Loht sich Windows 11 für Auto HDR?

Bahamut_86

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
187
Hallo. Ich möchte bald anfangen endlich mal Witcher 3 zu spielen. Auf PC untestüzt es aber kein HDR. Aber mit Auto HDR von Windows 11 sollte es gehen. Ich bin mir aber unsicher ob ich deswegen auf Windows 11 wechseln sollte. Wie sieht es generell mit Games auf Windows 11 aus? Gibt es da Probleme? Laufen Emulatoren auch Windows 11?
 
Witcher 3 bekommt dieses Jahr mit dem next-gen update auch auf dem PC noch richtiges HDR. Und Raytracing.
Davon abgesehen gefällt mir persönlich Auto HDR in der Regel richtig gut. Genshin Impact ist da z.B. so ein Paradebeispiel welches enorm davon profitiert. Ist aber von Spiel zu Spiel verschieden. Aktuelle Games haben in der Regel ja schon echtes HDR mit an Bord. Je farbenfroher das Spiel von Natur aus ist um so mehr bringt’s.

Und klar laufen alle modernen Games super mit Windows 11. Das Gleiche gilt für moderne Emulatoren. Die brauchen in der Regel ja kaum Ressourcen. Ich werde diese noch weit verbreitete Angst vor Win11 nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Czk666 schrieb:
Probier mal die special k hdr mod.
Habe ich. Läuft bei mir nicht. HDR bekomme ich mit Special K nur bei manchen Spielen hin. Bei Witcher 3 klappte es nicht.

Flynn74 schrieb:
Witcher 3 bekommt dieses Jahr mit dem next-gen update auch auf dem PC noch richtiges HDR. Und Raytracing.
Davon abgesehen gefällt mir persönlich Auto HDR in der Regel richtig gut. Genshin Impact ist da z.B. so ein Paradebeispiel welches enorm davon profitiert. Ist aber von Spiel zu Spiel verschieden. Aktuelle Games haben in der Regel ja schon echtes HDR mit an Bord. Je farbenfroher das Spiel von Natur aus ist um so mehr bringt’s.

Und klar laufen alle modernen Games super mit Windows 11. Das Gleiche gilt für moderne Emulatoren. Die brauchen in der Regel ja kaum Ressourcen. Ich werde diese noch weit verbreitete Angst vor Win11 nie verstehen.
Das klingt doch gut. Die Angst kommt wohl daher, dass Windows 11 nun mal noch jung ist und deswegen vermutlich unfertig ist während man bei Windows 10 weiß was man zu erwarten hat.


Edit: So, habe Win11 nun installiert. Bisher läuft alles gut. HDR mit Witcher 3 schein auch gut zu klappen. Die Sonne hat sogar mal geblendet. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal musst du eine local Injektion machen. Bis auf ein zwei Spiele geht's bei mir bei allen. Aber hast ja jetzt schon win11.drsuf. viel Spass.
 
Bin jetzt schon bei diversen Spielen dank Auto HDR in den Genuss von HDR gekommen, die sonst nur in SDR gelaufen wären. Wenn man sich für HDR interessiert sollte man den Schritt zu Windows 11 wagen, funktioniert einwandfrei. Ansonsten macht Windows 11 mit keinen Spielen bei mir irgendwelche Probleme.
Die Anleitung für Windows 11 und HDR gibt's ja auch hier auf CB: https://www.computerbase.de/2021-10...-11-hdr-aktivieren-und-richtig-konfigurieren/
Macht richtig was her, selbst auf einem Monitor mit nur HDR600.
Aktuell spiele ich grad das neue Starship Troopers mit Auto HDR^^
 
Zurück
Oben