Low Budget PC für LoL und D3

RazoreaterII

Ensign
Hi,

da ein Kumpel von mir nun seine eigene Wohnung hat, haben wir uns gedacht wir bauen einen kleinen PC zusammen um am Wochenende bei IHm zusammen LoL und D3 auf mittel 1680x900? zu spielen.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOXED
4GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11
ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual
BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil
2048MB MSI Radeon R7 250 OC Aktiv PCIe

218€ bei Mindfactory

Da ich vor kurzen auf ein CM 550M umgestiegen bin, habe ich noch ein altes 550 Watt Netzteil von ARLT und eine HDD.

Es sollte so günstig wie möglich werden und daher bitte nur eine kurze Antwort ob es so passt bzw mir ein grober Fehler unterlaufen ist.

Danke vorab und Gruß

Edit: Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen, da asap bestellt werden soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gedacht, ein gebrauchtes 350 Watt netzteil nachzubestellen. Wir möchten bis Freitag/Samstag das zeug da haben, deswegen wollte ich nun so schnell wie möglich bestellen ;)

Edit: Ist mir ein grober Fehler unterlaufen, oder geht das klar so? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll größtenteils LoL gespielt werden, und das vllt 1- 2 Mal im Monat für 4 Std. Bist du dir sicher, dass mein vorgeschlagegenes System dafür nicht ausreicht? #nooffense

Hi,

weshalb ein neues 350W NT kaufen wenn noch ein altes 500W NT vorhanden ist ?

Für LoL und D3 ist ein G4400 nicht erforderlich. Dein aufgestelltes System reicht für deine Ansprüche völlig aus.

Edit: Bei der Grafikkarte unbedingt auf GDDR5 achten! Nicht die DDR3 Version wählen, diese ist erheblich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Vangart, darauf habe ich gewartet!
Ergänzung ()

Macht ein unterschied zwischen 1GB und 2Gb bei der Grafikakrte einen unterschied?

roterhund07 schrieb:
Ich würde euch empfehlen ca. 300€ auszugeben:
Intel Pentium G4400 Boxed
MSI H110M PRO-VD
4GB Crucial 2133MHz CL15 (1x 4GB)
GTX 750 Ti (2GB)
Antec VP350P
BitFenix Nova schwarz

tja mit diesem system bist du wesentlich zukunftssicherer aufgestellt und kannst recht gut nachrüsten. natürlich ist dein genanntes system für das was ihr spielt auch tauglich vorallendingen auf der auflösung und detailstufe.

HI,

ich würde schon eine 2GB GPU nehmen

Weil die alten ARLT-Teile schon neu murks waren.
Das Antec ist zwar technisch ok aber recht laut, wenn es leiser sein soll wären da eigentlich nur noch das LC7300 oder S7 350W als Alternativen.
Sonst reicht das sicherlich, ich würde aber auch lieber ein günstigeres Board und dafür nen Pentium &/oder 8GB RAM nehmen.

Bei den lieferbaren mit GDDR5 kann man auch gleich ne 360 nehmen, so gering wie der unterschied ist oder man muss halt warten bis diese wieder lieferbar sind.

Zurück
Oben