Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich überlege, ob sich für mich eine Gtx 260 mit 1792 Mb lohnt?
Ich zocke in der Regel auf 1920x1200 mit mind. 2x AA und 16x AF.
Die Karte kostet ca. 200 Eur. Oder sollte ich lieber fürs gleiche Geld zu
einer Gtx 275 greifen? Dann allerdings nur mit 896 MB.
ja wahrscheinlich
aber wenn du jetz schon ne hd4870 hast lohnt sich meiner meinung nach der wechsel nich
warte noch 1-2monate bis die hd5xxx raus sind und kauf dir dann eine karte
bei bedarf kann man ja auch bisschen mit den einstellungen runtergehen
für deine auflösung ist dit gtx260 einfach zu schwach. Entweder auf ne gtx285, oder mehr oder am besten einfach noch etwas warten bis die Nachfolgegeneration kommt.
also bestätigt is glaube nichst
sind halt nur gerüchte
es gab mal auch eine news auf cb die besagte das der rv870 schon im mai/juni kommen sollte
und somit deutlich vor den gt300
Damit du dir selbst besser ein Bild machen kannst, ob es sich lohnt, empfehle ich dir einfach mal eine GTX260 1792MB zu bestellen! Und wenn es für DICH sich nicht lohnt, schickst du sie zurück! Bzw. kannst du dir einfach Benchmarks anschauen...
@Nitewing, seid wann ist eine GTX260 für 1920x1200 zu schwach? Ich wüsste jetzt kein Spiel bis auf Crysis, das die Karte nicht packt!
Es gibt zu immer mehr Spielen Texture Mods (Oblivion, HL2, Crysis....) die eine immense Verbesserung der Bildqualität bieten und garnicht genug VRam bekommen können. Bei Oblivion kackt meine GTX260 896 z.B. ab.
Und ich denke im laufe der nächsten Grakageneration wird 1GB ab der Mittelklasse standard werden, woraufhin auch die Spiele "out of the box" nachziehen werden. Dann stehste mit der gerade erst frisch gekauften 896MB Karte (die dann auch noch von Nvidia ist=schlechtes Speichermanagement) doof da.
Ich persönlich würde heute definitiv zur 1792MB Version greifen, kosten ja nurn paar Euro mehr
Allerdings halte ich bei dir den Wechsel von der 4870 nicht für sehr sinvoll, warte lieber auf die nächste Generation.
Also bei deinem Sysprofil die 3D Mark Vantage Ergebnisse haben mich schon erstaunt ..
Nur 15.xxx ?
Hätte mit mehr gerechnet bei einer 285GTX.
Meine GTX260 schafft schon Heftig Oc ~12.300 Punkte in dem Test.
CPU @ 2.5 Nur 27.000.
Also ich glaube eine 275 wär das richtige weil die 285 mir persönlich für ein bisschen Plastik/Kupfer oder sonst was zu teuer wäre.