Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich kostenpflichtiges McAfee Virenprogramm?
- Ersteller newbie2
- Erstellt am
Christine A.
Commander
Nun denn, dass ist wie im richtigen Leben.*
Viele Krankheiten konnten durch weltweites Impfen eingedämmt und ausgerottet werden und ein geimpfter Mensch infiziert sich nicht und deshalb wird die Krankheit auch nicht weiter gereicht.
Im Netz, bist Du - mehr oder weniger - mit allem Menschen verbunden. Allein wenn Du eine Mail versendet, schlagen Teile davon in aller Welt auf und an diese Datenströme kann sich Malware anhängen.
Angenommen Du stellst ein Bild auf eine Plattform, stellst ein Video bei YouTube ein, ... oder Du besuchst nur eine Internetseite. Überall gibt es Möglichkeiten Infektionen zu verteilen oder einzufangen.
Nicht mit anderen Benutzern/PC verbunden, gibt es nicht!
Aufgrund dessen, dass viele Rechner ungeschützt sind, sich selbst und damit auch andere infizieren, rollen solche gigantischen Malware-Wellen um die Erde. Mit Millionen infizierten Systemen und das ist das Werk der User, die es einfach nicht besser wissen, die - denen es vollkommen egal ist, denen die absichtlich infizieren und den Voll-Helden die den Unsinn verbreiten, sie könnten das ma so auf dem Handgelenk heraus regeln.
Gerade die, die nix in der Birne haben, reden davon - mit brain.exe, nicht überall draufklicken**, ... ließe sich das weltweite Problem lösen.
Christine A.
* mit Abstrichen, aber durchaus mit Parallelen
** natürlich soll man nicht überall draufklicken, nicht alles öffnen, ... aber niemand kann sicher sein, dass die Seite der Bundeskanzlerin keine Malware verbreitet.
Viele Krankheiten konnten durch weltweites Impfen eingedämmt und ausgerottet werden und ein geimpfter Mensch infiziert sich nicht und deshalb wird die Krankheit auch nicht weiter gereicht.
Im Netz, bist Du - mehr oder weniger - mit allem Menschen verbunden. Allein wenn Du eine Mail versendet, schlagen Teile davon in aller Welt auf und an diese Datenströme kann sich Malware anhängen.
Angenommen Du stellst ein Bild auf eine Plattform, stellst ein Video bei YouTube ein, ... oder Du besuchst nur eine Internetseite. Überall gibt es Möglichkeiten Infektionen zu verteilen oder einzufangen.
Nicht mit anderen Benutzern/PC verbunden, gibt es nicht!
Aufgrund dessen, dass viele Rechner ungeschützt sind, sich selbst und damit auch andere infizieren, rollen solche gigantischen Malware-Wellen um die Erde. Mit Millionen infizierten Systemen und das ist das Werk der User, die es einfach nicht besser wissen, die - denen es vollkommen egal ist, denen die absichtlich infizieren und den Voll-Helden die den Unsinn verbreiten, sie könnten das ma so auf dem Handgelenk heraus regeln.
Gerade die, die nix in der Birne haben, reden davon - mit brain.exe, nicht überall draufklicken**, ... ließe sich das weltweite Problem lösen.
Christine A.
* mit Abstrichen, aber durchaus mit Parallelen
** natürlich soll man nicht überall draufklicken, nicht alles öffnen, ... aber niemand kann sicher sein, dass die Seite der Bundeskanzlerin keine Malware verbreitet.
Zuletzt bearbeitet:
Agi Hammerklau
Banned
Es gibt viele Freeprogramme die für den einfachen User genügen (wenn es sein muss reichen ab VISTA auch die M$-Bordmittel). Wenn Jemand allerdings eine Firma hat, ein Geheimnis(fort)träger ist oder während Madam DSDS glotzt mal auf Schmuddel/(hab den Schlüssel extra für Dich gecrackt)/usw-Seiten sabbert wäre eine kommerzielle Lösung eher gerechtfertigt. Wer natürlich kein Geld dafür hat (und wer hat dass schon?) sollte immer mal die angebotenen kostenloser Online-Scanner durchlaufen lassen.
Christine A. schrieb:Nun denn, dass ist wie im richtigen Leben.*
Das stimmt meines Wissens nach nicht. Immun gegen etwas zu sein bedeutet nicht, es nicht zu haben. Die Annahme, dass man mit einer Durchimpfung verhindern kann, dass sich nicht Geimpfte nicht anstecken ist falsch. Das habe ich mal von einem Mediziner gehört, als es um die Schweinegrippe ging.
h@mster
Banned
newbie2 schrieb:Das stimmt meines Wissens nach nicht.
Komisch ich hab genau das Gegenteil von Mediziner gehört. Geimpfte geben Krankheiten in der Regel nicht weiter?
h@mster schrieb:Komisch ich hab genau das Gegenteil von Mediziner gehört. Geimpfte geben Krankheiten in der Regel nicht weiter?![]()
Weiß ich auch nicht wer Recht hat. Gegen die unsägliche Schweinegrippe habe ich mich jedenfalls nicht impfen lassen. Die können sich ihre Giftbrühe selbst in den Hintern drücken.