• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

m4xz

Lt. Commander
Da die Veröffentlichung von "Loki - Im Bannkreis der Götter" ja demnächst stattfindet (4. Juni) möchte ich gerne einen Thread zu diesen vielversprechenden Titel eröffnen.
In dem dann hoffentlich ein übersichtlicher Erfahrungsaustausch stattfinden wird ;)

Loki ist ein Action-Rollenspiel bzw. auch Hack and Slay genannt, und spielt also in der selben Liga wie Diablo 2.
Es wird 4 verschiedene Charakterklassen (Kampfmagier, Schamanin, Amazone und Barbar) geben, und jedem stehen 3 Fertigkeitenbäume zur Verfügung die von mythischen Gottheiten "gegeben" werden. Sollte man meinen, wegen den unzähligen Fähigkeiten seinen Charakter "verskillt" zu haben, so besteht immerhin die Möglichkeit alle 20 Level die Fertigkeiten neu zu verteilen, was ja dank der maximal möglichen Stufe von 200, ja mehrmals zu Verfügung steht.

Das Spiel scheint ein Anwärter auf den neuen Thron zu sein, ich hoffe dass dieses gelingt, und bringt auch Neuerungen wie ein neu gestaltetes Inventar, welches auf das "Kästchensystem" verzichtet sondern alle Items als Text anzeigt, und nur wenn diese ausgewählt werden, sieht man auch die Eigenschaften und die passende Grafik dazu.
Das System dient der Übersichtlichkeit und erhöht auch die Anzahl der mitgeführten Items um ein Erhebliches.

Zudem wird es eine eigene Onlineplattform (kostenlos) geben, eine Art "Closed Battlenet" wie es in Diablo der Fall war, das hat den Vorteil dass den Cheatern weitestgehend die Grundlagen geraubt werden, und auf faire Spiele nicht verzichtet werden müssen.
Das war ja eigentlich der größte Nachteil bei Titan Quest, welches ja an sich auch ein nettes ARPG ist, allerdings hält sich der Onlinespaß dank der ganzen Cheater sehr in Grenzen.

Grafisch wird Loki wohl alles bisher dagewese in den Schatten stellen, und das bei moderaten Systemanforderungen, die ersten Videos und Trailer sehen sehr vielversprechend aus, ich bin also gespannt, und hoffe dass Loki alle gestellten Forderungen erfüllen wird und eine nette Online-Community aufbauen wird :)

Mehr Infos:
http://www.loki-game.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts mir diesen Dienstag kaufen - hatte extra halben Tag Urlaub genommen - und dann kam Info: "Jo, release verschoben" *grrr*
Nunja, zum Spiel selbst bin ich sehr gespannt. Das der Spieler seine Waffe komplett in die Bestandteile aufteilen kann, sie mit neuen Parts zusammenbauen und dann ne neue Waffe hat find ich persönlich sehr gut. Das dabei angeblich die Waffe bis zum Spielende durchaus mit irgendwelche später im Spiel gefunden Waffen mithalten kann ist meiner Meinung nach top. Ich wollte ingame oftmals ne Waffe später noch weiterhin benutzen, war dann aber zu schwach um wirklich zu siegen.

Besonders hervortun soll sich ja der Gore- bzw. Blutlevel. Das Spiel ist angeblich ab 16 und nach vieler Meinung sollte es wegen jenen "Grausamkeiten" erst ab 18 freigegeben sein - mir persönlich egal, solang keine Indizierung erfolgt ;).

ich hör grad zum ersten mal von dem spiel.
aber interessant aussehen tuts ja.

hoffe es kommt ne demo.

Ja die Funktion mit dem Zerlegen seiner Waffen und Stäbe ist interessant, aber ob das wirklich mit Guten Items nachher mithalten kann, bezweifel ich mal, zumindest die Startwaffe wird da nicht ganz ausreichen :)

Diesselbe Funktion gibts natürlich auch für Rüstungen, man kann die Legierungen bzw. Metalle seiner Rüstung ändern und so verbessern, was man sogar im Spiel an seinem Charakter sehen kann.

Sind aber sicher schicke Funktionen, vor allem da man sich so seine Waffen besser "anpassen" kann...

