lohnt sich ein Wechsel von einem Galaxy S2 zu einem Note 3?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Lohnt sich da ein Wechsel? Durch die Rezensionen im Amazon Markt habe ich Angst, dass das Handy doch nicht gut sein könnte. z.B. schreiben viele , dass man kein Costum Rom oder ROOT drauf machen kann.. oder wenn man im Ausland ist dass die Preise unverschämt sind etc..

Stimmt dass? Was genau sind die Vorteile und die Nachteile? Gibt es bessere Smartphones (Android) in der Preisklasse?

Mfg

Der Wechsel zu einem Galaxy Note lohnt sich meiner Ansicht nach immer nur dann, wenn man die Stifteingabe benötigt. Und wenn man die Stifteingabe benötigt, gibt es im Grunde keine Alternative zu einem Galaxy Note.

Wenn du die Stifteingabe nicht benötigst dürfte es heute Modelle geben die besser/günstiger sind. 5,7" sind ja quasi das neue Normal. Letzendlich aber auch eine Preisfrage (das Note 3 dürfte schon wieder so alt sein, dass es teurer geworden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hi vram78

keine Sorge, für das Note 3 gibt es einen riesigen "Markt" an Custom ROMs (inkl. CyanogenMod),

achte nur darauf, dass du dir das N9005 (mit Snapdragon Prozessor) zulegst, dann ist alles im grünen Bereich:

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_3-5665.php
http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3

vom Galaxy S2 zum Note 1 (!) wäre es nur ein Modell-Upgrade,

vom Note 1 zum Note 3 bzw. S2 zum Note 3 hast du 2 Generationen dazwischen und da hat sich einiges getan

Ich hab auch ein Note 1, wobei ich sagen muss, dass bei diesem man mit Custom ROMs und Custom Kernels nur durch sehr spezifische Kombinationen das Optimum rausholen kann.

Beim Note 3 ist das eindeutig einfacher,

der Wechsel lohnt sich definitiv !

+ bessere Akkulaufzeit
+ definitiv bessere Leistung
+ gute Modding-Community (Custom ROMs & Kernel)
+ Android 6.x

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Bruder hat genau den gleichen wechsel vollzogen. Er hat es nie bereut und ist Mega Happy mit dem Ding^^

Zurück
Oben