestand irgendwann dann abverkaufen, dies würde denk ich mal zu niedrigen Preisen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind diese zwei denn im Vergleich zu der von mir genannten GTX 980 Ti von Inno3D zu sehen ? Schlechter ? Gleich ? Besser ?
Was mir noch gekommen ist:
1. Reicht mein Netzteil einmal von Leistung, etc. ?
2. Hat mein Netzteil (siehe erster Beitrag von mir) überhaupt die Anschlüsse, die die 980 Ti braucht ?
 
Zurück
Oben