Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Kauf des Prozessors Fx6 6100 3,3ghz
naja hier ist im allgemeinen von einem prozessorupgrad die rede weil seine jetzige cpu nicht ausreicht.
da wäre eine etwa gleich schnelle am3 cpu schon günstiger
Der 6100 ist ein guter Prozessor. Gebraucht bekommst du den in den Foren (hier oder Luxx) für ca. 65 EUR. Niemand braucht zum Zocken High End CPU's.
Warum CPU's neu kaufen? Mainboards schon eher.
Sieh halt zu, dass du ein Board bekommst, mit dem du auch OC kannst. 4 GHZ kein Problem mit dem 6100.
In jedem Fall würde ich jedoch nicht am MB sparen; ein gutes AM3+, dann kannst du wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre immer aufrüsten. AM2 kann gutgehen, würde ich aber auf keinen Fall in Erwägung ziehen.
Zocken ist in ganz allererster Linie die GPU wichtig, auch welche Auflösung du verwendest.
Ach ja. Grafikkarte auch gebraucht kaufen. Für 120 EUR gibt es doch schon richtig gute.
Habe meine Aussage überdacht und schließe mich fast zur genze Na-Krul an.
Na-Krul schrieb:
Ich würde dir einen http://geizhals.de/846121 mit http://geizhals.de/845220 empfehlen. Ist in Spielen so schnell wie der FX-6xxx oder Phenom II X4, verbraucht aber weniger und für den Sockel werden noch 2 neue Cpu Generationen kommen, falls man denn irgendwann mal aufrüsten möchte. OC ist bis 4,5Ghz drin. Auch zum i3 ist kein Unterschied spürbar. Als Ram ist http://geizhals.de/648567 mehr als ausreichend.
Einzig bei dem Ram würde ich auf den G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) zurückgreifen.
Du wirst zwar den Unterschied nicht merken, wenn überhaupt nur messen dafür ist er A hübscher und B kostet der das gleiche
Dann hast du schon mal eine Gute Basis um dir nächstes Jahr eine neue Grafikkarte zu gönnen...
Vishera ist nur unwesentlich schneller, dass fällt nicht auf im vergleich zur APU.
Dafür hat man den Vorteil, dass die nächsten beiden CPU Generationen auf dem Board laufen werden.
Also aufrüsten leicht gemacht.