Lohnt sich eine neue Grafikkarte?

.looser.

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Und zwar eine Radeon 9800 Pro.

Lohnt sich so ein update?

Jetzt habe ich eine GeForce 4 Ti4200

Mit freundlichen Grüßen

auf jeden fall, diene jetzige graka is ja ne zumutung. ;) (is nicht bös gemeint)
du wirst eine 1000%ige steigerung merken.

Ich denke momentan auch drüber nach mir ne neue zu holen, allerdings würd ich mir ne fx 5900 holen und die dann auf 5950U übertacktet :).

shoot3r schrieb:
Ich denke momentan auch drüber nach mir ne neue zu holen, allerdings würd ich mir ne fx 5900 holen und die dann auf 5950U übertacktet :).

Naja, ich habe mir auch überlegt eine 5900XT zu kaufen, aber die Leistung bei den ATI Karten ist meiner Meinung nach besser.

hab vor 2 wochen genau das selbe uprade durchgeführt, es lohnt siech allemal, nur zugreifen :D

@shoot3r Deutsches Sprache, schweres Sprache seien :p

@AMDgamer
Hast du deine Ti4200 schon übertaktet?
Da lässt sich nämlich auch noch was rausholen..
Und was spielst du überhaupt so?!
Ist immer unterschiedlich, denn wenn du z.B. hightech Shooter spielst (Farcry oder so), dann lohnt sich das..aber bei UT200x, CS oder so lohnt sich das eher nicht. Du würdest schon ne Verbesserung merken, aber 60FPS reichen, um jedes Spiel flüssig zu spielen..

Also vom Preis her ist die 9800Pro ziemlich gut..ne 5900 lohnt sich imo nicht, denn sie ist teurer, langsamer und du weißt nicht, wieviel du noch durchs OC(wozu überhaupt?!) bekommst.

Mach, was du für richtig hälst.
Ich würde dir zu dem Kauf raten.
icon10.gif

Danke für deine Antwort SL45i_user.

Ich spiele gerne CS, Splinter Cell usw.
Aber Far Cry könnte ich nicht flüssig spielen.

Ich habe von ner GF4 TI4200 auf ne Radeon 9700 gewechselt.
Der leistungszuwachs war viel mehr als erwartet.
Also es lohnt sich auf jedenfall ne neue karte zu holen.
Kann bis jetzt jedes Spiel auf 1024x768 mit vollem details und vollem AA&AF ruckelfrei zocken.

Mit der TI4200 wurde es schon auf 1024x768 und vollen details schon fast ne diashow. Mit AA und AF ging sowieso gar nichts mehr.

@Green Mamba gehört das hier nicht in die Kaufberatung?

hi,
ich habe auch von einer ti 4200 zu 9800 pro gewechselt und kann nur sagen top .
lohnt sich auf alle fälle, den unterschied merkt man, vor allen dingen da man mit 6 AA und min. 8 AF alles flüssig spielen kann, bei manchen games sogar 16 xAF !
also ich kann dir zu 9800 pro raten, da machste nichts falsch ! ;)

da brauch ich ja keinen neuen Threat mehr zu öffnen, bin auch schon en ganze weile am überlegen, durch was ich meine TI4200 ersetze.

@AMDGamer: das man Farcry nich flüssig spielen kann halte ich für ein Gerücht, besitze fast dieselben Komponenten (allerdings andere Hersteller) wie du und ich spiele Farcry in 1024 bei 32bit flüssig, außer wennich von drin nach draußen geh muß er erstma die Grafik nachladen, was ich trotz 1GB Ram nich verstehe

tco95ttocs

Zurück
Oben