lohnt sich Gamer Maus

Schmid01

Ensign
Hi!!

Wollte fragen, ob sich um America's Army z.B. ein Shooter es lohnt eine Gamer Maus zu kaufen??

Habe jetzt eine Microsoft Comfort Optical Mouse 1000

http://www.amazon.de/Microsoft-Comf...6/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1197315276&sr=1-3

also eine ganz normale 1000dpi maus.

Meine Frage ist, lohnt sich eoin Umstieg zu ner Gamer Maus???

Merkt man einen Unetrschied zu ner G 5 Refresh (hat 2000 dpi.)

Wie ist das mit en dpi, damit erhöht man ja die Empfindlichkeit, in den Optionen kann man die doch auch regeln, wenn ich empfindlichkeit auf ganz hoch stelle drehe ich mich gleich 10 mal.

Bitte um Rat

Gruß

So wirklich merken, das liegt an demjenigen der damit umgehen muss. Jeder hat seine andere Art von Hand und damit auch einen anderen Favouriten. Du musst selber wissen ob dir diese Maus gemütlich genug ist. Wenn du daran zweifeln solltest, geh zu Saturn/Media Markt und probier eins zwei Mäusle aus. Welche dir dann am ehesten liegt, musst du selbst entscheiden.

Wirklich merken von der Leistung her merkt man den unterschied erst dann wenn man versucht beim snipern die maus unempfindlicher zu stellen etc. Im office betrieb verwende ich beispielsweise oft die dpi umstellung auf der maus selber beim photos bearbeiten mit photoshop.

Also mit 2000dpi zu zocken ist völlig sinnlos, meine MX518 hat 800dpi uns nicht mal die nutze ich voll aus.
Ich würde beim Muskauf nicht nach der dpi Zahl gehen sondern nach Handhabung, Zusatzfunktionen...
Meinermeinung ist es das wichtigste das sie super in der hans liegt, da kann ich dir die Logitech MX518 uneingeschräkt empfehlen. Es ist zwar nicht mehr die neuste aber kann abgesehen von Zusatzfunktionen wie Profielspeicherungen und so was locker mit neuen mithalten.
Ich würde aber trotzdem mal in einen Elektronikmarkt gehen und schaun ob sie gut in der Hand liegt.

Also ich zocke viel und das mit einer 10€ Maus von Trust. Sie hat 5 Tasten, hat einen optischen Sensor, 1000dpi, kabelgebunden. Was will man denn da noch mehr?

Wegen Zocken: Habe Ghost Recon Advanced Warfighter nun durchgespielt und auch viel mit dem Snipergewehr gespielt und das lief wunderbar, ich hatte keine Probleme.

Man muss ja nicht immer so viel Geld für irgendwas rausschmeißen, was man eh nicht braucht und worüber man sich dann doch eher ärgert.

MfG paxtn

Um ahnungslosen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen weil sie denken man bräuchte umbedingt die neue Razer mit 1337 DPI mit G2342374 Sensor die 33782323 Meter in der Sekunde schafft. Ist genauso wie mit Gamer-Tastaturen (G15 etc.)

Ich frage mich nur, warum machen die Hersteller immer mehr Dpi in die Mäuse, die Razer mit 4000 dpi, wenn man die Maus ein mm bewegt, dann was weiß ich wo man dann ist, jedenfalls nict beim Feind. Was bringt das alles an, wozu die ganzen Teile wo man sie sowieso wie Mäuse für 10€ nutzt???

Na, weil es immer noch genug Freaks und Idioten gibt, die dann denken, sie hätten das Beste und so und kaufen sich das dann halt sinnloser Weise.

Nicht jeder achtet auf Preis/Leistung.

MfG paxtn

Das ist wie bei den Digitalkameras und den Megapixeln, das ist einfach nur Pralerei!
Das heißt aber nicht das Gamermäuse sinnlos sind, ich merke selber den Unterschied aber nicht wegen der dpizahl sondern weil sie einfach besser in der Hand liegt. Wie gesagt geh zum MediaMarkt und Probier mal rum. Ich kann dir aber nur noch mal die MX518 empfehlen. Sie kostet nicht mehr viel und ist eine vollwertige Gamer Maus.

ja, werde sie mal testen, ist auch überall positiv drinnen. Wie ich gelesen habe soll durch eine höhere DPI Zahl die Maus genauer arbeiten, kommt aber auch hier auf viele Faktoren an. Vielen Dank für eure Ratschläge

LG

paxtn schrieb:
Na, weil es immer noch genug Freaks und Idioten gibt, die dann denken, sie hätten das Beste und so und kaufen sich das dann halt sinnloser Weise.
Nicht jeder achtet auf Preis/Leistung.
MfG paxtn

So sprach er und wurde von seiner eigenen Sig belehrt ;)

paxtn schrieb:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3, CPU: Intel E6750 @ 3,2GHz, CPU-Kühler: Xigmatek HDT s1283, RAM: ADATA DDR2-800 2 GB Kit Vitesta Extreme Edition - Timings: 4-4-4-12, Festplatte: Samsung HD250HJ & WD400BB, Grafikkarte: XFX 7600GT Falal1ty, Laufwerke: LG GDR-H30N-BB & Benq EW822U Deluxe, Netzteil: BeQuiet Straight-Power BQT E5-400W, Gehäuse: Aplus CS-Wind Tunnel

Hätte da noch nen schnuckeligen PIII für dich , wäre doch zu schaden wenn du dein Geld für protzige PC Komponenten ausgeben musst.
Muss man Tapete an der Wand haben oder vielleicht Breitreifen am Auto, braucht man eine Gamer Maus bei allen wohl nein müsste man nicht unbedingt.

