• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich das Kabel wirklich bei Ego-shootern?

FilthyJelly

Cadet 3rd Year
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

Ich habe seit einiger Zeit eine Maus von Razer, die sogenannte Razer Deathadder Elite, mit dieser bin ich auch völlig zufrieden, bis auf einen einzigen Aspekt, das Kabel. Es passiert sehr oft, dass ich mit der Maus auf das eigene Kabel der Maus komme und das soll natürlich nicht sein. Außerdem sieht dieser Kabelsalat einfach hässlich aus. Also wollte ich fragen, ob man wirkliche oder nervige Defizite spürt beim Zocken von Ego-shootern. Damit meine ich Dinge wie deutliche Input-Lags, o.Ä. Ich habe mich dazu zwar eigentlich schon etwas belesen aber ich vertraue diesem Forum hier deutlich mehr ;)
Des Weiteren wollte ich fragen, ob Ihr mir Vorschläge geben könntet, welche kabellosen Gamingmäuse momentan so das Nonplusultra sind. Preis ist egal, auf meiner jetzigen Maus spiele ich mit einer DPI von 825, falls das wichtig sein sollte. Ego-Shooter spiele ich zum Beispiel Overwatch oder Valorant.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

FilthyJelly schrieb:
Es passiert sehr oft, dass ich mit der Maus auf das eigene Kabel der Maus komme
Maus-Bungie. Einfach mal googlen oder bei Amazon. Gibt's locker auch mit RGB und Headshot-Garantie :D
FilthyJelly schrieb:
Außerdem sieht dieser Kabelsalat einfach hässlich aus.
1(!) Kabel ist doch noch kein Salat?! Hm!

Ansonsten hatte ich persönlich noch keine Kabellose, die mir fürs Zocken taugte.

Ahh das sieht doch echt gut aus :) Aber steckt das Kabel denn dort drin komplett fest oder ist es immer noch beweglich, sprich macht schnelle Bewegungen mit ?

FilthyJelly schrieb:
Aber steckt das Kabel denn dort drin komplett fest oder ist es immer noch beweglich, sprich macht schnelle Bewegungen mit ?
Das Kabel sollte so fixiert sein, dass es sich in der Halterung nicht bewegt. Die Länge sollte dabei so bemessen sein, dass man die benötigte Breite des Mauspads ausnutzen kann.

Das Kabel wird eingesteckt, du musst/kannst die Länge hinter dem Bungee selbst festlegen, dass ist dein Aktionsradius. Dadurch das es oben und fest ist sollte es niemals im Weg sein, musst du vll ausprobieren bei 825dpi hast du ja riesen Wege.

ich glaub bei Youtube kann man sich Videos anschauen wie sowas funktioniert ...

@Dandelion bei dir vielleicht so bei anderen ists auch anders ... ich z.b. spielte schon in der UT99 Zeit mit einer Kabellosen weil mich das Kabel immer aufgeregt hat ... und die Headshots gehen auch gut genug.

das Kabel anders hinlegen oder sonst wie befestigen, ansonsten Kabellose Maus, die sind schon lange Top was input lag angeht.. Da gibts genügend Tests zu tausenden Mäusen online.

also ich spiel auch shooter denke aber ich würde den unterschied nicht merken zwische wired oder wireless. Gilt wohl für die meisten

Zu dem Bungee stand, mir stellt sich die Frage, ob das bei mir überhaupt passt? Ich hab euch ein Bild von meinem Setup hier hinterhergeschickt, sind diese Bungees überhaupt klein genug für den Platz, den ich dort habe?

Anhänge

• PSX_20200626_141637.jpg
    PSX_20200626_141637.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 399
Wenn Du den Inputlag senken willst stecke die Maus/Tastatur per PS/2 an

@FilthyJelly Nutze seit Jahren das aktuelle Modell der Razer Mamba Wireless. Die kann man mit Kabel und ohne Kabel betreiben. Einen Unterschied zwischen beiden Betriebsarten merke ich NICHT. Bin aber auch kein Weltmeister in CS:GO oder so, sondern nur ganz normaler Zocker, der wie du keinen Bock auf Kabel hatte ^^

waYan schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen - hab die Maus zwar erst seit 2 Monaten - bin aber äußerst zufrieden!
Und zu den Batterien/Akkus..die hab ich noch nicht gewechselt..zeigen immer noch voll an.
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Das positive am Maus-Bungie ist, du kannst die Maus wegwerfen und sie kommt zurück :evillol:

---just kidding^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und FilthyJelly
Maus Bungee kaufen und freuen ... gibts auch mit usb hub und was weiß ich welche Ausführungen .

Beste Wireless Gaming Maus ever war die Logitech G700s , wird aber nicht mehr gebaut :(

Zurück
Oben