• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

@m4xz

benutzt du Windows Vista ?

Mfg
ssj3rd

@ssj3rd:

Ne, Gott sei dank nicht :)

Mit aktiviertem Glow (was immer das auch macht), wars noch schlimmer, jetzt störts eigentlich nich so sehr, es is halt da, aber net unbedingt ein Grund nicht zu spielen ;)

Mehr Sorgen bereiten mir die Systemfehler die ich heute hatte.

"Windows Grafiktreiber reagieren nicht mehr..."
kritischer Systemfehler, an was das wohl liegt, hoffentlich nicht an Starforce, Bugs im Game können behoben werden, aber mit Starforce muss ich jetzt leben...

starforce wird wohl auch der grund werden warum ich mir das spiel nicht zulegen werde.
lieber könnte ich mit einer onlineaktivierung leben. man wird durch SF wohl kaum die illegalen aktivitäten eingrenzen können, eher vergrault man damit potentielle käufer wie mich.

ich durfte schon einmal aufgrund von SF hardware austauschen und dazu bin ich keinesfalls nochmal bereit.
eigentlich schade, ich denke mal das spiel hat potential.

Aufgrund der vielen positiven Meinungen und dem ersten Patch, hab ich mir nun auch das Spiel zugelegt und dachte anfangs "wow das hat echt Potential".

Aber nach ner halben Stunde Spielzeit regen mich die Bugs dermaßen auf:
- Steuerung sehr hakelig
- wenn man sich bewegt, wechselt der Screen nicht in einer weichen Animation, sondern sehr ruckelig
- wenn man auf Gegner mit gedrückter linker Maustaste schiesst, bleibt man fast immer bei Gegentreffern in einer "Laufanimation" hängen, d.h. man schiesst nicht mehr weiter, sondern läuft einfach auf der Stelle und muss den Gegner neu anvisieren.
- Geschicklichkeit, die die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen sollte, verringert diese stattdessen -> sorry aber nach so ner langen Entwicklungszeit MUSS das doch aufgefallen sein, ich dacht ich kotz gleich ...
- Kollisionsabfrage sehr schlecht, man bleibt ständig irgendwo hängen und verklickt sich oft

Also bis jetzt alles Fehler, die sich sehr leicht beheben lassen, leider hat der erste Patch daran jedoch nix geändert.
Ich kann mir echt nich erklären, wie man ein Spiel mit solchen spielspaß-zerstörenden Bugs auf den Markt schicken kann, zudem diese Bugs noch sehr leicht auszumerzen sind.

Man kann wohl nur hoffen, dass der nächste Patch etwas daran ändert.

@ Gost86:

Das sind alles Dinge, die ich hier geschrieben habe. ABer mir wirft man "schwarzmalerei" vor, dabei will ich andere Forenuser nur vor einem Fehlkauf bewahren und auch mal ein etwas kritischeres Feedbac liefern.

Es gibt übrigens definitv A-BUGs in diesem Spiel, also Bugs, die ein beenden des Spieles unmöglich machen und zu einem Neustart zwingen.
Dies hängt undter anderem mit den zufallsgenerierten Karten zusammen. Oftmals können Levelausgänge oder wichtige QUest-NPCs, die zum Weiterführen der STory wichtig sind, nicht erreicht werden, da der Weg zu ihnen durch Felsen, Anhöhen oder unsichtbare Wände blockiert ist.

Die Bugs sind wirklich nervig, und der erste Patch hat zumindest bei mir gar nix geändert, die von Ghost86 genannten Kritikpunkte sind immer noch vorhanden! Das ist kein Patch, das ist eine 68 MB Hülle ohne Inhalt! :stock:

Nichts desto trotz macht das Spiel unheimlichen Spass, vor allem da das Sammelfieber immer grösser wird je besser die Items werden, und in regelmässigen Abständen neue Gegnertypen erscheinen, die allesamt sehr schön modelliert sind. :)

Bin jetzt im Azteken-Gebiet, vom Layout her bisher die beste Gegend, da die Levels recht gross und verschnörkelt sind.

m4xz schrieb:
"Windows Grafiktreiber reagieren nicht mehr..."
kritischer Systemfehler, an was das wohl liegt, hoffentlich nicht an Starforce, Bugs im Game können behoben werden, aber mit Starforce muss ich jetzt leben...

Der Fehler ist bekannt, und er hat denitiv nix mit Starforce zu tun! (Warum wird eigentlich alles immer sofort auf SF geschoben, sogar Grafikfehler!?)

Die Engine arbeitet offenbar noch nicht optimal mit dem Grafiktreiber zusammen, auch wieder etwas für den nächsten Patch.

Hier der Thread zu der Problematik: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=234043

Natan schrieb:
Es gibt übrigens definitv A-BUGs in diesem Spiel, also Bugs, die ein beenden des Spieles unmöglich machen und zu einem Neustart zwingen.
Dies hängt undter anderem mit den zufallsgenerierten Karten zusammen. Oftmals können Levelausgänge oder wichtige QUest-NPCs, die zum Weiterführen der STory wichtig sind, nicht erreicht werden, da der Weg zu ihnen durch Felsen, Anhöhen oder unsichtbare Wände blockiert ist.

Davon bin ich bisher verschont geblieben, aber ich kann mir vorstellen, das sowas passieren kann.

Es sei jedem angeraten, der sich für Loki interessiert, erst mal die Demo zu testen, und falls es einem zusagt den nächsten Patch abzuwarten. Bei Two Worlds verfahre ich ähnlich, das werde ich mir wohl erst holen, wenn die ersten 2.X Patches kommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt tolle bilder, jetzt hast du mich richtig neugierig auf das Game gemacht^^

Was ist das den für ein Char? Barbar?

Frustk!ller schrieb:
Echt tolle bilder, jetzt hast du mich richtig neugierig auf das Game gemacht^^

Was ist das den für ein Char? Barbar?

Ja, ein Barbar... :)

Die Amazone, die Schamanin und den Kampfmagier nehme ich mir vor, wenn ich den Barbar "ausgereizt" habe! :D

Aber ein Ratschlag von mir: Warte auf die Demo, und wenn du über den Kauf nachdenkst auf den nächsten Patch, es sei denn dich stören keine nervigen Bugs, wobei man dazu sagen muss das manche da stärker von betroffen sind, ich zum Glück weniger... :evillol:

@ Cowboy28:

Ich habe das Problem nicht direkt auf Starforce geschoben, ich wollts nur nicht ausschließen!
Denn noch ist keine defekte Hardware in meinem PC die derartige Fehler verursachen würde, ergo liegt es an den Treibern.
Und da Starforce zumindest in den alten Versionen seinen schlechten Ruf nicht zu unrecht hatte, denke ich st mein Gedanke nicht aus der Luft gegriffen....

Kann natürlich genauso gut das Spiel selber sein, wie du schon erwähntest, solange es irgendwann behoben wird, ist alles gut!

Nebeninformation:

Ich habe meinen lvl 15 Barbaren mal liegen lassen und mit nem Seth Kampfmagier angefangen, welcher mir mehr Spaß macht als der Barbar.
Hier gilt nun Erfahrungen sammeln, und wenn der Onlinemodus mal funktioniert weiß man was man machen will ;)

Hallo!
Ich habe mir heute morgen Loki gekauft und war oder bin total heiss darauf es zu zocken. Die Installation verlief prima, doch als ich dann das Spiel starten wollte kam die Meldung das ich ein Emulationsprogramm laufen hätte und deswegen das Spiel nicht starten könne.

Problem ich habe kein Emultionsprogramm laufen. Zumindestens nicht bewusst.
System Vista noch sehr jungfäulich.

Hat einer das Selbe Problem und kennt eine Lösung dafür?

Gruss
Jobo

Zuletzt bearbeitet:
am anfang hab ich mich tierisch auf das game gefreut, nach ner weile dachte ich; dummkopf so kann das doch nicht gehn, da mach ich was falsch. weil man jeden gegner einzeln anklicken muss und selbst das nicht immer will, aber nachdem ich im forum nachgelesen hab,scheint das wohl ein feature zu sein und kein bug. :rolleyes:
mit umschalt kann man zwar umsichschlagen aber die gegner werden nicht getroffen, erst wenn man sie anklickt. naja mal schaun ob die das patchen

da kann ich ja froh sein das ich im moment keine kohle für games hab... wenn ich das alles hier so les...:freak:

Ach du weisst doch, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird (ausser Gothic 3). Ich nehme mal an das das Spiel ziemlich geil ist, so oder so und das es nur besser wird, wenn die paar Bugs gefixt wurden. Wie bei Titan Quest halt. Da liefs am Anfang auch nicht ganz rund, trotzdem war das Spiel der Hammer. Jetzt mit den paar Patches ist es göttlich! ;)

So long...

JoBo76 schrieb:
Hallo!
Ich habe mir heute morgen Loki gekauft und war oder bin total heiss darauf es zu zocken. Die Installation verlief prima, doch als ich dann das Spiel starten wollte kam die Meldung das ich ein Emulationsprogramm laufen hätte und deswegen das Spiel nicht starten könne.

Problem ich habe kein Emultionsprogramm laufen. Zumindestens nicht bewusst.
System Vista noch sehr jungfäulich.

Hat einer das Selbe Problem und kennt eine Lösung dafür?

Gruss
Jobo

Das könnte diesmal wirklich mit Starforce zusammenhängen, das harmoniert wohl nicht so wirklich mit Vista...

Tipp: Schreib den Support von Loki diesbezüglich per Mail an, dann bekommst du einen Key, damit Starforce nicht mehr rumzickt.

(Deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf von Vista, zuviele Treiber laufen da noch nicht so wirklich 100%ig mit)

Also ich als eingefleischer Diablo2 Spieler habe mir auch Loki zugelegt und mein Durst nach Items und Bossruns zu stillen.

Installation lief problemlos, initialisierung vom Starfoce ebenso und auch die Einstellung der Grafik und Soundeinstellung klappten einwandfrei.

Ich habe jetzt alle Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen, das es sich doch um wirklich banale Bugs handelt und sie aufjedenfall lösbar sind. Alleine die hakelige Steuerung und die Laufanimation dürften doch schnell gefixt sein. Was mir auch ab und zu auffällt ist ein lag (ich spiel es im SP), der total nervend ist.

Ich bezweifel es sehr stark das es ein würdiger D2 Nachfolger wird, denn es kommt nicht von Blizzard ! Die ganze Atmosphäre, das Battlenet und die Vielfalt was D2 "damals" hatte kann mit einer schönen Grafik niemals wett gemacht werden...

Loki hat geile und einfallsreiche features, wie Schmieden etc. pp. Gott beschwören usw usw. Aber meiner Meinung nach ist es ein gutes SP Game, ohne intensität auf MP und mehr ! Ich find es schon gut, aber D2 ist für mich dennoch der Maßstab, an das es bisher kein Spiel gereicht hat !

Naja, warten wir die weiteren Patches ab und hoffen das beste :D

Naja wenn Loki mal richtig laufen würde online, würde es da sicher auch Spaß machen. Nur dauert das halt noch etwas, kein neues Game schafft es gleich von Anfang an richtig zu funktionieren mit allen Funktionen, leider muss man sagen...

D2 war deshalb so genial im Multiplayer, da alles so einfach klappte, alles konnte ingame gesteuert werden, es lief wunderbar schnell, und alles über zentrale Server.

Titan Quest hat den Multiplayer total vergurkt, keine zentralen Server, aber was viel wichtiger ist, kein Schutz vor Cheats.

Denn bei Loki muss zwar auch der Spieler selber das Game machen (deswegen staune ich nicht schlecht warum noch alles so lahm läuft, wenn doch eh der PC des Benutzers "zuständig" ist), aber die Chardaten werden auf einem zentralen Rechner gespeichert, und das verhindert zumindest den Großteil aller Cheats...

Ich werde heute versuchen einen Charakter anzufangen, online, mein letzter wurde wohl gelöscht, oder besser gesagt nicht gespeichert....
Wenn das alles mal klappen würde, die Steuerung, Balancing und diverse andre Bugs behoben worden sind, bin ich mir sicher dass Loki ein sehr sehr gutes Game sein wird...

Der nächste Patch kommt bestimmt, und wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen ;)

mhm, dann werd ich wohl noch bis ende des monats diesen thread verfolgen. und dann mal schauen ob ichs mir genauer anseh oder nich.
gibts mitlerweile eigentlich schon ne demo oder lässt die immernoch auf sich warten?

im loki forum habe ich gelesen dass die demo am 14. kommen soll.

Lässt noch auf sich warten - "zwischen dem 04. und dem 11. Juni" soll die Demo erscheinen, also heute, morgen oder Montag.

Ich nehme mal stark an das mir das Spiel als solches gefallen wird - die Features hören sich einfach zu cool an, darüber hinaus 7 verschiedene Item -"Farben", das ist ja schon motivierend.
Ausserdem haben die Entwickler versprochen, dauernd Updates mit neuen Inhalten für lau zu veröffentlichen, und ich find das ist sehr löblich! ;)

Also auf Demo warten, Gameplay begutachten und dann kaufen. :D

So long...

Ich hoffe die Demo kommt noch am Weekend wenn ich zeit habe. Denn toll hört sich das Game allemal an und ich verfolge es seit der ersten News

Zurück
Oben