Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sag doch nächstes Mal lieber, was Du an Budget zur Verfügung hast, und was Du genau brauchst. und willst Das ist de sinnvollere Weg, als sich durch vermeidlich günstige Angebote durchzugrasen.
Das stimmt schon. Zieht man 70 GB für Windows ab, weitere 50 GB für Programme und diverse temporäre Dinge bleiben schnell mit ein paar Daten unter 100 GB Platz übrig. Da muss man schon aufpassen, das man den Datenträger nicht zumüllt.
Für 200 € finden schon einige Elitebooks und Thinkpads mit 500 GB SSD. In der aktuellen Zeit, wo eine neue 500 GB SSD über 60 € kostet, würde ich das zumindest mitnehmen. Zumal man in ein paar Jahren beim ausrangieren des Geräts mit einer 500 GB SSD eher noch was anfangen kann anstatt 250 GB.
200€+ für 8th Gen Intels sehe ich irgendwie auch nicht mehr. Das ist nicht mal das Alter selbst (trotzdem fast 10 Jahre auf dem Buckel), sondern auch die recht hohe Chance, dass die Akkus alles andere als frisch sind.
SD-Card-Reader war im HP Intern, wird jetzt aber extern ein UHSII-Reader
falsche Ports? K.A. Jedenfalls nicht dran rumgefummelt.
Das ich beim Kopieren keine Hochgeschwindigkeit wie bei meinem Desktop hinbekomme ist ja logisch, wenn ich auf eine SMR kopiere. Aber bei dem HP wurde zwischendurch jedes Bit einzeln begrüßt. (UHS-I-Karten aber mit die schnellsten, die es gibt).
Wenn SD-Karten warm werden, werden sie gedrosselt. Das kann auch bis hin zu einzelne Bytes gehen und wenn die in einem Laptop stecken, der selbst schon gut heizt, kann das auch ne Weile dauern.