Lonsdale Klamotten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Partizan

Commander
Servus,
bräuchte eure Hilfe. Wo finde ich in der Stuttgarter Umgebung einen Laden, der Lonsdale-Ware anbietet?
Internetseiten bzw. Shops würden mir auch weiterhelfen, nur bitte seriöse!

Und wie fallen diese Sachen aus? (klein, groß, normal) Habe eins mal geschenkt bekommen, aber nie getragen und nun ist es mir zu klein.

Danke euch!

hm.. war da nicht irgendwas mit LONSDALE ?? :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....;):rolleyes:
So mal Lonsdale von einem Türkischen Unternehmen aufgekauft wurden ist..

Edit: Ob Muhammad Ali auch Rechtsradikal war? Immerhin hat er dies ja auch getragen

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du meinst... wiki:

hier hast du Recht:
Der Name geht auf den fünften Graf von Lonsdale zurück, einen britischen Sportler, der in den 1890er-Jahren mit dazu beitrug, den modernen Boxsport zu entwickeln und zu legalisieren. Der 7th Earl of Lonsdale erteilte Hart damals die Genehmigung, den Namen für Sportbekleidung und -produkte zu verwenden, zunächst im Umkreis der Boxszene.[1] Berühmte Boxer, die Lonsdale trugen – teilweise ohne dafür bezahlt zu werden –, waren Muhammad Ali, Lennox Lewis, Henry Cooper und Mike Tyson.

hier hast du nicht recht:
[I]Im deutschsprachigen Raum erfreut sich die Bekleidung gewisser Beliebtheit bei Neonazis. Einerseits wird dahinter ein politischer Grund vermutet, andererseits kann auch in der Geschichte der Neonazis der Grund liegen, warum viele Neonazis Kleidungsstücke dieses Labels tragen .
Der politische Grund für die Beliebtheit der Marke in Neonazi-Kreisen wird darin vermutet, dass sich innerhalb des Namens Lonsdale die Buchstabenkombination "NSDA" findet, die als Anspielung auf die NSDAP verstanden werden kann, ohne dass dem Träger der Bekleidung eine Verletzung des § 86a StGB (Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen) vorzuwerfen ist.
[/I]

.. oder anders gesagt: Bei uns tragen nur Nazis Lonsdale. Kann natürlich sein, das das in Berlin oder sonstwo nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
hier hast du nicht recht
Achso, und weil Irgendwelche Hirnamputierte ein fable für eine bestimmte Marke haben, sollte man diesen Hersteller über einen Kamm scheren, und aus dem weg gehen?

Bin mir sicher, das Nazis auch Autos fahren, soll ich mir deshalb nun nie mehr ein Auto kaufen?

CyberdyneSystem schrieb:
Achso, und weil Irgendwelche Hirnamputierte ein fable für eine bestimmte Marke haben, sollte man diesen Hersteller über einen Kamm scheren, und aus dem weg gehen?

Ja ! Richtig ! (wir verstehen uns ;)) ich würde weder Lonsdale, noch wir heißt das andere ? *äh* ah ja.. thor steinar oder so.. anziehen. Außer natürlich ich wäre ein Boxer :D.
wenn ich jemanden mit lonsdale sehe, hat der meistens eine glatze. aber dieser leidet sicher nicht unter haarausfall. aber das sollte jeder selber entscheiden.

Edit: Auto; Nazis zeigen ihre Denkweise eben eher mit Klamotten (Zeichen) als mit Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das so ähnlich wie Magl.

Du solltest dir halt bewusst sein, dass diese Marke hier in Deutschland von Neonazis instrumentalisiert wurde. Ist ähnlich zum Hakenkreuz, ursprünglich hatte es ja nichts mit den Vollpfosten zu tun, aber wenn sie es sich halt auf die Flagge malen, dann kann man als normaler Bürger noch so sehr den Sonnengott verehren, das Symbol ist gebrandmarkt und wird einfach mit denen in Bezug gesetzt.

Auto; Nazis zeigen ihre Denkweise eben eher mit Klamotten (Zeichen) als mit Autos.
Und die Hells Angel Identifizieren sich mit Harley Davidson. Und das Unternehmen Harley hat sich ebenfalls von den Hells Angels öffentlich distanziert
Was fällt uns auf?

Du solltest dir wirklich einfach nur über die Wirkung im Klaren sein.

Wenn jemand Ledersachen trägt, dann arbeitet er meistens im Domina-Studio oder fährt Motorrad.
Wenn einer nen Porsche/Jaguar fährt, dann denkt man automatisch der hat ne gewisse Menge Kohle.
Einen Feuerwehrmann, Schornsteinfeger, Polizisten wirst du in seiner Berufskleidung auch sofort erkennen.

Und so funktioniert der Spaß nunmal, Thor Steinar und Lonesdale sind in der Rechten Szene ziemlich beliebt, du kannst sie gerne tragen, sei dir aber über die Signale bewusst, die du damit aussendest.

CyberdyneSystem, das ist doch positiv, dass du diese (sehr oberflächliche) Assoziationen nicht verinnerlicht hast. Aber versetze dich vielleicht mal in andere rein. Ich habe wirklich kein Verständnis für Lonsdale-Träger.

Ich Trage solche Klamotten nicht, aus dem Alter bin ich schon lange raus ;)
Nur ich Identifiziere Lonsdale nicht mit Rechtsradikalismus. Da wäre die Marke Pitt Bull Germany eher in die Kategorie einzustufen.

Und gerade unsere Ausländischen Mitmenschen tragen sehr häufig Lonsdale. Jedenfalls in Berlin

Lonsdale wird auch sehr viel in der Hardcore Techno Szene getragen und auch dort haben sehr viele nen karl geschorenen Schädel. Trotzdem sind das keine Nazis.

Magl schrieb:
.. oder anders gesagt: Bei uns tragen nur Nazis Lonsdale. Kann natürlich sein, das das in Berlin oder sonstwo nicht so ist.

Auch hier gilt:
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man tatsächlich die Klappe halten :)

Das mag vielleicht annähernd für Thor Steinar Klamotten gelten (und auch dort stimmt es nicht!) aber auf keinen Fall für Lonsdale.

Du würdest die Klamotten dann auch nicht bei Otto zu kaufen kriegen :D

Krafty schrieb:
Du solltest dir halt bewusst sein, dass diese Marke hier in Deutschland von Neonazis instrumentalisiert wurde. Ist ähnlich zum Hakenkreuz, ursprünglich hatte es ja nichts mit den Vollpfosten zu tun, aber wenn sie es sich halt auf die Flagge malen, dann kann man als normaler Bürger noch so sehr den Sonnengott verehren, das Symbol ist gebrandmarkt und wird einfach mit denen in Bezug gesetzt.

Krafty schrieb:
Du solltest dir wirklich einfach nur über die Wirkung im Klaren sein.
Und so funktioniert der Spaß nunmal, Thor Steinar und Lonesdale sind in der Rechten Szene ziemlich beliebt, du kannst sie gerne tragen, sei dir aber über die Signale bewusst, die du damit aussendest.

Bingo !

hamju63 schrieb:
Auch hier gilt:
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man tatsächlich die Klappe halten :)

Das mag vielleicht annähernd für Thor Steinar Klamotten gelten (und auch dort stimmt es nicht!) aber auf keinen Fall für Lonsdale.

Und nochmal:
Im deutschsprachigen Raum erfreut sich die Bekleidung gewisser Beliebtheit bei Neonazis. Einerseits wird dahinter ein politischer Grund vermutet, andererseits kann auch in der Geschichte der Neonazis der Grund liegen, warum viele Neonazis Kleidungsstücke dieses Labels tragen.

Mir ist schon klar das Lonsdale stark am Image arbeitet .. aber ->
Bei uns sind nunmal Lonsdale- Träger Nazis, die bewußt diese Kleidung kaufen.

Aber ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung.. hab ja auch noch nie nen Nazi gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Thor Steinar ist eine andere Liga als Lonsdale.
Von Thor Steinar wurden gerichtlich Shops geschlossen.

Im Ruhrpott sind diese Klamotten auch in der Gabber Szene sehr populär..
Lonsdale, Fred Perry, Umbro, Kappa, Troublemaker und halt ehemalige stylische Marken wie Australian oder Cavello.

Teilweise schreiben die Veranstalter der Partys in ihre Einlasskriterien, das ein gewisser Stil nicht gewünscht ist.

In Holland musste ich auf einer Party mal meine Cavello Jacke in das Schließfach packen, warum auch immer.

Man sollte echt nicht alle in einen Topf werfen.

Magl schrieb:
wenn ich jemanden mit lonsdale sehe, hat der meistens eine glatze. aber dieser leidet sicher nicht unter haarausfall. aber das sollte jeder selber entscheiden.

Edit: Auto; Nazis zeigen ihre Denkweise eben eher mit Klamotten (Zeichen) als mit Autos.

Super, ich habe eine Glatze.....wenn ich jetzt Lonsdale trage bin ich also Nazi?!
Cool wenn ich lange Haare hab dann bin ich ein Drogensüchtiger Kiffer und wenn ich "weiche" Farben (rose, pink usw) anziehe bin ich Schwul.

Man bin ich froh das hier keine Engstirnigen Menschen sind die Vorurteile haben.

Was sagst du dazu Magl, als schwer adipöser Versager der um 15.00 in Internetforen rum hängt und sowieso keine Freunde im echten Leben hat......ups, das ist ja schon wieder so ein Vorurteil über PC Freaks :)

wie du meinst Dope...

ich steig hier aus.. erstens will ich nicht streiten (und gegenseitig beschimpfen), zweitens führt diese diskussion zu nix.

jeder soll kaufen und anziehen was es will. fertig. von mir auch gern lonsdale oder sonstwas.

Du hast recht, ich hab unrecht.
Schönen Tag noch. Servus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben