Lohnt sich der Umstieg von 8800 GT auf 4850?

Lohnt es sich von 8800 GT auf 4850 umzusteigen?

• Ja.

Stimmen: 47 28,0%
  • Nein.

Stimmen: 65 38,7%
  • Nur bedingt.

Stimmen: 56 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    168
Nein, der Leistungsunterschied ist nicht so groß, als dass sich der Aufpreis lohnen würde, den zu zahlen musst, wenn du zB deine alte 8800GT bei Ebay verkäufst.

Gruß Timo

@ MoeAFJ12

Ja, der Ton ist übel - wenn aber mal 1min nachdenkst, wirst du mir wohl Recht geben. Es braucht doch wohl keine Umfrage, um festzustellen ob sich der 15€-Neukauf einer HD4850 lohnt, wenn die Karte rund 10-20% schneller ist.

Du musst das entscheiden, nicht wir!

cYa

ER möchte aber unsere meinung höhren ;) und ich sage auch das lohnt sich nicht die 8800GT ist ca. 15% langsamer als die 4850.

Ich sag ma ..

Wieso ich das sag, kannste dir mir en bissl Hirn denken

Gut.

Was würde sich denn lohnen? Also auf welche Karte sollte man umsteigen, dass es sich lohnt?

Kurz und Bündig, NEIN

Es kommt darauf an, welchen Monitor mit welcher Auflösung Du hast.

Ich finde den Thread ebenfalls unsinnig. Ich könnte eine Umfrage mit dem Thema "Lohnt es sich, meine X1950 Pro gegen eine schnellere Karte auszutauschen?" eröffnen. Ein etwaiges Ergebnis einer solchen Umfrage bringt mir nichts. Wahrscheinlich bringt es niemandem etwas. Deshalb ist dieser Thread überflüssig.

Gut.

Was würde sich denn lohnen? Also auf welche Karte sollte man umsteigen, dass es sich lohnt?

Vll GTX 280 :freak: ...Aba nur Vielleicht

Kommt natürlich auf die Spiele und Auflösungen sowie Ansprüche an .

Für die 8800GT kriegt man aber wirklich nur wenig in der Bucht . Von da aus nein .

Warte auf die 4870 1GB , dann lohnt es sich.

@ Iapetos

Wenn du fragst : "Lohnt es sich auf eine bessere Karte umzusteigen?" Heißt das doch die HD4850 ist besser. Aber dann ist halt die Frage, die ich beantwortet haben wollte und jetzt auch beantwortet wurde, ob sich der Leistungsunterschied lohnt um seine Karte auszutauschen. mehr wollte ich nicht wissen.

@ Niemand

Welche wäre das?

@ Quad-core

Auch wenn es vielleicht schon öfters gesagt wurde, ich weiß es jetzt aber nicht: Wie teuer wird die Karte sein?

Von Leistung hast du nur nichts geschrieben.

Könnte ja auch sein das du andere Bedürfnisse hast.

genau sagen kann man es nicht ca. 220-230 euro + 30% mehr power als die 4850.
und 40-45% mehr als ne 8800GT ;)

Also vom aussehen wird es sich wohl kaum lohnen. Ich wollte wissen ob es sich von der Leistung her lohnt.

Und da ich auf 1680x1050 zocke und da manchmal mit meiner GT manchmal schwierigkeiten habe, wollte ich mal nachfragen.

dann auf jeden die 4870 1GB

Zurück
Oben