• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LOST PLANET - Einfach perfekt...

Wie spielt ihr LOST PLANET?

• mit DX9 (XP)

Stimmen: 77 53,5%
  • mit DX9 (VISTA)

Stimmen: 14 9,7%
  • mit DX10 (VISTA)

Stimmen: 53 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    144
man kann Prey und Lost Planet net direkt vergleichen NUR weil es da um Aliens geht

Prey hat eine HEFTIGS GEILE Story da kann Lost Planet natürlich nicht mithalten aber Grafisch hat Lost Planet auf jeden was zu bieten und vorallem der Spielspass bzw die Aktion ist Riesengroß im Spiel, allein wegen diese überdimensionale Riesen Monster bzw Gegner einfach TRAUM !!

Würd ich auch sagen. Prey ist ein klassischer Ego-Shooter. Aber Lost Planet ist ein typischer Konsolen-Actiontitel. Es gibt kaum Verschnaufpausen - es geht permanent rund. Adrenalin pur sozusagen. :D

Irgendwie frage ich mich durch den Abspann nach Mission 11 nun auch wo die 12. Mission sein soll :freak:

ok konsolen muffel wie ich es bin fragen sich ob es sich lohnt für so ein spiel eine gamepad zu kaufen? Oder gibts hier mausfetischisten wie mich die sagen maus ist sogar besser bei dem game?

das Zielen ist natürlich IMMER besser mit der Maus aber das Spiel kann man auch ganz gut mit Gamepad zocken :)

Schön finde ich, dass das Spiel selbst mit leicht reduzierten Details immer noch Spitze aussieht und jeden anderen Titel in die Tasche steckt.
Mit meiner 7800GT kann ich da nunmal keine großen Sprünge machen ;)

Hallo bekomme immer die Meldung unter Vista (amd Turion 64) (ati xpress 1150 ) ( Vista Buisness´) Failed to initalize dx 10.0, also geht nicht starten.
was soll das. Bitte nicht Antworten in dem stil mit xbox wäre das nicht passiert.
wer Antwortet im vorraus Dankeschön!!!!

Na wenn du Lost Planet mit DX10 starten willst, dann geht das natürlich nicht, du musst die DX9 Version starten.

versteh nich wie man so ne stumpfe arcade ballerei als perfektes spiel bezeichnen kann..

Nicht nur die "stumpfe Arcade Ballerei" war gemeint, sondern alles - einschließlich Grafik, Präsentation, Technik und absturzfreies durchspielen. Nicht immer von sich selbst ausgehen...

Spielt ihr eigentlich alle auf einer 8800? Denn mit meinem System, siehe unten, kann ich leider nichts mehr reißen. Im Anfangslevel komme ich auf High bei 1280+1024 mit 4AF und 2AA nur auf 20-30 Frames, was unspielbar ist, weil die Maus extrem schwammig ist. Alles auf Low ohne AA und AF gehts auch nur auf 25-35 Frames, was ebenfalls unspielbar ist.

Ich würde mal sagen, das erste Spiel nur für die 8800er, denn Auflösung schraube ich sicher nicht runter, die Grafik ist schon auf höchster Stufe eher peinlich, die Texturen sind typisch für ein Konsolenspiel. Auf Low siehts genauso schlimm aus wie das letzte X-Men Spiel...:freak:

Hast du die aktuellen DirectX-Treiber drauf? Im ersten Post steht, was du alles runterdrehen kannst – sieht dann trotzdem noch gut aus. Ob deine GraKa reicht weiß ich nicht. Kenne mich mit ATI nicht aus.

Hi,

habe alles auf High, nur bei Schatten gibts 2 Settings, das eine Setting lasst sich sowieso nur auf Mid stellen, das andere Schattensetting hab ich auf High. Spiele unter XP mit DX9.
Beim 2ten level habe ich meist knapp unter 20fps, System:
E6600, 2GB RAM, 8800GTS 640MB. Achja AA 8x und AF 16x.
Sind da die fps normal?
Kann es sein, dass das Game auch nicht für PC optimiert wurde?
Hoffe nämlich das die Unreal 3 Engine Games sehr gut auf Full Details laufen.

Ich denke, dass das Game mehr für DX10 optimiert wurde. Zumindest kam ich mit Vista besser zurecht als wie mit XP. Normalerweise ist XP immer schneller gewesen...

Und bei deinen AA und AF Settings wirst du wohl mit den Frames Leben müssen. Lieber bissl runterschrauben, aber dafür 40-50 Frames.

@ Idam

Zwar etwas Spät aber echt Cooles Video!

Spiele mit 2xAA und 4xAF bei 1920x1200. Alles auf High - Schatten auf Mid. Läuft einwandfrei unter DX10. Verwende so gut wie immer die neuesten Treiber ;) Das Spiel ist gut aber nicht perfekt :D Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sollte es echt mal mit einem Gamepad probieren.

spielt ihr mit V-Snc?
Ich hab jetzt mal ohne vsync probiert und es läuft viel viel viel besser.
Aber das vsync hilft ja damits beim Bildschirm nicht flackert oder? oder ist es sowieso nicht von Nöten?

mfg

Vsync sorgt nur dafür, dass Bild bei schnellen Schwenks nicht "zerreißt", dass es also nicht zu einem leichten Bildversatz kommt, was auch tearing genannt wird.
Vsync verhindert das, frisst aber auch enorm Leistung.

Zurück
Oben