LOTR - Die 2 Tuerme --- Noch besser als gedacht!

Kurz und knapp, hab den Film am 21.12. gesehen: GEIL !

Einfach nur bombastisch, schon fast episch dieser Film.. war total begeistert und freue mich schon auf Teil 3 !

Gruss

kann mich [SoE]tvzwirner nur anschliessen........der fim ist super schön gemacht...nie langweilig....hat alles was im buch wichtig ist....nur diesmal warte ich beim kauf der dvd gleich auf die extendet version....:D

gruss Nox

Jaja die extended Version... Ich finde sie ja extrem gut gemacht.. ABER ich würde sie mir nicht nochmal kaufen... mitten im Film die DVD zu wechseln..eine absolute KATASTROPHE! Es gibt nur 2 Gründe warum ich keine DVD-Rips gucke.. wegen der cd-wechselei... und wegen der scheiss Quali.. es gibt nix beschisseneres als mitten im Film diese doofe DVD zu wechseln! AARGHH!!! Ich krieg die Krise. Von den 30 Minuten mehr fällt einem auch nicht viel auf... nur die Zusatz-DVDs sind lustig!

Original erstellt von doze
die szene als legolas auf dem schild da die treppe runterrutscht hätte man sich getrost sparen können..... ebenso wie die dusseligen kommentare von gimli (als er seine "frags" zählt , beim orc-abschlachten)
ich denke wenn ein ganzes volk droht vernichtet zu werden, ist es nicht angebracht solche scherze zu bringen (ist halt unrealistisch, sogar für fantasy hehe)
ehm das kannste am besten gleich tolkien persönlich an den kopf werfen (oder an das, was noch davon übrig ist...lebt der eigentlich noch? nö, oder?) :)
das frag-zählen kam, wie schon gesagt, nämlich auch im buch vor, soweit ich mich erinnere...
allerdings fand auch ich die scherze über und mit gimli ein wenig übertrieben, schien fast so als wollte man den otto-normal-kinogänger (ohne hdr kentnisse) ein wenig aufheitern, nachdem er so lange (ca 1,5-2std) nichts von dem film verstanden hat... :D

Original erstellt von Niyu
Jaja die extended Version... Ich finde sie ja extrem gut gemacht.. ABER ich würde sie mir nicht nochmal kaufen... mitten im Film die DVD zu wechseln..eine absolute KATASTROPHE! Es gibt nur 2 Gründe warum ich keine DVD-Rips gucke.. wegen der cd-wechselei... und wegen der scheiss Quali.. es gibt nix beschisseneres als mitten im Film diese doofe DVD zu wechseln! AARGHH!!! Ich krieg die Krise. Von den 30 Minuten mehr fällt einem auch nicht viel auf... nur die Zusatz-DVDs sind lustig!

Ist das dein Ernst? Der Sound ist in der extended besser und die 30 Minuten sind großteils verdammt wichtig, sonst geht einem schon in Teil 2 einiges ab -> Smeagol, die Geschenke unsw.

@waps
er ist tot :(

zur aufklärung:

1. Tolkien hätte am 03.01.2003 seinen 111. geburtstag gefeiert (so wie Bilbo im buch!) wenn er nicht am 02.09.1973 mit 81 jahren gestorben wäre.

2. das köpfe zählen ist ein bestandtteil der realen geschichte, also nicht von Peter Jackson für den film erfunden.

3. Gimli ist auch im buch bisweilen eine durchaus "witzige" figur.

@Niyu,

kennst du das buch? ich finde das die extended version sich so viel näher am buch bewegt......nicht viel zusätzliche zeit, aber sehr viel mehr realismus für jemanden der das buch kennt.

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne das Buch siehe Thread Seite 2 erstes Posting... So wenig Platz kann doch auf der DVD nicht gewesen sein... wieso zum Teufel haben sie die DVD geteilt.. das will mir nicht in den Kopf. Ich finde das so Ätzend, das ich kurz davor bin das ding zu verkaufen und mir die geschnittene Version zu holen. DVD-Wechseln.. mitten im Film...*heul* Das ist ja schlimmer als im Kino (PAUSE).

Und ich finde nicht das diese 30 Minuten den Film runder machen... ihr wisst genau wie ich, das Peter Jackson eine sehr eigenwillige Interpretation des Buches hat... wenn nicht sogar irgendwas SELBSTerfundenes reingeschnitten wurde (siehe Ringeister am Fluss...kann mich erinnern, das die von jemand anderem aufgehalten wurden... Tom Bombadil wurde ganz rausgenommen.. der Kampf Gandalf gegen Saruman war nie so actionreich uswusw...)

Der Film musste aufgepeppt werden, weil das Buch so elend langweilig ist (sorry für die fans aber ist so) und IMMERNOCH habe ich viele Kumpel, die den Film für langweilig halten... dennen habe ich das Buch ans Herz gelegt, damit sie wahre langeweile mal kennenlernen... also ich finde ja eine Zusammenfassung der Dramen von heinrich von kleist spannender... und das ist schon tödlich. Aber ich schweife ab.

2 DVDs für einen Film... so lang ist der doch garnicht...*mecker* Das ist das ätzendste was es gibt... DVD-Wechsel... *krisekrieg*

NAJA

Also ich war auch in der Premiere und ganz ehrlich ich war nicht so begeistert!!!!

Es ist nämlich so das viele sachen die im buch über 30 seiten gehen, wurden hier in 2 minuten mal schnell so erledigt. Klar der Film ist eigentlich GENIAL die schlachten und so sind super gemacht. Ich finde aber doch das man sich genauer ans buch halten sollte! (evtl. haben sie sich ja ans buch gehalten doch viele sachen einfach schnell nebenbei gesagt)
Trotzdem war es schon nen super Film und ich werde ihn mir auch auf DVD kaufen

MFG euer breiti

Film am 5.01. gesehen und muss sagen war total geil, toll, super u.s.w. :p
Schade das man jetzt wieder 1 Jahr warten muss.

Es fehlten wohl einige Dinge, aber sonst wäre das wohl ein 12 Stunden Film geworden!

Zurück
Oben