Lohnt sich der PC?

Jayteee

Lt. Junior Grade
N'Abend zusammen!

Stehe vor einem kleinen Problem :)
Ich habe den PC unten in der Signatur und bin am überlegen ob sich das Aufrüsten lohnt oder ob ich mir gleich einen neuen zulegen soll.
Dies wär jedoch zu einfach. Ein Notebook wird sowieso gekauft da mein 5 Jahre altes das Zeitliche gesegnet hat :(

Möglichkeit 1:
PC aufrüsten zum Zocken und "normales" Notebook.

Möglichkeit 2:
PC so lassen und Gamer Notebook kaufen

Möglichkeit 3:
Neuer PC und neues NB.

Infos:
- Budget ca 2000-2400€
- Peripherie vorhanden (22" TFT, Tastatur,...)
- bin demnächst für längere Zeit weg von daheim und ich würde gerne unterwegs zocken (Grundwehrdienst)
- falls Fragen, einfach fragen.

Danke euch!
Jayteee

PS: Uff was ist mit der Überschrift passiert :freak:
Sollte heißen "Lohnt sich dass PC aufrüsten hier?"
PPS: Hoffe es gehört überhaupt hier herein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich dass PC hier?

Wenn du viel unterwegs bist und genug Geld hast ist die Entscheidung klar...Gamer Notebook ! Da kriegst du für das Geld fette Teile ^^

mfg

Was willst du denn überhaupt spielen?

... greetings

Re: Lohnt sich dass PC hier?

niemals Gamer Notebook bei dem Budget....

Ganz klaro...Subnotebuck ala EE PC von Asus, wuerde mir das bissle tunen mit mehr RAM und nicht die billigste Version nehmen und fuer 2000 Euro einen richtigen Gamer PC.
Gamer PCs sind Hitzetechnisch und Leistungstechnisch schrott.

Du bekommst fuer einen 2000 Euronen Desktop die 2-4 Fache Leistung eines Gamer Notebooks zum selben Preis! Mit geilem Case und allem!

Eventuell kannste den PC ja irgendwie mitnehmen...
Wenn du Games wie BF2 oder CSS und WoW zocken willst kannste dir auch einen Notebook fuer 1000 Euro und einen PC zu Hause fuer 1400 Euro kaufen.

Wenn du aber jetzt schon fuer laengere Zeit weggehst wuerde ich den PC erst nach der Heimkehr kaufen.
Das Geld wuerde sich in der Zeit bestimmt gut auf einem Konto tun!

Danke für die Antworten!
Das Problem daran ist ich hab die Kohle von Überstunden und die müssen dieses Jahr abgebaut werden und Urlaub hab ich auch schon zwei Monate, von daher werden die Überstunden in Komponenten angelegt :(
Also wenn dann beides gleichzeitig.

Ich denke das was Neo772 schreibt im meinem Fall am meisten Sinn macht.
PC zusammenstellen is nicht das Problem, mein Problem ist eher: Welches Notebook dann? Bitte jetzt nicht sagen Samsung R560 Madril, hab bisher mit Samsung NBs kein glückliches Händchen gehabt :D. Ich hätte am liebsten eins von HP (Businessserie) ;) oder qualitätsmäßig ebenbürtiges.
Also die 2400€ stehen. Mir ist egal ob dann das NB jetzt 1400€ und der PC 1000€ kostet oder andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben