Lohnt sich die MSI 460 GTX 1024MB?

JayJay9

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
211
Hallo zusammen,

ich habe in meinem System noch eine ältere Grafikkarte drin.

Phenom x4 965
Gigabyte GA-870A-UD3
A-Data 4 GB Ram

Ich zocke auch eher selten. Nun könnte ich mir eine MSI 460 GTX 1024MB für 100 Euro kaufen. Lohnt sich der Kauf? Hat jemand schon Erfahrung mit der MSI gemacht?

Ich kenne mich aktuell nicht so aus und weiß nicht, ob mein für einen geringen Aufpreis eine deutlich bessere Karte bekommt.

Viele Grüße
JJ9
 
- welche Karte besitzt du jetzt?
- was spielst du und in welcher Auflösung spielst du?

ob sich das für dich lohnt mußt du schon selber wissen.
 
die Karte ist sicherlich nicht schlecht, vor allem ein echtes Schnäppchen, aber in anbetracht dessen, dass dies schon die letzte Generation ist, ist eher eine GTX560 Ti oder HD6870/6950 zu empfehlen. Allerdings fehlen uns einige wichtige Daten, wie Auflösung, Budget...

Musst du also auch selber wissen
 
Mein Netzteil:
500W Coolermaster Silent

Meine aktuelle Karte habe ich aus meinem alten System übergangsweise reingetan:
GF8 8600 GTS 256 MB

Danke für den Link für die HD 5850. Ist die besser als die MSI 460 GTX?

Meine Auflösung: 1680x1050

Spielen tue ich wie schon erwähnt eher selten, als nächstes wollte ich Starcraft 2 spielen. Ich spiele prinzipiell auch mehr Strategiespiele.

Mein Budget: Ich würde halt bis zu 150 Euro für eine gute Grafikkarte bezahlen, wenn sich der Aufpreis lohnt. Da ich im Moment sowieso nicht so oft spiele, wäre es mir natürlich lieber wenn ich dann 50 Euro sparen könnte. Weil ich aktuell noch die Grafikkarte aus meinem alten System drin habe, wollte ich mir jedoch schon eine neue kaufen.
 
bei dem preis würde ich nicht lange überlegen und sofort zuschlagen.
 
also die HD 5850 ist noch schneller als eine GTX 460. Wenn du also auf physix und cuda verzichten kannst würde ich auf jeden fall zur HD 5850 greifen. zudem weiß ich nicht wie es bei der MSI mit der lautstärke aussieht. Die HD 5850 ist auf jeden fall leise;)
 
Jonas5 schrieb:
also die HD 5850 ist noch schneller als eine GTX 460. Wenn du also auf physix und cuda verzichten kannst würde ich auf jeden fall zur HD 5850 greifen. zudem weiß ich nicht wie es bei der MSI mit der lautstärke aussieht. Die HD 5850 ist auf jeden fall leise;)

Nureinnickname! schrieb:


hier werden Äpfel mit Bananen verglichen! Der obige Link von Rufus feat. Ron gilt der erst vor wenigen Tagen erschienenen Sapphire Karte, welche eine absolute Eigenkreation ist. Demnach hat sie bis auf die GPU nichts mit dem Referenzmodel oder den letzten Weiterentwicklungen zu tun.

Was ich bisher aud Tests gelesen habe:
- Preis / Leistung unschlagbar
- sehr übertaktungsfreudig
- Lautstärke nicht überhörbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenns um die lautstärke geht, ne gtx 460 sein soll und genügend platz im gehäuse vorhanden ist, dann hätt ich da auch noch was: GTX 460 @ Heidi
 
Topag schrieb:
hier werden Äpfel mit Bananen verglichen!

Was ich bisher aud Tests gelesen habe:
- Preis / Leistung unschlagbar
- sehr übertaktungsfreudig
- Lautstärke nicht überhörbar!

Also ich hör meine Sapphire Radeon HD 5850 Extreme nicht, die is flüsterleise, ich hör die nur wenn ich den lüfter manuell auf 100% stelle.
 
Nureinnickname! schrieb:
Also ich hör meine Sapphire Radeon HD 5850 Extreme nicht, die is flüsterleise, ich hör die nur wenn ich den lüfter manuell auf 100% stelle.


Ich wußte nicht das du schon eine hast. Aber wenn du schon Besitzer einer neuen Extreme bist warum postest du denn einen Vergleichslink der Alten Serie oder teilst gleich deine Erfahrungen mit dem neuen Teil mit uns?
 
weil sich die neue doch wohl kaum von der alten unterscheiden wird...sie ist eben etwas höher getaktet aber das wars auch schon, ok habe gerade gesehen das nichtmal das der fall ist. Also ist die HD 5850 so oder so besser als die GTX 460. Icvh weiß gar nicht was du hier zu mosern hast^^

die HD 5850 Extreme ist eine ganz normale, neu aufgesetzte HD 5850 und fertig. Nichts mit Äpfel und Birnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch gerade gesehen:D man sollte vorher nachgucken bevor man schreibt. trotzdem werden hier keien äpfel mit birnen verglichen:D
 
gtx460 1024 ist für 100 € sehr gut, aber die 5850 für 107,- € ist imho nochmal besser ;)

aber in anbetracht dessen, dass dies schon die letzte Generation ist, ist eher eine GTX560 Ti oder HD6870/6950 zu empfehlen.

das ist ziemlicher humbug. rein technisch sind die gtx460/5850 ihren "nachfolgern" absolut ebenbürtig. besonders die gtx460 unterscheidet sich nur durch takt und shaderzahl von der gtx560. da gabs bei der gtx260 von den ersten zu den letzten modellen größere unterschiede ;) und die 5850 schlägt die 6850 sogar, ohne irgendwelche nachteile zu haben.
 
Zurück
Oben