Lohnt sich überhaupt ein Vertrag für mich?

Habe selber gestaunt bei dem Angebot :D
Hätte ich nie gedacht, aber es geht ;)

Mein jetziges Phone ist auch ein htc one X, und es läuft mit CM11 wie geschmiert, aber ich brauch mal wieder was neues ^^
Ich habe bisher meine Verträge immer wieder gekündigt, eben weil sie einem meist n besseres Angebot machen.

Wollte eig Kündigen und zu AldiTalk gehen (e-Plus) aber das hat sich ja nun erledigt :D

EOS 350D schrieb:
Hallo,

bin hin und her am rechnen finden aber keinen Vertrag der irgendwie vom Preis her passt.
Entweder ist der Vertrag günstig, dann zahle ich aber einen sehr hochen Preis für ein Smartphone oben drauf oder umgekehrt. Kenne mich mit den Verträgen aber auch nicht so aus. Hab momentan einen alten vertrag von Vodafone der nachsten Monat ausläuft. SMS flat, 500 mb, Vodafone und festnetz flat für 50 EUro:mad:

Ich bräuchte folgendes:

-500 mb internet
- 60 min in alle Netze
- ein besseres Smartphone als mein jetziges HTC one x
- ganz wichtig kein Eplus
- maximal 30 Euro im Monat

Mehr brauch ich nicht da ich kaum telefoniere. Wäre für tips dankbar.

einfach ohne Mobilvertrag leben und nen prepaid nehmen?!

Ich habe meinen Vertrag über logitel im Vodafone Netz, damals ein Kracherangebot:

1,5GB Internet
All-Net-Flat
SMS Flat
Galaxy S4

Vertrag 30€/Monat (Vodafone Red M)
für 2 Jahre gerechnet : 720€
Gerätepreis damals 550€

Allerdings habe ich für das S4 nur 100€ Anzahlung geleistet
Somit komme ich auf 820€ Gesamtkosten
820-550=270
270/24 ergibt etwa 12,5€ im Monat für die Vertragsleistung und dafür finde ich die Konditionen recht gut
Der Rest aus 30-12,5=17,5€ ist praktisch meine Rate mit der ich das Handy zahle.

Logitel hat aktuell sogar ein Angebot allerdings nur für "Junge Leute: Buchbar für alle zwischen 18 und 25 Jahren sowie Studenten, Wehr-und Zivildienstleistende bis 29 Jahre."

http://www.logitel.de/samsung-galax...2-im-telekom-comfort-s-friends-vertrag-update

PS: Die Rechnung kann auch anders gerechnet werden und dann wird der Vertrag in etwa 1-2€ teurer im Monat dafür das Handy günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
O2 oder Eplus Netze sind ja meistens günstiger als D2 oder D1.
Für mich ist das, zumindest nach meiner Erfahrung, eine Frage der Netzqualität.
Bin viel auf Reisen und daher ist mir der Faktor wichtig.

Vielen Dank für die Zahlreichen Tips, da ich eh ein neues Smartphone benötige welches deutlich moderner als mein jetziges HTC one x sein sollte fällt die Sache mit prepaid wohl doch raus. Wie man sieht geht es doch siehe Beitrag von "Blueskill" LG G3, allnet flat, 500mb für 27,50€. Ein 550+€ Smartphone kann ich mir so aus der Tasche heraus nicht leisten oder anders möchte ich nicht :-)
Bei prepaid müssen die 10 € fürs internet über 2 Jahre mit zugerechnet werden und dann noch die Telefonie. Bei dem geringen Unterschied ist ein Vertrag wohl die bessere Wahl schon alleine wenn ein Smartphone kaputt geht. Hab bei Vodafone innerhalb von 2 tagen ein neues bekommen.

Unten auf der Seite steht, dass es noch nicht verfügbar ist ;)

Also ich bin Laufzeitverträgen abgekommen.

Ich kaufe mir lieber das Smartphone meiner Wahl zu dem Zeitpunkt meiner Wahl oder meines Bedarfs.

Zudem kann ich mir so genau den Tarif aussuchen der zu mir passt.
Allnet-Flats und Co klingen wirklich gut, im Endeffekt habe ich diese aber nie wirklich genutzt/gebraucht - und dann sind selbst die effektiv guten Preise durch Rückholangebote oder Auszahlungen zu viel.

Statt 20€ (das war vor gut 2 Jahren der Kampfpreis für Allnet-Flat) zahl ich heute 8€. Zwar ohne Flat, aber die Inklusiveinheiten decken meinen Gebrauch vollkommen ab.

Die meisten guten Angebote für Smartphone+Vertrag gibts leider für die hochpreisigen Geräte und Verträge. Man kann zwar ordentlich sparen, allerdings nur wenn man die gebotene Leistung auch tatsächlich nutzt und zu dem Zeitpunkt sowohl Gerät als auch Vertrag benötigt.

messy schrieb:
O2 oder Eplus Netze sind ja meistens günstiger als D2 oder D1.
Für mich ist das, zumindest nach meiner Erfahrung, eine Frage der Netzqualität.
Bin viel auf Reisen und daher ist mir der Faktor wichtig.
Es gibt sogar Leute die meinen, von der reinen Telefonieabdeckung wäre o2 sogar sehr gut.
Auch die Testergebnisse zeigen meist das die Unterschiede bei Telefonie eher gering sind.

