Skins von echten Personen in Ego Shootern?

Erkekjetter schrieb:
Lol Ich sagte doch Ironie! Ich sehe das nicht so ich wollte damit nur noch mal unterstreichen, welchen unsäglichen Vergleich Axxid da aufgeführt hat
Sorry! Ich dachte das bezieht sich ausschließlich auf das Foulverhalten von Neymar. Wenn das vorher auch mit Ironie behaftet sein sollte, dann volle Zustimmung :schluck:
 
Meine CS Bots hießen früher wie die Lehrer und anderen Kids, die ich gehasst habe. Leben aber alle noch oder ich hatte mit deren Ableben nichts zu tun.

In der heutigen Welt, voller in Filterblasen geschürtem Hass, halte ich das aber für sehr bedenklich.
Man gibt hier ja (vermutlich) sogar geld dafür aus um diesen Fußballern den Schädel weg zu blasen.
 
h00bi schrieb:
Man gibt hier ja (vermutlich) sogar geld dafür aus um diesen Fußballern den Schädel weg zu blasen.
Genau anders herum. Kostet glaube ich 2400 Credits (also um die 25€) damit man mit einem Männchen rum hüpfen kann, das aussieht wie ein Promi und man sich dann eben selbst den Schädel weg blasen lassen kann.

Wenn man also einen "Hass" auf gewisse Menschen hat, kann man den nur ausleben, wenn möglichst viele andere diesen Skin gekauft haben :lol:
 
Erkekjetter schrieb:
ich wollte damit nur noch mal unterstreichen, welchen unsäglichen Vergleich Axxid da aufgeführt hat
Ich bin mir sicher das die Fussballspieler mehr Frust und gegen sie gerichtete Aggression in FIFA ausgeloest haben, als sie es in CoD je tun werden. Nimmt man noch den echten Fussball dazu, wird man sicherlich noch mehr Hass und Emotionen finden. Und dieses Verhalten ist dann direkt gegen den Spieler selber gerichtet, da er entweder selber spielt oder sein Verhalten nachgestellt wird.

In CoD sind es nur Skins, hinter denen der (CoD-)Spieler steckt. Es ist das Verhalten des (CoD-)Spielers, welches Aggressionen/Wut/Frustration ausloesen kann. Aber solange es kein exklusives einheitliches Verhalten gibt ("An dieser Stelle campen immer nur Neymar-Spieler!") wird sich das auf die Menge der (CoD-)Spieler verteilen. Und selbst wenn es ein exklusvies einheitliches, aggressionsfoerderndes Verhalten der Neymar Spieler geben sollte, sollte jeder mit drei Hirnzellen so weit denken koennen, dass Neymar normalerweise Fussball spielt und nicht mit Maschinengewehren rumrennt.

Wem CoD zu brutal ist: Nur weil es in Fall Guys einen Balu-Skin gibt, faehrt keiner ins Disneyland und verpruegelt den Schauspieler im Balu-Kostuem.
 
Und der nächste völlig unsinnige Vergleich... Balu ist immer fiktiv, Neymar nicht und mit "zu brutal" hat das sowieso nichts zu tun. Es geht auch nicht darum, dass das VErhalten er CoD-Spieler dann auf Neymar übertrage wird sondern das ein "Gewöhnungseffekt" eintritt wenn man eine real existierende Person wiederholt erschießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und Metaxa1987
Ich finde es etwas Skurril, dass es die Skin eines Fußballspielers gibt... Mich würden eher passender zum Szenario Actionhelden ansprechen, wie Vin Diesel, Schwarzenegger, Bruces Willis oder Dwayne Johnson. Was aber auch zugegeben daran liegt, dass ich mit diesen Gesichter auch viele Fiktive Charaktere in Verbindung bringe. Letztlich kann jeder Skin, der auf eine lebende Persönlichkeit beruht, polarisieren.

Ja ich muss sagen, etwas seltsam fühlt sich das wirklich an. Aber ein Fußballspieler, oder andere öffentliche Persönlichkeiten, die ihren Skin zu Verfügung stellen, muss man glaube ich in dem Fall hier einfach als Marke sehe, die ihr Gesicht, wie auch bei einer Werbung, verkaufen. Mal schauen, ob das noch weiter geht.
 
Es ist eben keine real existierende Person, sondern nur deren Abbild. In CoD eben extrem, weil die Spielfigur Neymar bis auf das Gesicht sehr wenig mit der echten Person gemeinsam hat.

Die Gesichter der anderen Spielfiguren werden auch oft entsprechend der Motion-Capture-Schauspieler modeliert. Wo bleibt da der Gewoehnungseffekt?
Wie gefaehrlich lebt man, wenn man aussieht wie Terrorist Model #5?
Wie viele Angriffe auf Rapper gab es nach dem Release von Def Jam: Fight for NY?

Warum eigentlich so speziell werden? Ich habe in GTA und Saints Row hunderte Zivilisten und Polizisten erschossen. In Burnout hunderte Autos gecrasht. Diese Angst, dass Videospiele desensibilisieren gibt es doch schon seit Jahrzehnten. Warum diese Diskussion wieder hoch holen, nur weil ein paar Millionaere ihr Gesicht noch weiter verkauft haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
CCIBS schrieb:
Mich würden eher passender zum Szenario Actionhelden ansprechen, wie Vin Diesel, Schwarzenegger, Bruces Willis oder Dwayne Johnson
Korrekt. Das zeigt ja nur, dass es hier eben nur darum geht, Hass spielerisch auszunutzen. Hass auf Personen, die in der Öffentlichkeit viel Kritik auf sich ziehen. Bruce Willis hasst kein Mensch. Den mag jeder. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Gott wird das wieder abstrus hier….

Jetzt hasst man neymar, weil man der meinung ist, dass reale gesichter eine gewisse grenze in shootern darstellt…
 
Ganz ehrlich was ist los mit Neymar, Pogba oder Messi?
Die müssten doch genug Kohle auf der Bank haben. wie können die sich für so ein schei.. verkaufen?
Als Avatar in einem Kriegsspiel wo dir andauernd der Kopf weggeballert wird.
WTF! So Geld geil kann man doch nicht sein.

Ich kann mir schon vorstellen das es bei Personen mit Sozialproblemen oder anderen Schwächen ( Niedriger IQ und EQ) problematisch werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Metaxa1987
Ich frage mich auch, was die Gesichter von Neymar und Pogba in einem COD suchen sollen? Gibt doch keinen Kontext? Bei Personen wie H*tler hätte man ja wenigstens einen Kontext, wenn das Spiel ein passendes Setting hätte, siehe Wolfenstein zum Beispiel. Aber dann auch nicht mehr, wenn ein fiktiver Konflinkt im Jahre 2040 behandelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Metaxa1987
Puh, ich bin erleichtert... bin doch nicht allein auf weiter Flur.

Vin Diesel finde ich gut, oder Bruce Willis. Aber dann eher nur, wenn es in ein "The Fast and The Furious" oder "Stirb langsam" Paket gepackt wird.

Und jetzt kommt der Grund (Obwohl das bei Neymar echt wieder eine Sonderrole ist) -> Vin Diesel und Bruce Willis sind als Schauspieler bekannt. Und da kommt wieder das zu tragen was ich hier schon mal erwähnt habe: Es sind im Prinzip nichts anderes als "Actionhelden" wie "Spiderman" auch. Keiner würde Maguire als Person da sehen, sondern alle eben den verkörperten Actionhelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Kuristina
Ich fänd's auch befremdlich. Mir sind fiktive Personen da lieber.

Im satirischen Kontext könnte ich's ja noch verstehen:
Neymar wird die Mütze vom Kopf geschossen und er rennt vom Schlachtfeld!
Wieso sehen wir keinen Gianno Infantino als Terroristen? :evillol:

P.S.: Olaf Scholz soll ja für den nächsten Schlümpfe-Teil bereitstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben