Nach Upgrade auf Windows 11 für jeden Benutzer ein MS-Konto nötig?

Camarillo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe hier einen PC, auf dem z.Zt. noch Windows 10 Pro 22H2 läuft, mit drei lokalen Benutzerkonten.
Demnächst will ich auf Windows 11 upgraden.

Nun meine Frage: muss ich nach dem Upgrade jedes Benutzerkonto mit einem Microsoftkonto verbinden oder reicht es aus, wenn ich ein Administratorkonto bei Microsoft anmelde?
Oder anders gefragt: bleiben die zwei restlichen lokalen Konten weiterhin lokal nutzbar?

Für alle Antworten dankbar.

Camarillo schrieb:
Oder anders gefragt: bleiben die zwei restlichen lokalen Konten weiterhin lokal nutzbar?
es bleibt so, wie es jetzt unter win10 auch ist, nach dem Upgrade auf win11

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Camarillo und wagga
wagga schrieb:
Was spricht gegen Windows 11 Upgrade lokal ohne Konto mit z.B. Rufus

Ich bin bisher (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass das nur bei Neuinstallation möglich ist.
Danke für den Hinweis!

Ist doch garnicht noetig wenn die Hardware faehig ist. @wagga

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aragorn92 und Camarillo
wagga schrieb:
Gute Frage das weiß ich gar nicht weil ich Windows 10/11 nur mit einem Konto betreibe
Hab das jetzt erst gemacht, ein Microsoft Konto und ein lokales. Es war nach dem Upgrade genau so so wie vorher, man konnte sich problemlos mit dem Lokalen Konto anmelden

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Camarillo
Lokale Konten haben dennoch nix mit dem Update zu tun. @Camarillo
Von jetzt auf Gleich wird aus denen kein Online-Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Camarillo und aragorn92
BFF schrieb:
Lokale Konten haben dennoch nix mit dem Update zu tun.

Genau darin bestand meine Unkenntnis. Ich habe befürchtet, dass ich nach dem Upgrade beim ersten anmelden eines lokalen Kontos, der Zwang zu einem MS-Konto zu wechseln besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Camarillo
Bei einer Pro Version ist garkein Onlinekonto nötig bei einem Upgrade.
Bei bestehenden lokalen Accounts wird zwar gefragt aber das kann man einfach abbrechen.

Bei Home bin ich mir nicht ganz sicher, alternativ kann man ein Konto koppeln und dann in Windows direkt wieder entkoppeln. Ansonsten Upgrade via Flyoobe und co. die patchen das direkt aus der Setup Routine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Camarillo
Danke für den Hinweis. Mit einem MS-Konto für den Admin hab ich keine Probleme, zumal dann auch die digitale Lizens hinterlegt wird. Hab ich bisher nur noch nicht gemacht, weil...
Ich weiß den Grund schon gar nicht mehr. :D

Zurück
Oben