lohnt sich ein wqhd monitor?

desmappen

Cadet 4th Year
Gude leute
Ich wollte mal von einigen die vllt einen oben genannten Monitor besitzen Erfahrungsberichte lesen.
Habe mir vorgenommen evtl wenn demnächst wieder mehr geld da ist einen neuen Monitor zu holen ( pc du warst teuer :D )
Spiele schon seit ca 4-5 Jahren auf nem 1080p Monitor und wollte mal wissen ob das ein riesiger sprung jetzt auf wqhd wäre?
Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen und worauf muss ich achten?
Hatte so um die 500 euro maximal angedacht

Achso ja graka is ne gigabyte gtx780 windforce OC
Cpu en i7 4770 (ohne k)
Denke mal das das potent genug wäre für aktuelle games in wqhd

Ob sich das lohnt, kannst nur du wissen...

Ich hab selber einen Monitor mit 2560 x 1140 Pixeln und will ihn schon alleine für's Arbeiten und den Platz nicht mehr hergeben.

=> Meiner.
SUPER Teil.

Zum Vergleich:
Mit meinem System kann ich Battlefield 4 auf Ultra @ 2560 x 1140 Pixel bei etwa 40fps laufen lassen...

Deine Hardware ist jedenfalls wirklich sehr flott. Ich denke mal; 45-50 fps wirst du damit schon mit so einem Monitor schaffen..

In (meinen) Augen: Lohnt sich verdammt viel! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig zu wissen wäre noch, wie groß der Bildschirm sein sollte, denn beispielsweise (so empfinde ich es zumindest) sind die Icons auf einem 27" wqhd Bildschirm so groß wie auf einem 24" 1080p Bildschirm, also das macht dann auch noch mal ne Menge aus^^ Und wenn du vor allem fps spielst, würde ich lieber einen Bildschirm mit einer niedrigeren Reaktionszeit nehmen als den oben genannte, ich würde so sagen von 1-8 ms und du wirst glücklich^^
Ergänzung ()

Bzw. also wenn du schon einen FHD Bildschirm hast, würde ich mir eig. nur zum spielen keinen neuen holen.. Fhd reicht mMn vollkommen, spar dir das Geld lieber für etwas anderes^^

1.) niemand weiß, wie groß dein bisheriger Monitor ist
2.) niemand weiß, wie groß dein neuer Monitor werden soll

Vielleicht hast du ja einen sehr guten 24"? Dann wäre es töricht, sich für lediglich 500 Euro einen "wqhd"-Monitor zu kaufen.

Einen "Spung" qualitativer Art hättest du nur, wenn du z.B. einen IPS statt TN-Monitor kaufst, oder einen in der selben Größe nur mit höherer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen 24 zoll samsung sync master p2450
2ms reaktionszeit
70000:1 kontrast
lcd monitor
ist der überhaupt noch gut genug verglichen mit anderen 1080p screens????

Da die Zahlen - weil der Phantasie irgendeines Marketingheinis entsprungen - an sich nichts aussagen, kann dir das nur ein direkter Vergleich beantworten.

Zurück
Oben