Lost Bios Pass bei Peacock Freeliner XP

brax677

Lieutenant
Habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Notebook der Firma Peacock zugelegt. Es handelt sich hierbei um das "Freeliner XP2400+".
Nun ist das Problem, dass der Vorbesitzer ein Passwort im Bios gesetzt hat und sich leider nicht mehr erinnern kann, was er da nun geschrieben hat :rolleyes:

Da das Teil aber noch Garantie hat und ich es somit nicht aufschrauben kann, fällt mir leider nix mehr ein, um wieder ins Bios zu gelangen.

Bin für jeden Hinweis dankbar...

@werkam: Muss ich dann wohl zum Händler mit hin :(

@MisterG: Wenn das Teil keine Garantie mehr hätte, würde ich die Batterie rausnehmen... Somit bleibt mir der Gang zum Händler wohl nicht erspart. Aber vielleicht hat ja noch einer ne Lösung!?

und der Artikel in der ct auf den hingewiesen wird?

kannst das pass ned irgendwie weg hacken oder cracken;)

bin ned so der hacker ;) - aber danke für den Tip

<edit>der download ist übrigens kostenpflichtig :( </edit>

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Download, der vom Bioskompendium?

Weis zwar nich was das genua für ein notebook is aber kommst du gar nicht an die Batterie ? Die müsstest du nur 2 min entfernen und das pw is wech...
Ansonsten soll es ja Master Passwörter bei jedem Bios geben mit dem man sowas umgehen kann versuchs damit...

Es ist egal um welches NB es sich handelt, wenn er es aufschraubt erlischt die Garantie. Bei Notebooks dient das PW auch als Diebstahlsicherung, steht bereits oben, deshalb ist es nicht so einfach zu löschen, schon gar nicht mit den Universalpasswörtern. Es wird teuer wenn der Baustein getauscht werden muß, weil der Rechner gar nicht mehr anspringt, wenn das PW 3x falsch eingegeben wurde. Es wird sicherlich auch Möglichkeiten geben, dieses zu umgehen, dann sollte der Anwender aber auch ganz sicher sein das es klappt, bevor nichts mehr geht. Dies kann aber hier keiner garantieren, deshalb sollte ers ich mit dem Kaufbeleg und einer Begründung an den Hersteller wenden, der wird Ihm dann einen Händler in seiner Umgebung nennen, der Ihm weiterhilft. Das ist der sicherste Weg.

Zurück
Oben