Außerdem sieht es ja sehr danach aus das die Fusion von eplus & o2 durchgewunken wird, dann hat man eh ein sehr gutes Netz.
Aber auch schon jetzt ist je nach Region eplus oder o2 normalerweise gut nutzbar.

legan710 schrieb:
Also ich bin Laufzeitverträgen abgekommen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Von 2001-2014 eigentlich nur Verträge genutzt (sehr lange Telekom, auch zwischendurch o2o).
Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei einem Prepaid-Discounter (LIDLmobile im o2-Netz) und ich vermisse nichts.
Das einzige ist, ich freue mich darüber das die Telekom mein Bankkonto nicht mehr plündert, wegen des teuren Vertrags. :evillol:

Verträge sind immer noch günstiger, als Prepaid.
100 Minuten, 100 SMS und 200MB gibt es im Moment im Vertrag für 99ct monatlich.
Im D1 Netz!

Ich schmeiss einfach mal den Anbieter MoWoTel (Vodafone Netz) in den Raum.
Im Falle des Easy Tarifes bezahlst du Monatlich 14.99€ und erhaelst:

60 Freiminuten (mtl. in alle dt. Netze) | Internet-Flat (bis 7,2 Mbit/s, ab 300 MB max. 64 Kbit/s) | 60 Frei-SMS (mtl. in alle dt. Netze)

Zum Beispiel bezahlst du beim bald kommenden G3 159€. Damit Liegst du nach 2 Jahren bei ca. 530€ was guenstiger waere als wuerdest du dir das Handy so kaufen ,und das inklusive der oben erwaehnten Extras. Das Handy waere dann auch Simlock frei ,somit haettest du auch die Moeglichkeit deine alte Karte weiter zu nutzen.

Okay du haettest dann nur 300 MB doch fuer denn Preis echt Top.

Schoenen Gruss aus Irland
Jannik

ps: ich bin gerade in genau der selben Situation und habe durch Zufall diesen Vertrag gefunden. Im Internet fand ich auch keine Negativen Bewertungen. Vielleicht mal eine Ueberlegung Wert?

Danke, super Angebot hast Recht. Mittlerweile nur noch 129€ fürs Handy wobei 300 mb schon eine Einschränkung bedeuten.

PlayTheTouch schrieb:
Ich schmeiss einfach mal den Anbieter MoWoTel (Vodafone Netz) in den Raum.
Im Falle des Easy Tarifes bezahlst du Monatlich 14.99€ und erhaelst:

60 Freiminuten (mtl. in alle dt. Netze) | Internet-Flat (bis 7,2 Mbit/s, ab 300 MB max. 64 Kbit/s) | 60 Frei-SMS (mtl. in alle dt. Netze)

Zum Beispiel bezahlst du beim bald kommenden G3 159€. Damit Liegst du nach 2 Jahren bei ca. 530€ was guenstiger waere als wuerdest du dir das Handy so kaufen ,und das inklusive der oben erwaehnten Extras. Das Handy waere dann auch Simlock frei ,somit haettest du auch die Moeglichkeit deine alte Karte weiter zu nutzen.

Okay du haettest dann nur 300 MB doch fuer denn Preis echt Top.

Schoenen Gruss aus Irland
Jannik

ps: ich bin gerade in genau der selben Situation und habe durch Zufall diesen Vertrag gefunden. Im Internet fand ich auch keine Negativen Bewertungen. Vielleicht mal eine Ueberlegung Wert?

mir ist bisher aufgefallen das diese ganzen Ableger also folic simyo etc oft Viel GB internet bieten aber dafür nur eine langsame geschwindigkeit 7,2 Mbits zB.

falls du Student gibts, gibts bei O2 fuer 25 eure einen evtl interessanten Vertrag
1 GB Datenvol, 21Mbi,t allnet flat, LTE dann kannste sogar nen 1 Monats Vertrag machen als Student ohne draufzuzahlen.

und bei Handy mit Vertrag muss man natuerlich rechnen.

Ganz wichtig meiner meinung nach !! schau dir Handy-Deutschland an
ich finde dort gibt es gute Vertraege meiner ist auch von dort udn du siehst sofort was du fuers handy zahlst.
zB
O2: Lumia 1020 (handy-deutschland de)
50 MB Surfvolumen im EU-Ausland (inkl.) Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit
Surf-Flatrate 1 GB mit max. 21,1 Mbit/s, danach max. 32 kbit/s
Telefon-Flatrate zu T-Mobile, Vodafone, E-Plus/BASE, o2 und ins dt. Festnetz◊
SMS-Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze◊

fuer 29,99

zuzahlung fuers handy 0 Euro in diesem fall, wenn du zB ein neueres Handy nimmst zahlste halt 125€ fuer galaxy s5 oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Dann kauf dir ein Smartphone deiner Wahl und nimm einen Vertrag ohne Smartphone.

Bei Constar (D1-Netz) gibt es für 10 Euro pro Monat die 500MB. Telefonieren kostet dann einfach 9Ct/Min, d. h. 60Min x 9Ct/Min = 5,40 Euro. Oder gleich für 7 Euro 100 Freiminuten.
Gesamt 15,40 Euro.

Dann bleibt noch 14,40 Euro pro Monat für Smartphone.
Auf zwei Jahre sind das 345 Euro. Dafür bekommst du z. B. das HTC One, S4,...
Auf drei Jahre sind das 520 Euro. Dafür bekommst du z. B. das HTC One M8, S5, Sony XPeria Z2 oder Nokia Lumia 930.

Also bei Aldi talk bekommst du für 10€ gleich 1500mb. Aber ich weiß der TE will kein EPlus

Zurück
Oben