Lohnt sich SteelSeries Siberia USB Soundkarte?

VAM0S

Cadet 3rd Year
Servus,

also ich werde mir das SteelSeries Siberia v2 kaufen. Aber da quält mich die Frage schon seit längerem: Lohnt sich die USB Soundkarte, nur um ein virtuelles 7.1-Gefühl zu haben? Oder ist das einfach nur "Mumpitz"?
Werde das Headset hauptsächlich zum Zocken benutzen, tu aber auch gerne Musik hören und skypen/TS3.
Wie findet ihr überhaupt das Headset fürs Zocken? SteelSeries steht ja für Gaming und so, aber wie ist es speziell mit diesem Headset? Habt ihr bessere Headsets für das Geld?

Grüßle!

Also Musik hören wird mit den 5.1 und 7.1 Dingern meisstens zur absoluten Qual !
Das kannste vergessen.

So was ist meiner Meinung nach mit deinem Budget deutlich besser zum Gamen und Musik hören

AKG GHS 1
Beyerdynamic MMX2
Sennheiser PC 151

Zuletzt bearbeitet:
@ VAM0S , schon mal die letzten Beiträge zum Thema gelesen . Oder regiert hier die Faulheit ? :rolleyes:

Ehrlich gesagt, ja Faulheit ist mit dabei ;) aber ich habe eben kein eindeutigen Beitrag über die siberia soundkarte gefunden. (falsche suchbegriffe? Echt kp :/ )

@Netrunner: Hmm, ich bin irgendwie ein SteelSeries Liebhaber. Wenn ich jetzt nur auf die Geräte schaue, bevorzuge ich schon das siberia. Kannst du mir sagen was genau an den Headsets besser ist? Musik ist jetzt bei mir nicht ausschlaggebend. Sind die HS auch beim zocken besser und wie ist da der Mikro so?

Ach kommt schon Leute, niemand der mir helfen will? :/

Nee lass es.
Wenn Surround für deine Games willst, kauf lieber was Gescheites von ASUS oder Creative.
Dann am besten auch eine Interne.

Kleines Update: Hab jetzt die Kopfhörer bekommen und muss sagen, dass ich ein "Surround-Gefühl" kein Stück vermisse! Kann aber auch nur sein da ich in meinem ganzen jungen Leben nur einmal für 2min ein Surround Headset auf hatte :D also die Qualität ist für mich ein seeehr großer Sprung, da ich nur ein 10€ Headset von Trust für Skype benutzt hatte! :D

Zurück
Oben