@ Kl0k:

Genau das will ich ändern, deswegen habe ich den Thread hier eröffnet, damit mehr Leute von diesem Spiel erfahren, denn wenn Loki wirklich alle Versprechen halten wird und ein sehr gutes Game werden wird, dann braucht es eine starke Community, die es am Leben erhalten, und evtl. auch Modifikationen programmieren. Ähnlich wie bei Diablo 2 eben.

Ich bin sehr gespannt, und warte auf die erste Demo, die es wohl zeitgleich mit dem Release oder kurz darauf zum Download geben wird.

Ein Punkt noch zur Gewaltdarstellung, ich persönlich hätte absolut nichts gegen eine "realistischere" Darstellung der Gegner, Loki soll sich ja auch etwas von den "Kiddie-Games" im Comic oder "Plastelin Look" unterscheiden, und soll ja doch relativ düster werden, was ich mir nur wünschen würde :)

overlord reizt mich bis dato mehr, aber ich bin auch schon seit jahren auf der suche nach nem guten nachfolger für diablo 2. da hat titan quest ja leider jämmerlich versagt, aufgrund der cheatereien und so; aber auch die eintönigkeit mit der zeit tat seinen rest. mal sehen, vielleicht wird das ja bei dem mal was.

Ich habs mir einfach mal vorbestellt :D .

Das was ich gehört habe klingt sehr sehr vielversprechend.

Wo ihr auch noch viele Infos findet: loki.gamona.de

Bis zum 4. Juni - dann aber richtig :D

Wir sind alle gespannt, ich werde mir allerdings erst ne Demo besorgen, wenns diese mal gibt ;)

Und wenns mir halbwegs zusagt (wovon ich ausgehe) dann wirds gekauft :)

Sind noch viele lange Tage bis zum 4 Juni, auch wenn die stressige Arbeit da hilft die Zeit schneller voranzutreiben :)

Eine Demo wird es definitv geben - aber erst nach dem Release.

Ich werde euch, sobald das Game denn da ist, mit schönen Informationen versorgen :) .

Natürlich auch mit Screenshots!

Und so lange ist es bis zum 4. Juni auch nicht mehr. Paar mal noch umfallen und schon klingelt der Postbote :D .

Sieht ja bisher sehr interessant aus. Aber ich mach mir nen bissl Sorgen, dass es wieder so endet wie Titan Quest. Das hatte ich mir damals auch gekauft und nach 2-3 Wochen lags dann nur noch inner Ecke rum ;) D2 hatte mich damals wesentlich länger gefesselt.

@ Phear:

Obwohl Titan Quest einiges verbessert hat mit dem Addon, das hat mich dann schon wieder an den PC gezogen.
Aber das größte Problem bei TQ ist eifnach dass es keinen vernünftigen Onlinemodus gibt, 80% der Zocker sind (Sorry) Vollidioten, da Cheater!

Áber wir nehmen natürlich das Beste an und warten auf die neue D2-Konkurrenz ;)

Ich habs mir mal ohne testberichte abzuwarten gekauft, war vielleicht ein Fehler. Bisher will der funke nicht so überspringen, wirkt irgendwie unfertig (Animationen, schlichte Grafik, hakelige steuerung). Bin erst lvl 11 aber irgendwie wird es schon langweilig ... An Diablo oder Titan Quest kommt es wohl leider nicht ran.

Ja wie? Ich dachte jetzt nachträglicher Release wär 4.Juni? Boah...*snüff*
Immer diese blöden falschen Infos von den Verkäufern :<

Ich habe Loki gerade neben mir liegen aber muss noch mind. 4 Stunden arbeiten :freak:

Bei EBGames und Saturn war es noch nicht da. Habs bei Müller in Essen gekauft.

Will zocken :D

Bin sowas von gespannt auf das Spiel.

Es gibt aber schon ein paar Läden die es lagernd haben und bereits verkaufen, obwohl sie es gar nicht sollten :)

Ich warte zumindest solange bis ich eine Demo gezockt habe, schließlich will ich nicht 45 € bezahlen wenn mir das Spiel dan ndoch nicht gefällt (obwohl ich das fast ausschließen kann, nach all den Previews und Infos bis jetzt)

@ Ghostwalker:

Kannst ja gerne dann hier deine Eindrücke posten, wenn dus angespielt hast ;)

@ Redemar:

Na die Beta-Zocker die das Spiel schon seit geraumer Zeit auf ihrer Platte hatten, waren alle höchst zufrieden, und sprechen von einem Hit.
Vielleicht spricht das Game auch nur DICh nich so richtig an, aber alle anderen schon, mal abwarten ;)

Gut der Multiplayer wird wohl nicht so gut wie bei Diablo 2, da die SPieler die Games selber hosten, und nur die Char-Daten werden "zentral" gespeichert.
Das macht den MP-Part schlechter als bei D2, aber immer noch um Längen besser als bei Titan Quest, den nda war Cheatern ja Tür und Tor geöffnet, was ich bis jetzt noch nicht einsehen kann, und langfristig jeden Spaß am Multiplayer zerstört!

Die Grafik die ich bislang sah war sehr gut, auch finde ich es gut dass sich ein Publisher wieder "traut" ein ARPG Game wieder etwas blutiger und düsterer zu gestalten, als es zb. bei Titan Quest der Fall war.
Außerdem kann die Grafik gar nicht schlechter sein als bei Diablo 2, und das zocken ja noch nach wie vor genügend Leute ;)

Die hakelige Steuerung trifft "hoffentlich" nur bei dir zu, denn das wär schon negativer Aspekt :)

Aber Loki mit Diablo 2 vergleichen ist sowieso so ne Sache, schließlich wurde D2 bereits unzählige Male gepatcht, und Loki ist "nackte" Version 1.0.
Zudem wird es Support seitens der Entwickler geben, und so auch Patches folgen, da kann sich also noch sehr viel ändern!

Ich freu mich jedenfalls auf die Demo, und möchte nochmal darauf hinweisen, dass es vlt längere Zeit benötigt bis man dem "Loki-Bann" verfällt.
Ich erinnere mich da gut an Titan Quest, erst hat mich die Demo gelangweilt, dann hab ich sie aber nochmal probiert, und beim 3ten Versuch dann ist der Funke erst übergesprungen, also gib Loki noch ne Chance ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja nur mein erster persönlicher Eindruck, werde mich über das Wochenende näher mit dem Spiel beschäftigen. Grafik ist bei Titan Quest aber trotzdem viel schöner ;) Es kommt halt bei mir keine Atmosphäre auf, es reiht sich eine viereckige Zufalls generierte map an die nächste, Animationen schauen sehr unfertig aus und Musik dudelt so vor sich hin, es fehlt mir irgendwie an Dynamik.
Wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck, wartet die Test berichte ab.

Es ist ziemlich enttäuschend nach den ersten 4 Stunden anspielen. Die Grafik ist... naja. Geringe SIchtweite, extrem umständliche Kamerasteuerung, die sich noch nicht einmal im Blickwinkel verstellen läßt. Sehr kruze Sichtweite. Das Inventar ist ebenfalls extrem umständlich und eigentlich lieblos gestaltet, da in Listenformat.
Das Questlogbuch ist ebenfalls... eher "funktional" gehalten.

Aufsammeln der Items gestaltet sich als Click-Orgie, es gibt keinen Button oder Hotkey dafür, wie von TQ gewohnt -> Mist.

Fazit: Macht einen äußerst durchwachsenen Eindruck, wirklich nicht sehr überzeugend. Meine persönliche Wertung: max 75%.

Zuletzt bearbeitet:
was ich bis jetzt so gelesen habe, lässt bei mir etwas enttäuschung aufkommen. ich hoffe daher dass umgehend eine demo kommt wo ich doch gerade gefallen an solchen games finde.

Ja ne Demo kommt zwischen dem 4.6 und dem 11.6, offiziell bestätigt.

Ich warte nun auch auf die Demo, nach alledem was ich bisher gelesen habe, möchte ich mir das Game nicht blind bestellen.

Ich weiss aber auch, dass ich schon mit einem Spiel, das eine Bewertung von nur 20-30% erhalten hat, monatelang Spaß hatte :D

Insofern lass ich mich überraschen...

Habe Loki seit gestern, und bin bisher echt begeistert! Es gibt einige nervige Bugs, aber nichts gravierendes... Habe im 3DC-Forum schon einiges gepostet, wer will kann sich das ja mal ansehen und durchlesen, gibt ja noch ein paar die es auch schon haben... ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356858

Jemandem der ARPG´s im Allgemeinen mag, dem müsste Loki auch fast mit Sicherheit gefallen. Aber die Demo soll ja die Woche kommen, da kann sich ja jeder selbst einen Eindruck machen.

Zurück
Oben