Lokaler Root Server connection refused

KingJoshii1000

Lieutenant
Hi leute
ich hab mir n Lokalen Root Server mit VB Gemacht
Das OS is Debian
jetzt wenn ich mit PuTTY connecten will steht ja jedes mal Connection refused das nervt echt *sry*
Ich hab schon versucht bei Netzwerkverbindung was umzustellen aber das bringt garnix!
Ich Hab Win7 Deswegen kann ich Virtual PC von Microsoft nicht nehmen könnt ihr mir helfen?
Bin echt am Verzweifeln

ping funktioniert ?
sshd läuft ?
login für root ist nicht disabled ?

Wenn dein installierter Debian Server ins Internet kommt, log dich mal direkt in der VM als root ein und gib dann folgendes ein,
Code:
aptitude search openssh
Da dürfte er dir (wenn Internetverbindung steht, und sources richtig eingestellt sind) folgendes zeigen..
Code:
i A openssh-blacklist
i A openssh-blacklist-extra
i   openssh-client
i   openssh-server
In der Zeile wo openssh-server steht, muss ein i stehen und kein p! Wenn das P da steht, mach folgendes,
Code:
aptitude install openssh-server
dann fragt er dich ob er das wirklich installieren soll. Nachdem es installiert ist, und auch der ping funktioniert sollte auch die SSH Verbindung funktionieren und du kannst dich einloggen.

Das geht auch ohne Internetverbindung, der ssh Server ist auf jedem ersten Installationsmedium, sowohl CD als auch DVD, man muss ihn nur installieren und anwerfen ;)

also ich denke es liegt an Virutal Box weil als ich das auf meinem Vista Pc gemacht habe da hab ich Virtual PC benutzt da ging das

Du sollst nicht vermuten, beantworte doch bitte die Fragen, falls du willst das man dir hilft.
Wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann ist das auch kein Problem, du musst es nur zugeben ;)

hey
@dunklerRabe: ich kenn mich nicht mit Linux aus dann kann ich euch sagen ^^ aber deswegen will ich das lernen
also ich denke es liegt an der VB da muss eine falsche einstellung sein weil bei Virtual PC (geht leider nicht under win7) Ging das
aber ich hab kein Vista mehr
aber was kann ich da noch einstellen oder welche einstellung muss ich einstellen??

Bevor wir uns mit dem Debian befassen wenden wir uns also mal den Netzwerkeinstellungen von VirtualBox zu :)
Hier ein wunderbares Tutorial, sogar mit Bildern erklärt: http://www.nwlab.net/tutorials/virtualbox/
Da kannst du dich mal entlanghangeln. Das Ziel am Ende ist es, dass du deine virtuelle Maschine von deinem lokalen PC aus anpingen kannst (Start -> Ausführen -> CMD -> Befehl "ping <IP-Adresse>")!

Hey Dunkler Rabe
Die seite da war ich schon mal hab alles Ausprobiert geht auch nicht :(
leider
:(

Du hast also EXAKT das Tutorial befolgt und der Server bleibt nicht anpingbar?

DunklerRabe schrieb:
Das geht auch ohne Internetverbindung, der ssh Server ist auf jedem ersten Installationsmedium, sowohl CD als auch DVD, man muss ihn nur installieren und anwerfen ;)
Ich bitte um Verzeihung, so oft verwende ich die CD's oder DVD's nicht :D

Aber um mal zum Thema zu kommen, da es ja noch immer nicht geht.. Hast Du eigentlich genau die VirtualBox von SUN installiert? Und wenn ja, hast Du auch gesagt das er die Netzwerk-Komponenten mit installieren soll..? UND, wie steht es um deine Windows eigene Firewall? Auch wenn es ehr unwahrscheinlich sein könnte, würde ich mal schauen was da passiert.. :)

Denn, wenn du auf die Netzwerkbrücke geschaltet hast, dein Linux in der Virtuellen-Maschine eine IP vom DHCP bezogen hat, sollte die Kommunikation mit dem Nachbarn irgend wann mal laufen :D

*grübel* Hast Du dich mal als root angemeldet und "ifconfig" eingegeben? Ist im Prinzip wie unter Windows der ipconfig ;)

ok also ihc installier jetzt VB noch mal neu
und ja da kommen anfragen mit Netzwerkkarte usw ob ich das installieren soll und da mach ich ja auch ja :(
das ist irgentwie voll schade :(

Hey Leute
ich hab den Server neu Installiert
jetzt läuft er
ich hab das mal eingegeben

Wenn dein installierter Debian Server ins Internet kommt, log dich mal direkt in der VM als root ein und gib dann folgendes ein,
Code:

aptitude search openssh

Da dürfte er dir (wenn Internetverbindung steht, und sources richtig eingestellt sind) folgendes zeigen..
Code:

i A openssh-blacklist
i A openssh-blacklist-extra
i openssh-client
i openssh-server

In der Zeile wo openssh-server steht, muss ein i stehen und kein p! Wenn das P da steht, mach folgendes,
Code:

aptitude install openssh-server
hab ich gemacht
angepingt hab ich ihn auhc schon geht auch
minimum = 0MS
Maximum = 0MS
gesendet 4 packete
Empfangen 4
Verloren 0
jetzt hab ich auch mit putty versucht zu connecten aber es geht immer noch nicht ???
Bei der Firewall hab ich auch shcon geguckt
Habe Virtual Box Aktiviert
aber es geht nicht :(

Läuft er auch, der SSH Dienst? Log dich mal ein und gib ein "ps -elf | grep ssh". Natürlich ohne die " " ;)

Ich muss mich daran gewöhnen mehr zu erklären :D
Kommt da noch ein Ergebnis bei raus, dass mehr als eine Zeile hat?

hast du mal geschaut was er dir für eine IP adresse gibt in ifconfig? problem hatte ich auch mal. hab dann einfach ne feste IP vergeben und ich glaub dann ging es bei mir.

@Dunkler Rabe
ja da kommen 8 zeilen
wenn ich die inet Adresse bei putty eingeben geht es net :(
was mir noch aufgefallen ist
da stehen 3 Aktuelle Netzwerke
einmal das normale internet :)
dann Hamachi
und das 3te kenn ich nicht da steht auch kein Netzwerkzugriff und nicht indentifiziertes Netzwerk ;/ ich denke das kommt von VB oder?
@Freekster wo soll ich den eine feste IP eingeben bei VB oder bie Windows?

Zurück
Oben