lohnt sich dieser 850 euro pc?

Das BQ NT ist OK.... aber du hast das MoBo ja immer noch drin...:mussweg::D

2 Monate RMA bei ASUS ist leider der Normalfall, kann auch mal 3 Monate dauern.
Gegen das ASRock MB gibts nix auszusetzen.

Auf jeden Fall die Grafikkarte gegen die Sapphire R9 290 Tri-X OC New Edition tauschen.
Ebenso den CPU-Kühler gegen einen besseren z.B. den EKL Ben Nevis oder Artic Freezer 13 austauschen.

Bei den NT wurden dir ja genug Vorschläge gemacht. Hier nochmal ein Aktueller CB-Test https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/40-euro-netzteile-500-550-watt-test.49513/
Eine Maus haste in deiner Zusammenstellung bisher nocht nicht. Nicht das du die Vergessen hast.

Passt.

Kannst Du so nehmen mMn.

@63ck0

doch hat er... das Asrock ist raus. Ja so schaut es mMn gut aus:)

@ 63ck0 eine Maus hab ich bereits rumliegen, aber danke für den Hinweis :) Über den Monitor mache ich mir noch ein paar Gedanken..

@HaveFun Ich denke ich werde doch erstmal lieber irgendwo vorort eine Tastatur kaufen.

@Athlonscout Den Test von Lc Gold Series hab ich eben durchgelesen und ich denke momentan tendiere ich auch mehr zu Marken-NT wie zb be quiet!
Bei Netzteilen bin ich mir halt noch nicht so sicher, da ich viele Empfehlungen bekommen habe :) Versuche grade alle durchzugehen und verschiedene Netzteile genauer unter die Lupe zu nehmen :D

Noch eine kleine Sache: Weiß jemand ob die Gigabyte GA B85M, den benötigen Chipsatz hat um zb den intel core i5 4690k zu übertakten? Wenn nicht bleibe ich dann doch beim intel core i5 4460.
Vielen Dank für eure zahlreiche Antworten! Freut mich wirklich sehr!

Zum Übertakten brauchst du ein Mainboard mit Z97-Chipsatz (und die sind deutlich teurer).
von daher bleib lieber beim 4460, der hat eh das besser P/L.

Zurück
Oben