Lohnt sich ein neuer TV?

Rokitt schrieb:
Er schrieb doch 2.5m

Perfekt für UHD, da dürfte der FHD ziemlich "krieseln"

Sry, überlesen. Bei 2,5m und 55" sehe ich UHD auch als sinnvoll an. Gerade Spiele gewinnen da an Schärfe und Detailreichtum.

Rokitt schrieb:
Was dagegen dieses ständige "OLED ist der Heilsbringer" Gelaber soll, kann ich nicht verstehen.
Nicht nur das es einbrennen kann, es hat auch schlechtere Helligkeitswerte und setzt einen dunkleren Raum voraus, noch dazu der horrende Preis.
Dann lieber Samsungs Quantum Dot oder LGs Nano Cell.

Die aktuellen OLEDs haben diese "Probleme" nur noch sehr bedingt. Mittlerweile werden die Helligkeitswerte von LCD/LED TVs erreicht und auch die Lebenszeit hat sich immens verbessert.

Schau dir mal einen aktuellen Panasonic OLED in einem hell beleuchteten Elektronikmarkt neben einem LCD/LED an. Da siehste keinen Unterschied.

Ich hoffe auf einen guten Deal in den kommenden Tagen und hoffe auf einen guten Preis für den FZW804.

Zudem gibts bei Panasonic aktuell noch eine Cashback Aktion bis Ende des Jahres und MM/Saturn hauen zusätzlich noch Gutscheine für Panasonic TVs raus. Da kann man also nochmal 400 EUR (200 + 200) sparen beim 55" Modell.

Wenn du also den TX-55FZW804 für 1.600 EUR siehst, schlag zu ;)

Bei den OLEDs ist es eigentlich egal welchen man in den oberen Klassen kauft, die Panels stammen alle zu 90% von LG.
Daher lieber den nehmen der einen optisch am besten gefällt.

Zurück
Oben