Lohnt sich eine GTX Titan mit MK26@max OC ?

&1&1hsnbu##

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
77
Guten abend !!!

in meinen neuen PC soll eine GTX780 bzw GTX Titan !

ich überlege mir eine Custom GTX
780 bsp EVGA ACX oder ASUS DirectCU @maxOC

oder

eine GTXTitan mit MK 26 und 2x Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED - 140mm mit 214m3/h durchsatz !!
@max OC


freu mich auf antworten
gruß0


PS die titan wird dann so ca 30% schgneller sein oder
auflösung 2560x1440
 
Es ist deine Entscheidung und dein Ermessen, ob es sich lohnt für ca. 3 Monate die schnellste Grafikkarte am Markt zu haben (dann kommen wahrscheinlich die neuen AMD Grafikkarten, die evtl sogar in 20nm gefertigt werden) und 300€-400€ mehr zu zahlen als dann die Konkurenz kostet (rein geratene Werte).
Von uns kann dir keiner sagen, ob dir das Geld oder die Zeit wichtiger ist.
 
Für deine Auflösung - wenn sie es denn sein sollte - würde auch eine übertaktete GTX 780 ausreichen. Eine GTX Titan würde ich nicht als lohnende Investition bezeichnen.
 
Immer kaufen. Wirtschaft ankurbeln. Und wenn schon, auf jeden Fall die Titan. Die kostet mehr.
 
Wenn du für ein Mehr von 30% an Leistung bereit bist mind. 65% an Aufpreis zu investieren,...

Ich glaube mehr will ich gar nicht sagen, ;) ab hier bleibt es dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@&1&1hsnbu##
Mit dem MK 26 wirst du niedrigere temps haben als mit einem Costum design!!


@Lost_Byte
Die neuen AMD karten werden nicht in 20nm gefertigt, TSMC beginnt erst anfang 2014 mit der massenproduktion!
 
Auf jeden Fall die Titan, wie Sleepy bereits sagte.
Wirtschaft ankurbeln!
 
Sleepy schrieb:
Immer kaufen. Wirtschaft ankurbeln. Und wenn schon, auf jeden Fall die Titan. Die kostet mehr.

Sehr gutes Argument. Computerfreaks steigern das Bruttosozialprodukt.

Aber im ernst, alles was über einer GTX 770 oder Radeon 7970 Ghz-Ed. ist, ist vom P-/L-Verhältnis einfach unvernünftig. Man bekommt für viel mehr Geld nur verhältnismäßig wenig mehr Leistung.
 
Ich fürchte selbst mit dem ganzen Kühler- Krimskrams , werden es keine 30 % sein die du rausholen kannst eher 10-15 % .

Die Stromreduzierungshilfe( Hier nochmal DANKE an die Entwickler für so viel Vorsorge ) :D mußt du auch berücksichtigen !

Daher nimm wenns den sein muß eine 780 GTX OC und du hast fast dieselbe leistung für 300 € weniger !!

gruß tomtom
 
Muss ich MOS1509 Recht geben.

Die von ihm erwähnten Grakas sind normalerweise vollkommend ausreichend mMn.

Es sei denn Du zockst auf extremen Settings.
 
Bei dem Budget und der Frage nach max. Leistung klar auf Wasserkühlung setzten. Mit Luftkühlung kriegt man nicht alle Teile der Graka unter maximaler Leistung gescheit gekühlt.
 
Was bedeutet MAX-OC für den TE?
 
^^ genau darauf will ich hinaus.
 
1700 höhrtst sich aber schon viel an, 1.8 vcore oder wat
 
Schau Dir mal den Testaufbau genauer an ;).
 
kann ich nicht :p, mein alarm für schlechtes CM meldet sich -> :kotz::
 
Zurück
Oben