Meinen PC habe ich nach dem Battlefield 2042 Desaster verkauft, hatte noch ein Xeon 1245 und Vega 64 von Sapphire als Vapor-X

daher auch schon eine Zeit her.
Ich habe dann gleich mal die Series X, PS4 Pro, Switch gekauft (besonders weil ich viel Forza Horizon gezockt habe).
Klar Shooter habe ich vermieden mit dem Controller, muss aber sagen durch Training finde ich aktuell nicht das mir Maus und Tastatur fehlen!
Meinen Zockerplatz habe ich frei geräumt (ich hatte schon immer 2 Bereiche, da ich Arbeit und Privat getrennt habe, auch systemmäßig).
Den Platz hat meine Frau bekommen fürs Homeoffice, mit 2x Dell U2721DE und Notebook Only.
Ich habe das gleiche auf meinem Office Platz (49er von Samsung, USB-C Only, MacBook Pro / Dell XPS 13 / Dell Latitude), daher bin ich mit Office, Adobe, arbeiten komplett auf Notebooks umgestiegen.
Daher arbeiten ist überhaupt kein Problem, beim Zocken habe ich jetzt die PS5 / Xbox Series X / Switch OLED.
Aktuell nach Forza Horizon 5, bin ich mit Battlefield auf der PS5 unterwegs, vermisse nichts.
Das Einzige, was ich vermisse, sind paar Perlen und Aufbaustrategien, welche es auf den Konsolen nicht gibt, aber es kommen immer mehr (Anno / Frostpunk) und eventuell paar Shooter.
Aber die meisten AAA, gibt es auch auf den Konsolen in 4K und ziemlich guter Auflösung am OLED.
Dafür spare ich mit Steam, weil ich nicht jedes Spiel mehr kaufe (Pile of Shame), habe Game Pass (Xbox) und Platinum Abo auf der PS.