Low-Budget und trotzdem spielen

PuVeR

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
590
Hallo zusammen,
da mich mein bolide an PC langsam stört, wollte ich mich mal umhören, was die Notebook-Front so macht. Ich hatte zuletzt einen Laptop mit dem Niveau 8600M GT Dualcore 1,6 Ghz 2 GB RAM ... von dem ging es zurück in die Welt der normal PCs (derzeit ein Core2 E6750 mit einer Radeon 5770 und 3 GB RAM.

Da sich in der flachen Welt viel getan hat und ich den Überblick über die Prozessoren und vor allem Grafikkarten verloren habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!

Mein damaliges Notebook war ein Vostro 1500 oder so von Dell ... hat meine Ansprüche gut erfüllt und kostete zu der Zeit (glaub bald 2 Jahre her) um die 500 Euro. Meine Ansprüche haben sich nicht viel geändert:

Surfen, Spielen (WoW, RoM, Torchlight und z.Z. noch Dead Space, Bioshock, Mass Effect), Tippen

Größe + Gewicht sind mir egal, es soll ein Desktop Replace werden, der auch gern an den noch vorhandenen 22" LCD angeschlossen werden kann (Auflösung 1680*1050)

Entscheidende Punkte: Er sollte die oben genannten Spiele in guter Qualität schaffen und das zu möglichst geringem Preis. Wenn es dabei ein älteres Modell ist, dass man nur noch auf ebay findet ist mir das auch recht. Die 600 Euro sollen nicht gesprengt werden, eher unter 500 Euro!

Betriebssystem ist vorhanden, muss also nicht beiliegen! Hoffe ihr könnt mir helfen ... müssen auch nicht unbedingt konkrete Modelle sein, ein Anhaltspunkt, welcher Prozessor, Chipsatz und Grafikchip in Kombination bei dem Budget und den Wünschen möglich ist würde mir reichen!

Danke schonmal im Vorraus!
 
Schau dich nach einem Notebook mit 4650 oder 5650 oder GeForce 240 um, wenn die die oben genannten Games halbewegs gut zocken willst.

Für ~750€ bekommt man deutlich mehr GPU Leistung als für 500€.

Mich würde der Grund für dein Vorhaben interessieren.
Zum stromsparen und zum mobilen arbeiten hast du ein Dell, zum Zocken einen noch recht guten PC.

mfg
 
Den Dell hab ich vor längerer Zeit wieder verkauft und wider einen Desktop gebastelt .... der steht mir nun im Weg nachdem wir auch noch Nachwuchs bekomen haben! Derzeit sind nun die Schreibtische mit PCs belegt und einer soll nun frei werden, wobei ich trotzdem nicht auf meinen eigenen PC verzichten will ... bleibt also nur eine platzsparende Alternative im Sinne eines Laptops den ich zuklappen und auf die Seite schieben kann ;) zudem ist der PC hier recht laut ... das stört doch immer mal wieder (steht im Schlafzimmer)

Der Acer sieht von den Eckdaten echt gut aus! Mal sehen ob jemand noch was günstigeres findet ;)
 
Wie wäre es denn mit einer platzsparenden Alternative ala spielefähiger HTPC? Das Laptop wird beim Spielen auch ziemlich laut sein.
 
Zurück
Oben