Lokaler Root Server connection refused

die IP musst in deiner Linux Distri eintragen. die Datei ist jetzt ne gute frage bin zur zeit nich daheim, daher weis ich gerade nicht welche datei das ist. müsste aber ungefähr ect/conf.d/net oder sowas sein

Kannst du hier einfach mal reinposten, was bei der Abfrage rauskommt?

du meinst wenn ich "ps -elf | grep ssh" eingebe dann kommt das
5 S root 1740 1 0 80 0- 1319 - 12:57 ? 00:00:00 /usr/sbin/sshd
0 S root 2087 2082 0 80 0- 756 - 12:58 ? 00:00:00 grep ssh

MFG :)

Ist doch wunderbar, d.h. der SSH Daemon läuft.
Jetzt würde ich gerne noch mal sehen was der ausgibt, wenn du "ifconfig -a" eingibst!

eth1
Link encap: Ethernet Hardware Adresse 08:00:27:4e:12:2c
BROADCAST MULTICAST MTU:1500 METRIK:1
RX PACKETS:0 Errors:0 dropped:0 Overruns: 0 Frame:0
TX PACKETS:0 Errors:0 Dropped:0 Overruns: 0 Carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:0 (0.0 B) TX Bytes:0 (0.0 B)
lo
Link encap:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske: 255.0.0.0
Inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich: Maschine
UPLOPBACK RUNNING MTU:16436 Metrik: 1
RX PACKETS:0 Errors:0 dropped:0 Overruns: 0 Frame:0
TX PACKETS:0 Errors:0 Dropped:0 Overruns: 0 Carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX Bytes:560 (560.0 B) TX bytes:560 (560.0 B)
MFG :)

Wenn das die Ausgabe vom ifconfig ist, dann drängt sich mir die Frage auf, wie du das mit dem Ping gemacht hast! eth1 ist nicht konfiguriert, eth0 gibt es nicht (oder ist nicht aktiviert), welche Adresse hast du denn dann angepingt?

Merkste selbst warum das doof war oder muss ich es erklären? ;)

Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert immer am besten -> http://www.x-fish.org/deb_network.html

Da ist alles erklärt, du kannst direkt bei "NIC: Konfigurieren" einsteigen!

edit:
Ich installier mir grad auch mal ein aktuelles Debian in VB, das machts mir einfacher dir zu zeigen was du machen musst, falls du es nicht hinbekommst :)

edit2:
Wie hast du die Probleme eigentlich hinbekommen? :D
Standard VB Installation, VM mit NAT, Standard Debian Installation, automatische DHCP Konfiguration, fertig und funzt! Wenn ich es auf Bridged Network umstelle geht es auch sofort. Da funktioniert alles out of the box.

Zuletzt bearbeitet:
welches betriebssystem hast du
auf Win Vista und XP ging es auch :) aber mit Virtual PC

Weiste was :D ^^ Ich deinstalliere das jetzt alles und pls wenns geht schickst du mir die links wo du VB und debian gedownloadet hast dann downloade ich das auch und du sagst mir wie ich das installieren soll bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Professional, VB Version 3.2.4 und Debian 5.04.

Du installierst VB komplett standardmäßig und erstellst dann eine virtuelle Maschine, definierst Ram und Festplatte und stellst das Networking auf "Bridged / Netzwerkbrücke". Den Adapter, der gebrückt werden soll, muss darunter ausgewählt werden, falls du mehrere hast.
Dann konfigurierst du der VM die Debian CD rein, entweder als physikalische CD vom Hostrechner oder als ISO Image und bootest davon. Während der Installation wird Debian per DHCP versuchen, eine IP zu beziehen. Dank des gebrückten Netzwerkadapters wird die Anfrage direkt in dein privates Netz gehen und vom Router beantwortet werden. Wenn das fehlschlägt (Debian wird dir das dann sagen und die Installation pausieren), dann stimmt irgendwas nicht. Entweder an deinem physikalischen Netzwerk oder an der Konfiguration deines Hosts / der VB. Man kann es dann nochmal versuchen (manchmal werden DHCP Requests einfach verschluckt oder nicht schnell genug beantwortet). Notfalls kann man dann an dieser Stelle das Networking von Hand konfigurieren. Das wollen wir aber erstmal nicht, es muss auch per DHCP gehen.
Wenn dein Netz aber funktioniert und du die VB standardmäßig installierst und Debian ebenso, dann sollte das out of the box laufen, ohne eine Änderung der Konfiguration, außer das überbrücken des Netzwerkadapters.

ok hab das jetzt so gemacht funzt super :) installiere gerade nen CSS server MFG

Zurück
Oben