Lohnt sich die Alien Quadrilogy auf Blu-Ray?

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Alienfan und habe mir damals, als die Alien Quadrilogy-BOX auf DVD angekündigt wurde, diese gleich geholt und hatte sehr viel schöne Stunden. Vorallem das Bonus Material ist wirklich toll und interssant gewesen, vorallem weil ich jemand bin, der auf das Bonus-Material sehr viel wert legt.

Nun sind viele Jahre ins Land gegangen und mittlerweile gibts die Alien Quadrilogy auf Blu-Ray. Natürlich muss jeder entscheiden, ob dies eine lohnende Anschaffung ist. Gibt es jemanden der diese hat? Gibt es neues Bonus Material? Ist im Punkto Bildqualität bei solch alten Filmen überhaupt ein Sprung zu erwarten, oder sieht es einfach nur genauso wie auf DVD aus?

Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Viele Grüße

Hinsichtlich Bildqualität können v.a. Teil 1 und 2 vollends überzeugen. Kann man gar nicht glauben, dass die Filme 30 Jahre alt sind. Leider wurden Alien 3 und 4 nicht neu abgetastet, sondern das Material verwendet, dass auch für die DVDs zum Einsatz kam. Die Qualität ist zwar trotzdem deutlich besser als auf DVD, aber im Vergleich zu den ersten beiden Teilen fast schon eine Frechheit.

Ich hab den Wechsel jedenfalls nicht bereut.

Ob es neues Bonusmaterial gibt kann ich nicht sagen, aber was dabei ist, findest du ja problemlos bei Google.

Das Bonusmaterial hat sich extrem vermehrt, gerade bei den Alienfilmen ist nun so ziemlich alles dabei was man sich vorstellen kann. Zwei Blu-rays sind nur Extras.
Die Version aus England hab ich für unter 20,- gekauft. Die Blu-rays sind identisch zur deutschen Version nur die Verpackung ist anders.

Der englische Ton ist bei meinen Blu rays in der Box zu tief, ist wohl das typische Problem mit 24 und 25 Bildern.

Haben das andere auch? Gibt/gab es da evtl einen Austausch wie bei Herr der Ringe?

Sind die Blu Rays von Warner? Wenn ja, dann schreib denen doch einfach eine Email, vielleicht haben die da ein Austauschprogramm bzw. sind dabei eins anlaufen zu lassen.

Bei SuckerPunch und Herr der Ringe wurde ja recht schnell ein Umtausch in die WEge geleitet, der sogar recht unkompliziert war, da man nichteinmal die fehlerhaften Blu Ray einschicken musste.

Topic: das Bild der Filme ist sehr gut, vor allem für das Alter. Teil 3 und 4 sind Mist, aber 1 und 2 dafür göttlich.

Teil 3 kommt übrigens in 2 Versionen daher, einmal schlüpft das Alien aus einem Hund (damals Kinoversion), das andere Mal aus einer Kuh, weiß der Teufel was die Macher sich bei diesem Mist gedacht haben, das so zu ändern.

Vom dritten Teil gibt es meines Wissens auch zwei verschiedene Enden, in einer Version sieht man das Alien am Ende in der Luft aus Ripley "schlüpfen", in einer anderen Version nicht.

^^
Stimmt, und der Effekt ist mehr als billig als das Alien aus Ripley schlüpft bevor sie es mit ins heiße Blei nimmt.

In der anderen Variante weiß sie das sie "schwanger" ist und springt ohne dramatische Geburt in den Tot.

Geiler Tipp!
Wußte gar nicht, daß es sowas gibt!
Habe mir jetzt auch die Alien Anthology bei Amazon UK bestellt. Augeil: jeder Film in zwei Versionen, auf Englisch und Deutsch.
Das wird ein geiles Filmwochenende :)

Wie gesagt, bei meinen ist der englische Ton tiefer, scheint langsamer zu laufen, wenn du das mal prüfen könntest. Ich habe auch die UK.

Das sollte ok sein und wie im Kino, denn im Kino laufen die Filme auch mit 24 Bildern :)

es klingt aber deutlich tiefer als die DVDs, auf denen war der Ton normal.

Edit: auf DVD war wohl zu schnell, auf BR jetzt normal, und in meinen Ohren jetzt zu tief.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVDs laufen auch in PAL/25p, soweit ich weiß, die BDs hingegen in 24p, wie im Kino.

Zurück
Oben