Lokalen Datenträger falsch geändert

Helladic

Newbie
Hallo Leute.. ich hab schon viel nachgeguckt aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe Windows 64 bit.

Mein Datenträger (C:) war voll und deshalb hab ich im Internet geguckt wie man das auf (D:) ändert. Dann habe ich über ausführen/regedit(oder regedit.exe - weiß ich nicht mehr) geklickt dann habe ich mich durch ein paar sachen durchgeklickt und dann "programfiles, programfiles (86x) und zwei weiter sachen (da wo ein (C:) stand auf (D:) geändert. Z.B. dass ich bei (C:)programiles das auf (D:) programfiles geändert habe.
Nachdem ich das durchgeführt habe, habe ich jedoch festgestellt dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss. Wenn ich jetzt wieder auf regedit zugreifen möchte sagt er, dass (C:)/Windows/regedit nicht gefunden wurde. Außerdem kam auch eine Fehlermeldung bei der Systemwiederherstelung "Die Systemwiederhersstellung konnte nicht gestartet werden.

Ich habe irgendetwas falsch gemacht, aber wie kann ich das wieder rückgängig machen? (Falls ihr noch irgendwelche genaueren Beschreibungen oder Daten braucht, dann sagt es mir. Ich bin neu hier.)

Hi,
na die regestry haste wohl geschafft :)
ich denk mal das Dir da nur noch ne Winrep.
überbleibt oder besser noch ne komplette neuinst.

Wenn du noch weisst, welche Registryeinträge du geändert hast, dann kannst du den Registryeditor manuell starten, und die Änderungen rückgängig machen.

Pfad zum Registryeditor: C:\Windows\regedit.exe

Wenn du nicht mehr weisst, was du geändert hast, dann bleibt nur die Reparaturfunktion oder Neuinstallation. Man kann die Standardpfade nicht so einfach ändern!!!!!!!
Ich hoffe, das ist dir eine Lehre.

Hallo. Erstmal danke für die schnelle Hilfe! :)

Ja ich glaube ich habe C:\Progam Files\Common Files, C:\Program Files (x86)\Common Files, C:\Program Files und C:Program Files (x86) jeweils zu D:\ umbenannt. Kannst du mir das genau sagen was ich und wie ich das genau eingeben muss? Ich möchte jetzt nichts falsch machen ;).

PS. Ich bin mir zu 95% sicher, dass es die 4 waren. Falsch ich mich getäuscht habe was dann? :O

Mit der SystemInstallationsdisk von Windows kannst Du in der Reparaturkonsole auch dirket auf Wiederherstellungspunkte zugreifen, wenn das aus dem laufenden System nicht mehr geht - einfach mal ausprobieren !

Zurück
Oben