lokales Outlook / Terminalserver Outlook / unterschiedlicher Inhalt

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

jeder Kollege arbeitet sowohl lokal am PC, als auch je nach Anwendung parallel auf Terminalserver.
Auf dem lokalen Client und auf dem TS steht Outlook zur Verfügung, lokal mit Cache Modus, auf dem TS ohne Cache Modus.
Jetzt passiert es ab und zu, dass im lokalen Outlook zb 10 neue Emails im Posteingang sind während im Outlook des TS zwar angezeigt wird, dass 10 neue Emails da sein müssten, aber der Posteingang ist leer.
Gerade diese KOmbination verstehe ich allerdings nicht, denn das Outlook auf dem TS greift ja direkt auf das Postfach auf dem Exchangeserver zu, da ja kein Cache Modus.
Hat jemand eine Idee warum es sein kann, dass trotzdem der Stand des Outlook auf dem TS nicht akuell ist?

Outlook: Office 2010
TS: Server 2008 R2
Exchange Server 2010
Client: Win 7

THX

Leg doch mal ein zusätzliches Outlook Profil an im TS Server und schau mal ob es dann klappt.

Seit wann besteht das Problem? Wurde etwas verändert an der Konfiguration?
Eine weitere Frage ~ wofür den Cache~Modus lokal auf einem PC?

Hab ein zweites Test Profil angelegt, mit dem gleichen Ergebnis.
Im Posteingang werden keine EMails angezeigt, obwohl eine ganze Menge Emails drin liegen, lokal und per OWA werden diese ganz normal angezeigt.
Wenn neue Emails ankommen, wird das auf dem TS auch per Pop Up gemeldet, aber keine Email ist dann sichtbar.
Sonderbarerweise kann man die neuen Emails in "Ungelesene Nachrichten" sehen, sobald man diese dann aber liest verschwinden sie, denn jetzt müssten sich diese ja im Posteingang befinden und der ist nach wie vor leer.
Alle anderen Emails in den Ordner im Postfach lassen sich lesen, nur der Posteingang ist (fälschlicherweise) leer.

Das Problem kenne ich erst seit heute und bisher auch nur bei einer Kollegin. Verändert wurde am TS nichts.
Mhm warum den Cache Modus lokal auf dem PC. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum auch auf den lokalen Arbeitsplatz-PCs und nicht nur auf den Notebooks.

Edit
Habe jetzt mal auf einem alten TS für die Kollegin ein Outlook Profil eingerichtet und da wird alles korrekt angezeigt.
Ob es sich um eine Einstellung des lokalen Outlook (zb irgendeine Ansicht) auf dem TS handeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Würde spontan das Profil auf dem TS löschen -> neu anlegen -> testen.
Vorher ggf. Daten sichern.

Wie gesagt, habe ja ein neues Profil angelegt, ohne Erfolg.
Aber jetzt wirds eh schwierig weiter zu testen, denn jetzt ist im Outlook auf dem TS auf einmal wieder alles so wie es sein soll.
Jetzt kann ich quasi ja nur abwarten obs ein Einzelfall war oder ob es wieder vor kommt.

Wurde die Sitzung auf dem TS korrekt getrennt und abgemeldet?
Ich hatte ein kurioses Problem mit einer RemoteApp auf dem TS bereits gehabt.

Ja die user sind angehalten die TS Sitzung immer über Start --> abmelden oder über eine Verknüpfung "C:\Windows\System32\shutdown.exe -l" zu beenden.

Zurück
Oben