Low-Budget Gaming PC

Dodger77

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Gaming PC kaufen. Generell bin ich Konsolenspieler (XBox360), meine Freundin spielt jedoch nur "Die Sims 3" und das zur Zeit noch auf einem iMac Core2Duo 2,4 GH... Ich möchte ihr gerne ermöglichen das auch angenehm ohne Ruckeln zu spielen. Gegebenenfalls sollte auf dem PC dann auch der nächste Teil laufen und ich würde wohl auch gerne Project C.A.R.S. und Elder Scrolls Online spielen wollen. Leider bin ich mittlerweile so aus dem Thema PC raus, dass ich keine Ahnung habe welche Leistungsdaten der PC haben sollte bzw. was wichtiger ist... CPU, GPU, RAM usw. auf was bei limitiertem Budget das größte Augenmerk gelegt werden sollte. Apropos Budget... Dies sollte für den Rechner maximal 600 EUR nicht übersteigen. Wirklich maximal!!!! Zusammenbau könnte in Eigenregie erfolgen, Multimediakomponenten müssen nicht großartig vorhanden sein (kein Bluray,3D-Gedöns etc.), HD 500GB-1TB (muss nicht dieses neue Highspeed-Dingens sein, dessen Name mir grad nicht einfällt...), Silent ist mir egal (hab eine Xbox :-P)....

Ich hoffe das sind genug Info und ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge geben. Dafür schonmal vielen Dank!!!

Gruß
Dodger

Zuletzt bearbeitet:
ASRock FM2A75 Pro4-M, A75
AMD Athlon II X4 750k Black Ediditon 4x 3,4GHz
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600)
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C 16MB 3.5"
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk schwarz, SATA
MS-Tech CA-0400 Edo !mATX! od. Sharkoon Vaya Value od. Enermax Ostrog schwarz/weiß Midi Tower (+6€) od. AeroCool VS-9 Advance (+6 €) od. Sharkoon T9 Economy schwarz (+20€) od. Sharkoon T28 (+20€)
XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 1GB GDDR5

Voila! Die Preiswerteste Zusammen Stellung sollte bei max 600 Euro liegen.

Genauer Gesagt wären wir aktuell bei 590 Euro: https://www.mindfactory.de/shopping...220d6f2f44480dafaf95b955f9cf526ac7329867bc5a1

Nun könnte man noch zu dem Sharkoon Vaya greifen, den CPU Kühler weg lassen, und wenn du dann noch 10 Euro drauf legst, wäre sogar anstelle der 7850 1GB eine 7870 2GB drinnen. Das bringt dir in Games ca 20% mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

Ich weiß ich war zu faul im Forum zu recherchieren und dennoch habt Ihr mir super schnell geholfen!!!! Großartig!!!!

\m/

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:

Find ich nicht gerade clever. Die CPU dürfte bei vielen Spielen bremsen, dann lass doch lieber die SSD weg und pack nen i3 2120 oder einen FX 6300 statt dessen rein. IMHO macht es in einem Rechner unterhalb 600€ Null Sinn eine SSD zu verbauen, jedenfalls nicht wenn dann noch zusätzlich eine Platte dazukommt weil der Speicher nicht reicht. Solche Scherze kann man ab 800€ aufwärts anfangen.

Ist natürlich Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, diese Woche ist Bestellwoche :-)
Ich werde die Komponenten so nehmen, wie in der Zusammenstellung von Excavated. Vielen Dank nochmals dafür! Nur möchte ich gerne eine CPU mit einer 3,4er Taktung. Passt das dann noch mit dem Board, Netzteil und dem Kühler? Welche CPU sollte ich nehmen, es gibt ja verschiedene i5 mit der Taktung, die sich aber auch erheblich im Preis unterscheiden?!?

Kann ich diesen Prozessor nehmen?
http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html

Zuletzt bearbeitet:
Gaming PC (700 EUR)

Neuen Thread erstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben