Lohnt sich noch eine TI200?

gorilla

Lieutenant
Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt ist meine Grafikarte so langsam in die Jahre gekommen und jetzt dachte daran mir eine neue zu holen.Da mein Budget nicht sehr hoch ist dachte ich an eine TI200 von Chaintech da sie nur 100€ kostet.Daher ist meine Frage ob sich diese noch lohnt oder ob ich lieber noch sparen sollte?

Spar besser noch etwas auf eine Ti4200, die gibts z.B. von Prolink für teils unter 160 €: Geizhals. Diese bringt einiges an Mehrleistung gegenüber einer Ti200, dürfte somit besser zu deinem XP passen. Den Aufpreis ist sie auf jeden Fall wert.

warte lieber bis september, dann kauf dir da sie XABRE 600, die 400er ist schon auf der "normalen" GF3 niveau, und kosten wird sie soviel wie ne Ti200 jetzt kostet ~ 130€

Wenn du Glück hast oder noch 'n bisschen wartest, dann kriegst du die 4200er (die ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann) sogar für unter 130 €. Bei unserem Hardwareladen um die Ecke gab's die heute im Sonderangebot für genau 129,95,- - ein unschlagbarer Preis wie ich finde. Leider galt das Angebot nur heute, aber ich denk mal, in absehbarer Zeit werden sich die Preise auf diesem Niveau festsetzen; gerade weil ATI ja wieder neue Karten am Start hat, da wird NVidia garantiert nochmal die Verkaufspreise senken. Außerdem glaub ich auch, dass dein PC viel besser zu ner 4200er als zu ner Ti200 passt. Außerdem machst du den gleichzeitig noch zukunftssicher, so dass du zumindest bis Ende nächsten Jahres mehr als ausreichend zurecht kommst.

Hoffe, dir mit meinem Rat geholfen zu haben. ;)

CU, DrunkenDriver :smokin:

Außerdem glaub ich auch, dass dein PC viel besser zu ner 4200er als zu ner Ti200 passt.

Das müsste heissen,dass mein PC unausgegelichen wäre.
Ich hab nen 2000+ @1,7GHz und ne GF3Ti200@GF3 Niveau und die wird auch noch nächstes Jahr reichen! ;)

Und wenn sie nimmer reicht kauf ich mir ne neue,aber warum sollte ich jetzt auf ne andere umsteigen,wenn ich sowieso keinen großen Unterschied merke? :o

Ich dachte nur das die Chaintech für 100€ sehr günstig ist und dadurch die Karte für mich intressant sein kann.Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher welche Karte ich nehmen soll?Weiss vieleicht jemand wo es einen Test zur Chaintech Karte gibt?

Also ich hab nen XP @1900+ und hab mir gerade ne GF3Ti200 gekauft und bin eigentlich zufrieden.
Wenn ich der richtig einheitze, dann komm ich auch auf die Werte einer Ti500 (wobei ich gar nicht weiß, wie hoch ne Ti50 läuft, aber 245/530 müsste in der Region liegen :D).

Du kannst also bedenkenlos zugreifen, wenn du nicht warten willst, dass die Ti 4200 billiger wird.

Zurück
Oben