Low budget Rechner (Produzieren)

Minow

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Wäre schön wenn ich noch was spielen kann, aber Hauptsächlich möchte ich Musik Aufnehmen, Produzieren.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musik, daw FL, Interface 2i2 oder Steinberg ur 22

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein aber ein Cooles Gehäuse wäre nicht schlecht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2 Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich bin bereit so viel auszugeben das alles gut läuft.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst schnell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Mit Freunden
 
Minow schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich bin bereit so viel auszugeben das alles gut läuft.

Von vorteil wäre es zu wissen welche Software eingesetzt wird. Im audio bereich gibt es Software die Workstations im Preisbereich von 20k € auslasten können
 
Die Projektgrößen wären noch interessant. Wird viel mit VSTs (Welchen?) gearbeitet oder eher Aufnahmen?

Pauschal würde ich mal einen AMD Ryzen 5 4650G oder i5-11400 vorschlagen. Wenn sporadisch auch mal gespielt werden soll, wäre der Ryzen zu bevorzugen.

@wern001
Steht doch im ausgefüllten Fragebogen:
Minow schrieb:
Musik, daw FL, Interface 2i2 oder Steinberg ur 22
 
wern001 schrieb:
Von vorteil wäre es zu wissen welche Software eingesetzt wird. Im audio bereich gibt es Software die Workstations im Preisbereich von 20k € auslasten können
fruity loops
 
arg stimmt. habs übersehen da es wie die Überschriften in fett war
 
Anfang August soll der 5600g erscheinen. Wenn es so "lange" nicht warten kann, dann böten sich ein i5 11500 oder i7 11700 mit der UHD750-Grafikeinheit an. Falls die Software nicht auf viele Kerne skaliert, langt der i5 natürlich dicke.


Minow schrieb:
Nein aber ein Cooles Gehäuse wäre nicht schlecht.
Geht es bitte präziser? (RGB? Klein/Groß, Hoch/Flach)
 
Da keines der Programme wirklich in den Profibereich geht was extreme Hardware voraussetzt, müsste jeder 8 Kerner mit 16 GB RAM und 1 tb SSD ausreichen
 
wern001 schrieb:
Da keines der Programme wirklich in den Profibereich geht was extreme Hardware voraussetzt, müsste jeder 8 Kerner mit 16 GB RAM und 1 tb SSD ausreichen
Also was pc Hardware angeht bin ich ein no hand. XD Also ich kenne die einzelnen Komponenten, aber für mehr reicht es nicht.
Wärst du so freundlich und würdest mir ein set up erstellen ?
Mit links oder auf Mindfactory ?
Das wäre super lieb.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast die Titel der Prozessoren. Du könntest zumindest Testberichte lesen und uns deine Meinung mitteilen.


Dabei geht es doch um LED-Beleuchtung. Also rein optisch.
Das stimmt aber ich brauche ja ein setup, was auch funktioniert. Ich weiß halt nicht worauf man achten soll.
 
Zurück
Oben