Lohnt sich der Kauf des Prozessors Fx6 6100 3,3ghz

Kevin16xx

Newbie
Hallo ich wollte fragen ob sich der kauf des Prozessors "oben genannt" lohnt

Ich habe zurzeit in meinem Computer
Amd Athlon II x2 5000+ 2,6 ghz
Grafikkarte : Msi n450 gts
2gb ddr2

Ich möchte umsteigen
auf ein Board mit am3+
8gb ddr3 von corsair 1666
und der Amd fx6 6100 3,3ghz

Meine Grafikkarte etwas näher beschrieben, denn ich will wissen ob die noch reicht
coreclock:1255
memory clock 2345

habe knappe 200 euro zur verfügung und hoffe, dass es reicht
und ja ich weiß er ist nicht der beste aber kostengünstig und 4010 mal bestellt auf der seite ^^
Bitte um Antwort, vielen dank...euer Kevin16xx

Was machst du mit dem PC?
Was hast du für ein Mainboard? Vielleich kann man einfach ein Bios update machen und einen neueren amd Prozessor rauf machen.
Solltest du alles neu kaufen, würde ich dir zu intel raten.

Ich spiele gerne z.b Warz gerade läuft aber auch nur auf 15 fps

möchte aber auch Battlefield 3 spielen also es geht mehr ums spielen als um zu rendern oder so :)

muss alles neu kaufen mainboard ram und cpu :)
habe aber wie gesagt nur 200 euro zur verfügung

Ja, passt schon so.
Die Grafikkarte reicht nicht, aber wennst kein Geld hast, erübrigt sich die Frage nach einer Schnelleren.
Für mich ist nichts unter einen GTX 560ti/AMD 6850 spieletauglich.

Ich glaube aber schon, daß die neue Plattform auch aus deiner Grafikkarte noch was rauskitzelt.
Weil deine jetzige CPU ist halt schon arg alt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du auf einen FX umsteigen möchtest, dann nimm einen Vishera. In Deinem Fall wäre das der FX-6300. Der ist fixer und effizienter.

Hallo

Ich kenne mich bei AMD nicht so gut aus, Fx6 bedeutet doch das es ein sechs kerner ist oder?

warum willst du den überhaupt aufrüssten? und brauchst du 6 kerne? da könnte man doch sparen.

mit 200 euro willst was machen?

Grafikkarte + CPU + Motherboard?

hmmm

also da würde ich noch warten bis weihnachten rum ist und würde mir geld schenken lassen.

aber ein AMD spezialist hier aus dem forum wird dir bestimmt genaueres sagen können.

gruß wolbe182

Liste mal dein genaues system auf damit man da besser durchblickt. ich persöhnlich würde aber auch zu Intel tendieren aber das überlasse ich jedem selber.

Zuletzt bearbeitet:
doch ich takte mit dem msi afterburner

nein ich brauch erstma keine neue grafikkarte sondern nur prozessor ram und mainboard

Ich würde dir einen http://geizhals.de/846121 mit http://geizhals.de/845220 empfehlen. Ist in Spielen so schnell wie der FX-6xxx oder Phenom II X4, verbraucht aber weniger und für den Sockel werden noch 2 neue Cpu Generationen kommen, falls man denn irgendwann mal aufrüsten möchte. OC ist bis 4,5Ghz drin. Auch zum i3 ist kein Unterschied spürbar. Als Ram ist http://geizhals.de/648567 mehr als ausreichend.

Nur mal so :) ich möchte keinen high end gaming pc ich will nur die heutigen spiele spielen können nicht auf ultra, mitteleinstellungen würden reichen

Für Battlefield 3 ist deine Grafikkarte aber auch viel zu schwach, welche Auflösung besitzt dein Monitor?

Noch mal: was hast du für ein Mainboard? Unter Umständen laufen dort neuere Porzessoren drauf. So kannst du dir das ganze drum rum sparen und musst nur eine neue cpu kaufen und ram nach stecken.

eins mit 550 watt :) nein der sockel is zu alt :D
am2 :DD @moby_jones das sieht schon gut zusammengestellt aus nur bremst meine grafikkarte das nicht dann aus?

moby jones

genau das gleich hab ich auch rausgesucht.

kannst du so kaufen, nach weihnachten dann für 150€ noch ne graka dann ist das prima

gruß wolbe182

Hier mal ein Vergleich des FM2 X4 zum FX-6100:
crysis2_1920.png

Nur mal so zur Info: Bei ebay geht der 6100er für um die 80€ weg, ziemlich günstig also :)

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: wenn neu, dann den 6300er..

Viel Spaß schon einmal damit :)

@ atze peng

Soweit ich weiß nicht. Es ging nur, auf AM2+ Boards manch eine AM3-CPU zum Lauen zu bekommen. Aber hier schon von AM3+ die Rede ;)

Zurück
Oben