Low-Budget Notebook <300Euro

Kiloui

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich suche ein günstiges Notebook. Es soll mir ausschließlich zum Surfen + Videos schauen dienen.

Damit ich vernünftig an meinen TV anschließen kann sollte es einen HDMI-Ausgang haben. Ein Betriebssystem brauche ich nicht mit dabei!

Der Preis soll bei max. 300Euro liegen.

Danke!
KiLoUi

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier: Lenovo G500, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB (59416297) ab €289,--
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Das aktuelle beste Officenotebook mit HDMI für unter 300Euro. Optimale Ausstattung und perfekte Wartungsmöglichkeiten. Was anderes würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen !

Schließe mich iTzZent an. Das G500 hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein besseres Gerät wirst du wohl (für das Geld) nicht finden können.

Aber bitte nicht mit solch einem Krüppelprozessor.... da ist jeder Dualcore Celeron schneller. Die "N" Serie von Intel sollte man aktuell meiden... das sind Prozessoren, welche eigentlich in ein Handy oder kleine Netbooks gehören.

Dann lieber sowas: Fujitsu Lifebook A512, Pentium 2020M, 4GB RAM, 320GB (A5120M82A5DE) ab €308,05
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN, ExpressCard/54 • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Deutlich schneller und bei Bedarf kann man sogar noch irgendwann eine eGPU Grafikkarte anschliessen, via ExpressCard.

Hm ich bin eigentlich echt nicht so der Fan von glänzenden Displays.

Ist das "Fujitsu Lifebook A512" denn nennenswert schlechter als das "Lenovo G500" ?

"Krüppelprozessor" lol
Zum surfen und Videos schauen reicht die Performance absolut mit dem tollen Nebeneffekt, dass das HP 250 dank des Prozessors passiv gekühlt wird und es somit keinen Lüfter gibt der Lärm macht. Grad beim Film schauen via HDMI perfekt.

Das FSC ist nahez genauso leise (3dB lauter unter Last...). Nur unter Praxisferner Vollast wird das Gerät lauter, weil dann der Lüfter anspringt. Bei lächerliche Aufgaben wie ein Film via HDMI abspielen springt der Lüfter auch nicht an, und wenn doch mal, dann ist er auch gleich wieder aus.

@Kiloui nein, sie sind beide gleich schnell. Auch die Wartnugseigenschaften sind identisch... WLAN, Ram, HDD und die CPU (und somit die Grafikkarte auch) lassen sich schnell und einfach austauschen.

Zurück
Oben