Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Umstieg von 8800 GT auf 4850?
- Ersteller MoeAFJ12
- Erstellt am
es lohnt sich nicht. außer du spielst ausschließlich mit 8 AA und 16 AF.
in normalen aufloesungen mit leichtem AA/AF ist der leistungsgewinn nur 5-25 %
https://www.computerbase.de/artikel...test.832/seite-20#abschnitt_performancerating
in normalen aufloesungen mit leichtem AA/AF ist der leistungsgewinn nur 5-25 %
https://www.computerbase.de/artikel...test.832/seite-20#abschnitt_performancerating
y33H@
Fleet Admiral
@ MoeAFJ12
Ja, der Ton ist übel - wenn aber mal 1min nachdenkst, wirst du mir wohl Recht geben. Es braucht doch wohl keine Umfrage, um festzustellen ob sich der 15€-Neukauf einer HD4850 lohnt, wenn die Karte rund 10-20% schneller ist.
Du musst das entscheiden, nicht wir!
cYa
Ja, der Ton ist übel - wenn aber mal 1min nachdenkst, wirst du mir wohl Recht geben. Es braucht doch wohl keine Umfrage, um festzustellen ob sich der 15€-Neukauf einer HD4850 lohnt, wenn die Karte rund 10-20% schneller ist.
Du musst das entscheiden, nicht wir!
cYa
Trackballfan
Vice Admiral
Kurz und Bündig, NEIN
Es kommt darauf an, welchen Monitor mit welcher Auflösung Du hast.
Es kommt darauf an, welchen Monitor mit welcher Auflösung Du hast.
Ich finde den Thread ebenfalls unsinnig. Ich könnte eine Umfrage mit dem Thema "Lohnt es sich, meine X1950 Pro gegen eine schnellere Karte auszutauschen?" eröffnen. Ein etwaiges Ergebnis einer solchen Umfrage bringt mir nichts. Wahrscheinlich bringt es niemandem etwas. Deshalb ist dieser Thread überflüssig.
Busta Rhymes
Lt. Commander
Erinnert mich an ne Fernsehsendung... die 100 dümmsten =)
Stimme y33H@ zu und Vote nach bestem Gewissen!
Stimme y33H@ zu und Vote nach bestem Gewissen!
Haenger
Commodore
Gut.
Was würde sich denn lohnen? Also auf welche Karte sollte man umsteigen, dass es sich lohnt?
Vll GTX 280
@ Iapetos
Wenn du fragst : "Lohnt es sich auf eine bessere Karte umzusteigen?" Heißt das doch die HD4850 ist besser. Aber dann ist halt die Frage, die ich beantwortet haben wollte und jetzt auch beantwortet wurde, ob sich der Leistungsunterschied lohnt um seine Karte auszutauschen. mehr wollte ich nicht wissen.
@ Niemand
Welche wäre das?
@ Quad-core
Auch wenn es vielleicht schon öfters gesagt wurde, ich weiß es jetzt aber nicht: Wie teuer wird die Karte sein?
Wenn du fragst : "Lohnt es sich auf eine bessere Karte umzusteigen?" Heißt das doch die HD4850 ist besser. Aber dann ist halt die Frage, die ich beantwortet haben wollte und jetzt auch beantwortet wurde, ob sich der Leistungsunterschied lohnt um seine Karte auszutauschen. mehr wollte ich nicht wissen.
@ Niemand
Welche wäre das?
@ Quad-core
Auch wenn es vielleicht schon öfters gesagt wurde, ich weiß es jetzt aber nicht: Wie teuer wird die Karte sein?
Also vom aussehen wird es sich wohl kaum lohnen. Ich wollte wissen ob es sich von der Leistung her lohnt.
Und da ich auf 1680x1050 zocke und da manchmal mit meiner GT manchmal schwierigkeiten habe, wollte ich mal nachfragen.
Und da ich auf 1680x1050 zocke und da manchmal mit meiner GT manchmal schwierigkeiten habe, wollte ich mal nachfragen.
Trackballfan
Vice Admiral