Lohnt sich das Uptade ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Lohnt sich das Update ?

Hallo

Derzeit hab ich folgendes System :

Nvidia GTX275 Palit
Intel E8400 @ 3,0GHZ
DDR2 4GB RAM 800
Asus P5K
Enermax Modu82+ 520W
Soundblaster X-FI Musik

Ich Zocken min. 4 stunden am tag , meistens die neusten spiele...

Würde sich ein System update lohnen , richtig neue generation I7 / 58** Neues Board etc. oder sollte ich lieber damit noch was warten ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Crysis hat von einem Quadcore keine spürbaren Vorteil, als dass man es bemerkt. Da eine 5870 die bessere Wahl, auch wenn du den E8400 weiternutzt.

GTA IV skaliert mit einem Quadcore zwar besser, aber du musst ca. 380 Euro in ein i5 System und dann noch ca. 300-350 Euro für eine 5870 investieren und das nur für ein Spiel? Die Mehrkosten für ein i7 System stehen in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Mehrgewinn gegenüber einem i5 System.

Bei mir regiert in dieser Beziehung, ob ich mein System upgrade oder nicht, das Preis-/Leistungsverhältnis. Momentan sehe ich keinen Grund meinen E8400 und die 4870 auszutasuchen. Allerdings habe ich weder Crysis noch GTA IV. ;)

Wie es im Frühjahr aussieht? Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen 2 spielen lohnt es sich wirklich nicht...

Also ist ein update überflüssig , ob im frühjahr soweit ist werden wir sehen.

Danke!

mfg

Wie viel ist Dir denn "es lohnt sich" wert?
Wie viel Mehrleistung ist denn "es lohnt sich"?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte da solche high-end komponente billig geworden sind , lohnt sich das aufrüsten in kelinen zeitreumen...

Naja, das hängt immer von der Geldbörse des Fragestellers ab, ich halte das für sehr erstrebenswert, aber nicht jeder ist bereit dafür Geld zu investieren, deshalb frage ich danach^^

naja dü könntest auf nen Q9550 aufrüsten. ich zoch mit meinem system gta IV mit max detail flüssig und das @ full hd! Dennoch denke ich dass man wegen einem spiel nicht aufrüsten sollte...

Naja dann könnte ich direkt einen I7 kaufen statt den Q9550 da er ja mitlerweile auch nicht so neu ist -> eher alt...

Du hast alles auf max. , sichtdetails und texturquali auch ? wenn ja ist es unwarscheinlich das du es flüssig spielen kannst , du hast den Q9550 nicht mal übertaktet...

Zwischen meinem alten QX9650 und meinem neuen W3520 (beide @4Ghz+) ist kein großer Unterschied zu merken. GTA4 lässt sich in 2560x1600 mit Inimod@100% mit einer 280GTX OC um die 30 FPS zocken .... würde da langsam auf Graka-Limit tippen^^

Ja alles auf max. Nen i7 ist aber langsamer in spielen als nen Quad! (gleichen Takt!)
Siehe computerbase testberichte! Zum zocken is immer noch nen quad die beste wahl!

Zurück
Oben