Lone Echo auf Oculus Quest "ruckelt"

Tobias123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade im Oculus-Store "Lone Echo" gekauft und angetestet. Frage: Ist es normal, dass die Animationen der Charaktere "stottern"? Wenn z.B. Olivia vor meinem Gesicht vorbei gleitet passiert das nicht schön geschmeidig, sondern recht ruckelig.
An meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen (i7-8700k, 32GB, RTX 2070 Super). Im Spiel habe ich schon an den Grafikeinstellungen herumgefummelt, aber die positiver Auswirkungen kann ich nicht sehen.
Liegt es ggf. noch an dem Beta-Status von Oculus-Link? Oder ist es einfach generell ein Manko im Spiel völlig unabhängig davon?

Gruß

Also ich spiele mit der Rift S und es ruckelt / stottert nicht.
Kann durchaus an Link / der Quest liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Tobias123 schrieb:
Oder ist es einfach generell ein Manko im Spiel völlig unabhängig davon?
72 Hz Display, bei so wenig Herz kann man kein perfekt flüssiges Bild erwarten.

Oculus sparrt seit Rift S und Quest an der Hardware um maximalen gewinn zu schefeln.

Klar, Rift S und Quest müssen wirklich Unmengen an Gewinn abwerfen bei dem Preis ;) Also manchmal haust du echt Dinger raus da fragt man sich schon was...

@TE: Liegt wahrscheinlich an Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Tobias123
m.Kobold schrieb:
72 Hz Display, bei so wenig Herz kann man kein perfekt flüssiges Bild erwarten.

Oculus sparrt seit Rift S und Quest an der Hardware um maximalen gewinn zu schefeln.

Ich bin übrigens für eine Altersbeschränkung in diesem Forum. ;-)
Ergänzung ()

Bob_Busfahrer schrieb:
Also ich spiele mit der Rift S und es ruckelt / stottert nicht.
Kann durchaus an Link / der Quest liegen.

Danke für die Info. Hmm... dann warte ich lieber noch etwas ab. Vielleicht erledigt sich das Problem ja demnächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Trailer von Lone Echo II auf meiner Quest + offizielles Link Kabel (Direkt am USB C Port ohne Adapter) angeschaut. Meine Grafikkarte ist deutlich schlechter als deine. Ich konnte kein ruckeln oder dergleichen feststellen. Probier das doch mal bei dir aus.... das hat nichts mit 72Hz zutun...

Welches Kabel hast du und wie lang ist es? Welches Mainboard?

Oculus Rift S, veralteter PC (AMD FX8350, GeForce GTX 970) und Lone Echo ruckelt nicht. Also an deinem PC kann es nicht liegen ;)

Mir ist gestern auch ein ruckeln aufgefallen, aber das Bild ist eigentlich flüssig, aber irgendwie wackelt/ruckeln teile des Bildes. RoboRecall and Vader per PC mit Oculus Link (Original) gezockt. Ich meine das es im Standalone nicht vorhanden ist... prüfe ich heute Abend.

Problem ist bekannt seit Version 12.0, auch 12.1 ist betroffen. Betrifft anscheinend RIFT S und QUEST mit LINK.

https://forums.oculusvr.com/community/discussion/83258/rift-s-and-rift-build-12-0-release-notes/p1

Zurück
Oben