Lohnt sich warten auf den X2 5000+ / FX-59?

ExCaliburII

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte mir jetzt gegen Ende des Jahres den AMD Athlon X2 4400+ kaufen.

Ich habe jetzt aber gehört das die beiden oben genannten Prozzies, schon Q06 kommen.

Lohnt es sich dann noch mit dem Umstieg zu warten (Komplett neuer PC), oder bringen die beiden CPU's keinen großen Leistungsunterschied? Oder bringen sie viel, aber sind zum Launch total überteuert?

Liebe Grüße
ExCalibur

Übliche Leistungssteigerung eben, nichts besonderes. Und warum willst du überhaupt auf ein neues Spitzenmodell (zu hohen Preisen) warten, wenn du jetzt schon nicht das Spitzenmodell nehmen würdest? Etwas widersinnig.

Bei neuen High-End Prozessoren ist es immer das selbe. Im Vergleich zu den "alten" High-End CPU's sind sie viel zu teuer, bringen nur wenige Prozent mehr Leistung und sind meistens schwer zu bekommen.

Trotzdem lohnt sich das warten, denn: Mit der Neuvorstellung sinkt normalerweise der Preis der Vorgänger. Also warten bis der 4400+ kommt und dann den 4000+ kaufen.

also ich glaube der X2 5000+ wird dann nur für den neuen M2 sockel kommen, und dann brauchste ja auch wieder neuen Ram, also DDR2.

was haste denn jetzt fürn prozi?

und der FX-59 lohnt sich glaube nicht. ist garantiert überteuert. dann kannste dir auch den F-55 oder 57 holen, und den zur not übertakten.

Hi,

ich habe im moment einen Pentium 4 2.8GHZ HT.

Neee, den X2 5000+ wird es für den Sockel 939 und den neuen M2 geben.
Für den 939, der kommt Q1 06. Für den M2, der kommt Q2 06. (circa).

Liebe Grüße
ExCaliburII

Zurück
Oben