Lohnt sich ein 144hz Monitor für R6?

konstiiX

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
43
Servus erstmal,
Ich habe vor ca 1 Monat wieder aktiv angefangen Rainbow Six Siege zu spielen, ich habe zwei Monitore, einen mit 60hz und einen anderen mit 75z.
Nun stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt einen 144hz oder sogar 240z Monitor zu kaufen, im PC selber habe ich eine RTX 2070 Gaming Z, weshalb das Problem nicht aufkommen sollte das mein PC keine 144 FPS schafft.
Ich habe aber eigentlich nicht vor über 200€ für einen Monitor auszugeben, da ich erst ein neues Setup( Maus&Tastatur) aufgerüstet habe.
Empfehlungen und Pros-Cons sind erwünscht.
LG
 
Forensuche benutzen und etwas Eigenleistung zeigen ist wohl keine Option? Willkommen bei CB.
 
john.smiles schrieb:
Forensuche benutzen und etwas Eigenleistung zeigen ist wohl keine Option? Willkommen bei CB.
Ich wollte mir halt einfach nochmal die Meinung anderer Leute anhören
 
144HZ Monitore lohnen sich schon beim zocken. Selbst im Desktopbetrieb merkt man die 144hz.

Monitorempfehlung: Dell S2419HGF
 
Lohnt, egal ob du 144fps schaffst oder nicht, es fühlt sich trotzdem extrem besser an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
also für 200€ bekommst ein Fullhd TN Panel mit 144Hz mehr aber auch nicht und es lohnt definitiv
 
konstiiX schrieb:
Ich habe aber eigentlich nicht vor über 200€ für einen Monitor auszugeben

Großer Fehler. Das ist das Teil auf das du die ganze Zeit drauf schaust. Außerdem hast du einen Monitor normalerweise bedeutend länger als den Rest deines PCs. Es geistert die Faustregel rum, dass man für den Monitor ein ähnliches Budget wie für die Grafikkarte ansetzen sollte.
 
@wrglsgrft wenn man bei fhd bleiben will für mehr fps macht die regelung keinen sinn mMn. für 200 kriegt man schon gute 144 hz monitore.
 
Das das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist klar. Mir ging es auch mehr drum, bisschen Bewusstsein dafür zu schaffen, dass der Monitor nicht das Teil sein sollte, an dem man den Rotstift ansetzt.
 
144Hz lohnen sich immer, am besten probierst du es selber aus, dann wirst du es merken. Gibt ja genug Elektronikmärkte wo PCs aufgebaut sind.
 
Ich hab vor paar Jahren noch für mein 144hz TN Panel 300 € bezahlt, inzwischen gibts das selbe halt für 200 €. Denke ist aber schon die Grenze. Alles darüber sind dann halt schon gehobene Ansprüche in Form von IPS Panel, höherer Auflösung oder noch mehr HZ.
 
er hat sein budget auf 200 € eingegrenzt. was für einen fhd monitor vollkommen ausreichend ist. sehe da keinen rotstift
 
Bei Vsync off (niedrigster Input Lag) sind 144 Hz immer deutlich besser als 60, weil Tearing längst nicht so stark auffällt. Dass Frameraten >60 fps auch tatsächlich zu sehen sind, kommt noch dazu.

Bei Monitoren mit 144 Hz sind außerdem die Freesync-Implementationen besser (größerer Fangbereich), und damit gibt es gar kein Tearing mehr.

Die meisten 144 Hz-Monitore haben inzwischen Freesync, so dass man das auf jeden Fall mitnehmen sollte. Vorher googeln, ob der ausgesuchte Monitor G-Sync-kompatibel ist (das sind mehr, als auf der offiziellen Liste von Nvidia stehen, deshalb Userberichte suchen).
 
Ich hau mal ein Beispielmonitor rein:
AOC 24G2U
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Zurück
Oben