win 11 erkennt lokalen Datenträger nicht

@Giggity bei phyical disk info steht bei status: Non-Raid
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Dann war es vor einem Jahr ausgeschaltet.
ja aber es war eingeschalten und hat funktioniert weil wo ich die win11 neu installation abgebrochen habe und ich dann auf der asus seite das gesehen habe und dann ins bios ging waren beide sachen aktiviert
Ergänzung ()

Kannst du mir erklären für was vmd steht und Intel Rapid Storage Technologie ?
 
Giggity schrieb:
Was für eine UEFI / BIOS Version hast du? Ggf. löst sich das Problem mit einem Update und du musst nichts manuell verstellen.
habe ich scho ausprobiert mit einem update
 
Ja aber ich habe den treiber ja korrekt mit eingebunden so wie im video von asus
 
Du solltest dir lieber mal überlegen, warum das was da in der Anleitung so wunderbar beschrieben wird und bei alles anderen User funktioniert, die eine Intel CPU haben, (egal welcher Boardhersteller man hat) bei dir nicht klappt.
https://www.asus.com/de/support/faq/1044458/
Wenn Sie den Bildschirm "Wo möchten Sie Windows installieren" sehen und Windows keine Laufwerke finden kann, klicken Sie bitte auf [Treiber laden]①.
Mit der Aussage! Immer noch nichts zu erkennen kann man na klar auch nichts anfangen.
julianrs3 schrieb:
Darauf hin habe ich gegoogelt und gesehen das Asus eine Lösung für dieses Problem hat (https://www.asus.com/de/support/faq/1044458/) jetzt den schritt mit dem IRST Treibergemacht, aber immer noch kein Lokaler Datenträger zu erkennen
Denn, wenn man alles richtig macht, kann das ja nicht sein.
Ergänzung ()

Oder es ist bei dir ein anderer Fehler, denn das Bild, wo was von kein Lokaler Datenträger gefunden steht, kenne ich nicht und sehe ich in den Anleitungen auch nicht.
julianrs3 schrieb:
nach dem ich mit dem clean install von Windows 11 begonnen habe, wurde mir bei der Auswahl des Lokalen Datenträgers nichts angezeigt und steht dort es wurde kein Lokaler Datenträger gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich bin auf die asus seite habe dann habe ich diesen treiber heruntergeladen https://www.asus.com/de/supportonly/irst/helpdesk_download/ wie die im video von asus zeigt die zip datei wurde dann entpackt wie sie auch zeigt und dann in denn boot stick usb kopiert und dann hab ich denn pc neu gebootet und hab dann den treiber installiert wie im video ich wüsste jetzt nicht dass ich was falsch gemacht habe oder es übersehen habe siehe dir doch das video an was im link dabei ist
 
Ich brauche mir das Video nicht anzusehen, es gibt doch Bilder und Text.
Wenn du dann auch VDM im BIOS aktiviert hast und überzeugt bist, dass du alles richtig gemacht hast, können wir dir auch nicht helfen.
Steht doch da, was man dann nur machen kann. VDM abstellen oder den Asus Support kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
So Problem gelöst: Der Fehler war im video sie hat im video auf der asus seite unter support „IRST“ eingegeben und dann diesen treiber genommen. ich bin jetzt nochmal auf die seite und habe mein mainboard gesucht und dann diesen treiber wo für mein mainboard war auf dem boot stick gepackt und alles nochmal gemacht und siehe da es hat funktioniert. ich bedanke mich bei euch allen für Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
julianrs3 schrieb:
nochmal auf die seite und habe mein mainboard gesucht
Natürlich muss der passende Treiber für Dein Mainboard genommen werden und kein x-beliebiger anderer. Sonst funktioniert das natürlich nicht. Das versteht sich doch von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Terrier und julianrs3
ja ich habe es halt so gemacht wie in dem video sie gezeigt hat auf die seite unter support „irst“ eingeben und runterladen so wie im video genau nach anleitung aber dass war dann der fehler erst wo ich bei den mainboard treiber geshen habe das es dort auch ein „irst“ treiber gibt mit einer anderen version
 
Das ganze hättest Du schon vor der Hälfte der Beiträge haben können, wenn Du einfach die Option ausgeschaltet hättest, die Du eh nicht brauchst und nur unnötig Umstände bereitet... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle
Richtig, wir haben 2024 und nichts davon ist auf modernen SSDs notwendig oder gar hilfreich.
 
Zurück
Oben