Aber andere als Idioten bezeichnen und selber eine protzige Sig rumtragen finde ich schon bisken heftig

@ ProCell

Du siehst das anders. Ich gebe zu, dass durch die Sig ich ein bisschen angebe. Aber die PC-Komponenten habe ich nach dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis ausgesucht und das dann auch genommen. Und es geht. Doch brauche ich tatsächlich diese Prozessorleistung und diese Gesamtleistung und mit einer 8800GT oder HD3870 Anfang Januar ist dann der PC endlich auch richtig schön zum Gamen. Ich gebe an, mag sein, doch verschwende ich kein Geld.

wenn ich sehe, dass es Mäuse für über 50 € gibt (Z.B. : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157067 und http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=222217), dann denke ich mir schon, warum man sich wohl so eine Maus holen sollte. Klar, Microsoft und Apple sind Markenwaren, aber sorry, auf meine Trust-Maus habe ich auch 2 Jahre Garantie, und auch wenn die nach 2 Jahren dann kaputt geht, hole ich mir ne neue für 10€. 50 durch 10 = 5 mal 2 ---> 50€ in 10 Jahren für Mäuse ausgegeben. Was ist, wenn eine 50€ Maus von Microsoft kaputt geht? Da hat man ja auch nur 2 Jahre Garantie, da ist man da auch ziemlich angearscht.

Und ich sage mir: Wieso sollte ich mehr Geld für etwas ausgeben, was ich auch billig haben kann.

Klar gebe ich mit meinem System auch mal ein bisschen an, aber auch, weil ich mich drüber freue und stolz drauf bin. Und trotzdem habe ich da nirgends Geld verschwendet, sondern sinnvoll investiert. Oder möchtest du etwa sagen, ich hätte mir Komponenten gekauft, dessen selbe Leistung ich auch für weniger Geld hätte haben können?

MfG paxtn

Wie du selber geschrieben hast bist du der Meinung das du die Leistung brauchst, sprichst aber anderen ab sich eine Maus für sagen wir mal 40 € zu kaufen schlimmer noch es sind "Idioten" für dich.
Wenn wir nun alle gleich tolerant wären könnten man auch sagen was für ein Mensch kauf sich um Himmels Willen nur ein "Aplus CS-Wind Tunnel" da reicht doch locker auch ne Kiste aus Metall für nen 10ner.
Aber he ich würde es mir zwar nie kaufen , lieber ne ordentliche Maus , aber es sieht trotzdem toll aus .

Da hier die meisten das gleiche Interesse haben (Computer logisch) hätte auf einfache Frage auch eine einfache Antwort gereicht. Wenn du meinst keine Gamer Maus zu brauchen ok wird wohl jeder akzeptieren aber wieso dann die anderen die nicht deine Meinung teilen als dumm hinstellen?

Zur Maus: Klar merkt man den Unterschied alleine von der Form her aber das ganze ist wie Kleidung es muss passen und einem gefallen ob man eine Gamer Maus haben muss , sollte jeder für sich selber entscheiden. Eine Maus schiebt man den ganzen Tag hin und her wieso dann nicht mal die kaufen die einem gefällt sofern es Geldlich hinhaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ProCell. Ich halte mich demnächst mit meinen Äußerungen etwas zurück und werde eine gewähltere Wortwahl treffen. Jeder darf sich ja mal was gönnen, auch ne 50€ Maus. ;)

Es sind ja keine Idioten, nur ist es für mich unverständlich.

Gut, ich korrigiere mich:
Ich bin der Meinung, dass man zum Gamen nicht unbedingt eine Gamer-Maus braucht, sondern auch eine normaler Maus mit 5 Tasten reicht, wie z.B. meine Trust MI-2540D.

MfG paxtn

Schmid01 schrieb:
Ich frage mich nur, warum machen die Hersteller immer mehr Dpi in die Mäuse, die Razer mit 4000 dpi, wenn man die Maus ein mm bewegt, dann was weiß ich wo man dann ist, jedenfalls nict beim Feind. Was bringt das alles an, wozu die ganzen Teile wo man sie sowieso wie Mäuse für 10€ nutzt???
Weil sie es geschafft haben den Leuten glaubhaft zu machen, dass mehr DPI besser sind, und es sich eben verkaufen läßt.
Wobei mehr DPI bei hoher Sens und hoher Bildschirm-Auflösung bis zu einem gewissen Grad durchaus sinnvoll ist.

Zurück
Oben