Lohnt sich folgendes?

HighLight schrieb:
letztendlich ist es die frage ob du lieber ATI oder Nvidia haben willst. Die beiden nehmen sich nichts. Aber die hd4870 hat, glaub ich, immernoch das bessere P/L-Verhältnis

In der Anschaffung, nicht im Dauer-Betrieb mitsamt Stromkosten. Es gibt durchaus noch andere Kriterien als Spiele-Benchmarks. Nur mal Hybrid Power zu nennen. Das Powerplay 2.0 ist erst in der HD4670 nach eigenen Ansprüchen von ATI umgesetzt, rückwirkend für die HD4850/4870 sieht es m.E. schlecht aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hd 4780 und weitere 2 gig rein und du bist glücklich.
Das ebay angebot ist mal geil, mit 8800mhz!!!!1!^^

Hallo!

playa2k schrieb:
Zur Zeit spiele ich nichts was meinen aktuellen PC in irgend einer Weise beansprüchen würde.
Lohnt sich denn der Umstieg oder sollte ich mehr auf den Tisch blättern, damit es sich lohnt?
Noch mehr auf den Tisch legen, damit es sich mehr lohnt? Naja, normalerweise lohnt es sich eher, wenn man weniger auf den Tisch legt und nicht mehr. Nicht nur, weil man weniger ausgibt sondern auch, weil je teurer die Hardware, desto geringer der Leistungszuwachs.
Ich würde sagen, der Umstieg lohnt sich bei Dir natürlich überhaupt nicht, denn wozu auch?
Wenn Dir das aktuelle System reicht, wie Du schreibst, dann solltest Du es auch so lassen, wie es ist.
Wenn es dann irgendwann zu langsam ist, dann kannst Du ja immernoch bessere Hardware kaufen. Spar Dir das Geld bis dahin lieber, denn Hardware kauft man nicht auf Vorrat. Das ist ganz klar unwirtschaftlich (außer bei echten Schnäppchen).

Gruß

@playa2k: Du hast doch im ersten Post geschrieben das du im Moment keien Probleme hast also warum eine neue kaufen?

Warte doch so lange bis du wirklich denkst das es Zeit wird eine neue zu holen.

Ich wechsle von meiner 8800GTS, E6600 zur 260GTX, E8500 auch nur weil meine Freundin einen neuen PC will und ich ihr die teile verkaufe und guenstig an den anderen komme.

Hallo Leute,
da es sich nach wie vor nichts an meiner Frage geändert hat, habe ich beschlossen, kein neues Thema zu eröffnen, um ggf Spam zu vermeiden.

Mitlerweile habe ich mir 4 GB RAM und eine GTX260 geholt, bin auch weitaus zufrieden mit den Teilen.
Nun habe ich auch das Geld um mir einen guten C2Q zu kaufen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

play

Wenn dein pc in nichts zu lahm ist, würde ich es eig. lassen.
asonsten wäre es interessant dein budget zu wissen, bzw. würde ich aufjedenfall auf das erscheinen der neuen phenoms warten.

mfg

Generell würde ich schon 300€ ausgeben, auch mehr wenn es sich lohnt, aber nicht für einen AMD.
Wie siehts mit dem Q9550 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Das pauschal zusagen finde ich generell unklug, aber ist ja deine entscheidung.
Bei dem budget würde ich zum 9550 tendieren, jedoch weiß ich nicht was das E0 gegenüber dem C1 stepping bringt, da können dir die intelfanatiker vielleicht mehr auskunft geben.
zu den andern cpus noch ein satz ;) der 9450 lohnt sich imo nicht, nur minimal billiger und die andern sind für deine leistungsansprüche zu schwach.

mfg

Da du bestimmt wieder übertakten möchtest, würde ich sagen nimm das E0 stepping, das geht ja deinem link zufolge um einiges besser zu ocen.
Aber zur sicherheit kannst du ja noch die antworten von den andern abwarten, wobei ich nicht gerade glaube, dass in dem andern forum nur "anfänger" gepostet haben ;)

mfg

Zurück
Oben