Neuer CPU Kühler von Cooler Master

jopi24johannes

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.088
Hallo !

auf der allseits bekannten Internetseite Caseking bin ich auf diesen neuen Giganten getroffen : http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-RR-UV8-XBU1-GP-V8-Cooler::10899.html

Er nennt sich Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler. Ein recht langer Name ;).

Hier ein Bild :

Mit seiner geringen Lautstärke und der extremen Leistungsfähigkeit macht der brandneue CPU Kühler V8 von Cooler Master seinem Namen alle Ehre. Dabei sprechen nicht nur die Leistungsdaten eine deutliche Sprache, auch das Design des Kühlers erinnert auf den ersten Blick an einen extrem teuren Motor eines Sportwagens. Her damit!

Vier Kühlblöcke aus Aluminium-Lamellen stellen die Eckpfeiler für den Kühler dar. Jeder Kühlblock hält mit jeweils zwei Heatpipes Kontakt zum vernickelten Kupferboden und ermöglicht somit einen grandiosen Übergang der Wärme zwischen Metall und Umluft. Die über den beiden mittleren Kühlblöcken und dem 120mm Lüfter angebrachte Abdeckung gibt dem Kühler das gewisse Etwas und ist natürlich auch für den nötigen Luftstrom äußerst praktisch.

Der gegen Vibrationen geschützte 120mm Lüfter verrichtet leise seinen Dienst und kann dank der ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Steuerung für die Rückseite des Gehäuses auch manuell geregelt werden. Dabei produziert der Lüfter bis zu 69,69 CFM und schafft 800 bis 1800 Umdrehungen pro Minute.

Die Kühlung wird besonders durch den sehr guten Airflow ermöglicht, der die vom Prozessor aufgenommene und an die vernickelten Heatpipes und Kühlblöcke weitergeleitete Wärme aufnimmt und effektiv durch die normalerweise auf der Rückseite befindliche Lüfteröffnung hinaus befördert.

Platz findet der Kühler auf allen aktuellen High-End Mainboards, die den Sockeln 775, 939, 940, AM2 und AM2+ entsprechen. Die Installation erfolgt dabei sehr leicht und ist binnen kürzester Zeit realisierbar.

# Technische Daten: Maße: ca. 120x128x161mm (LxBxH)
# Material: Aluminium, Kupfer (Vernickelt)
# Gewicht: ca. 865g
# Heatpipes: 8x Ø6mm
# Leistung: Bis zu 180 Watt
# Lüfter:
- 1x 120x120x25mm (17-21 dB(A), 800-1800 U/Min, 69,69 CFM)
# Spannung: 10,38V - 13,2V
# Anlaufspannung: 7V
# Anschluss: 4-Pin PWM
# Kompatibilität: Sockel 775, 939, 940, AM2, AM2+

Die Daten habe ich auch von der Caseking Seite.
 
Das Design is schonmal nicht schlecht. Jetzt fehlt nurnoch ein Test.
 
Jup, sind aber auch schon ältere News.

Leider fehlen noch immer die Tests und Reviews zum V8 und V10. Bis dahin kann man leider nicht soviel zur Kühlleistung sagen.

Aber die Kühler sind gewaltig. Allein der V10 wiegt fast schon 1 kg. ;)
 
a propo: warum gibt es auf CB keinen test zur intel E8x00 serie? das wundert mich stark...
 
Joar wäre echt kewl, wenns zu dem V8 nen Test gibt. Würd mich wirklich interessieren, ob der in etwa so wie der "Thermalright IFX-14 Heatsink" ist...
 
Zurück
Oben