• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich Source?

fizzle

Captain
Hallo,

spiele bis heute noch gerne 1.6 ! Da Source das WE bei Steam in Angebot ist, wollte ich fragen wie Source so ist vom Spielgefühl her. Klar die Grafik ist besser, aber:

Wie ist das Gameplay?

Werden Mods und beliebige Maps supported? (Wc3 Mod z.B)

Was ist genau ist die "Gary Mod" ?

Gruß

finde das die Hitboxen abei CS S "komisch" sind.

Sonst sind die Maps auch leicht verändert zb. de_dust2 auf A kurz.

Ich finde ja lohnt sich, ja es gibt einige Server mit Mods auch WC3 Mod. Maps kannst du ja spielen welche du möchtest.

Ich denke für 4,99 machst du sicher nichts falsch ;)

@Shurtugal824

Und so wars bei mir nur umgegekhrt als ich das erste mal 1.6 auf ner LAN gespielt habe xD

kommt nicht die tage (oder in nächster zeit) n neues cs? vllt. kannste ja auch warten bis das draußen ist und es dir dann holen

gerf2008 schrieb:
kommt nicht die tage (oder in nächster zeit) n neues cs? vllt. kannste ja auch warten bis das draußen ist und es dir dann holen

Irgendwann 2012

Garrys Mod ist ein Sandbox Mod, d.h. du spielst z.B. auf einer leeren Map und kannst dir dann durch Teile, z.B. ein Auto, Katapult, usw bauen. Darin kann man fast alle Source Engine Spiele-Inhalte verwenden, die man sein eigen nennt. Macht Laune :)

Zu CS:S kann ich nichts sagen, nicht mein Ding. Aber ich denke dass wird so sein wie es bei mir mit UT ist. Ich habe seit Release UT gespielt, und kann mit UT2003/4 gar nichts anfangen, nur UT3 spielt sich in etwa wie UT. So wird es dir dann wohl mit CS 1.6 und CS:S gehen, probier es einfach aus :daumen:

Für 5Euro kann man sich das Spiel kaufen, mein Bruder spielt ausschließlich CS 1.6, als er dann mal eine Runde CSS gezockt hat, meinte er das es einfach viel zu krass ist wie viel man bei Source trifft :)

CSS ist, meines erachtens, einfacher.

Achja, Garry´s Mod musst du extra kaufen, dies ist nicht in Source enthalten.

Ich bin CSS süchtig.
Vorher war ich 1.6 süchtig.

Nachdem man sich and Source gewohnt hat, ist es um Welten besser als 1.6

@4eoN
CSS einfacher? Echt?
Ich finde 1.6 ziemlich leicht...

Ein wechsel auf CS S ist nie verkehrt.
Wenn Du CS 1.6 spielt wirste schnell mit CS s klar kommen.

JAP

bin vor 2 Jahren umgestiegen - anfangs wirste mitm recoil bisschen probleme haben aber das git sich schnell. HS gehen einfacher bei css ... 1 Woche spielen und du bist sogut wie bei cs16 ;)

Hallo,

bei Deiner Art der Frage wirst Du viele Antworten bekommen, die in Richtung Glaubenskrieg gehen. Wenn Du CS 1.6 magst und ansatzweise Interesse an CS:S hast, lege es Dir für 4.99€ zu. Du wirst es sicherlich nicht bereuen und kannst so Deine eigenen CS:S Erfahrungen sammeln.

Grüße,

Blubbs

Danke für die Info, warte schon die ganze Zeit auf ein CSS Angebot :D
Ich hole es mir dann auch auf jeden Fall noch, ich denke, dass da noch eine ganze Weile gut gezockt werden wird.

Bei 1.6 ist das Trefferverhalten komplett anders im Vergleich zu Source. Du wirst nur in einem der beiden Spiele gut sein, dann die Hitbox von Source ist echt komisch und es fallen richtig viele Heashots.
Die Physik der Granaten etc ist natürlich auch anders, aber das ist auch ganz gut eigentlich. Die ganzen Mods gibt es auch in Source (Wobei ich eine Spiderman Mod noch nicht gesehen habe).
Teste es einfach mal. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen.

bessere grafik bessere mods und vom aiming her leicher, also lohnt sich würde ich sagen!
die mg maps machen richtigfun :D
das einzige was ich besch***** finde ist das die engine so viel cpu power braucht, hab auf zombiekarten (40+ spieler) manchmal nur ~18 - 35 fps wenn viele leute aufeinmal schießen, echt nicht normal. könnte immer was kaputtschlagen. xD

btw habt ihr dafür gute cfgs wo man 60fps+ durchgehend erreichen kann mit 50 spielern und mehr oder brauch ich neue cpu?

@einstein

die source engine ist nunmal für 16 spieler konzipiert und daher wirst du es nie flüssig zum laufen bringen^^

@topic

ich bin zwar mehr der source spieler aber ich find die spiele sind gleich leicht^^
der einzige vorteil den 1.6 spieler haben ist das wissen durch welche wände man schießen kann.
ich find 1.6 vom aiming her sogar leichter weil die hitbox einem mehr verzeiht und man wenn man das model trifft wirklich immer hittet.
der einzige grund warum sich die viele 1.6ler mit source so schwer tun ist denk ich die fehlende mausbeschleunigung die bei 1.6 ohne umstellung immer aktiviert ist

Zuletzt bearbeitet:
Also für 4,99€ kannste denke ich nichts falsch machen, du machst keine großen Verluste wenn es dir nicht gefällt ;)
Allerdings denke ich, dass du durch deine CS 1.6 Erfahrung gut zurecht kommen wirst.

Hab damals 2004 das erste mal 1.6 gespielt, oje das waren Zeiten :D

Zurück
Oben