Lohnt sich ein neuer CPU Kühler (z.Z. Arcting Cooler Freezer 64)

Mr. Bones

Ensign
Hallöle!

Und zwar spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen CPU Kühler zu holen...(jetzt da mein PC offenbar wieder Freeze frei ist...höhö...Freeze(r) frei
s000.gif
)

wie bereits im Titel steht habe ich einen Arcting Cooler Freezer 64...

war auch gut ne Zeit lang mit ihm zufrieden...habe aber neuerdings meine CPU übertaktet und mal Prime angeschmissen...CPU Temp. stieg ratz-fatz über 60°C an...

Joar...gibt es denn ein paar gute Kühler (möglichst unter 30 Euro :D) die meine CPU besser kühlen können? Oder wird es wohl eher keinen Unterschied zu meinem jetzigen machen?

Wenn es sich lohnt...welche Kühler könnt ihr mir denn empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
worauf legst du den wert soll er leise sein oder egal
wie groß darfs werden ?
hast du genug platz dann nich nen mugen oder nen orochi (der brauch ne mänge)

wie wichtig ist dir optik ?

bringen wirds schon was der freezer hat bei mir gerade so für nen übertakteten venice 3000+@2,8 gereicht

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/

Mr. Bones schrieb:
gibt es denn ein paar gute Lüfter (möglichst unter 30 Euro :D)[...]

[...]welche Lüfter könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich denke, du meinst wie im Titel genannt CPU-Kühler, gell? :p

Wenn du wirklich nicht mehr als 30 Euro ausgeben möchtest, rate ich dir zum Xigmatek HDT-S1283. Sein neuer Lüfter dreht mit maximal 1500 U/Min und sollte (vor allem gedrosselt) schön unauffällig agieren.

Weitere CPU-Kühler gibt es in den FAQs!!

Hoppala...natürlich mein ich Kühler :freaky:

Lautstärke ist mir eigentlich egal...da ich ja sowieso mit Headset spiele ^^ (bloß wirklich unüberhörbar sollten sie dann doch nich sein)

Platz? Hm...hab ein ARLT Standard Gehäuse...und hinten hab ich noch nen Gehäuse Lüfter...der stößt fast an meinen Freezer :D also Platz hab ich eher nur begrenzt...

Optik...ist mir schnurz...mein PC ist sowieso meistens zu, also von daher :lol:

Edit: Wie sind denn die 2? (Fahr später zum Arlt und würd mir da evtl. gleich einen mitnehmen...)

Scythe Katana 2
Scythe Samurai Z Rev.B

Edit 2: Sind 17,5 cm...

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Kühler passen meist erst in Gehäuse, die >20 cm breit sind. Vom Mainboard aus müssen ca. 16,5 cm Platz zur Auswand sein, damit der PC überhaupt wieder geschlossen werden kann. Das würde ich definitiv vorher mal ausmessen, bevor du dich für ein Modell entscheidest. Vielleicht brauchst du nämlich auch einen Top-Flow-Kühler (Info's siehe FAQs!)

Hi MR.Bones^^
Also ich hab bei mir den Scythe Samurai Z druff und bin ziemlich zufrieden.
Kühlt meine CPU auf angenehme 33° idle und 40° last.
könnte nur etwas leiser sein aber ist noch sehr gut zu tollerieren.

mfg