H
.:hauke
Gast
Hallo. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir zum abgeschlossenen Abi einen Samsung SyncMaster 931BW zu gönnen. Damit ich den genießen kann, muss natürlich ne GraKa mit DVI her, da meine GF2MX (Ja, die gibts noch^^) das leider nicht unterstützt.
Da die Preise der kleinen AM2's und vom DDR2 RAM derzeit im Keller sind, habe ich mir überlegt, gleich noch die Kernkomponenten meines Systems zu tauschen. Dabei möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben und die alten Sachen noch bei eBay loswerden.
Da mein Rechner nun jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kenn ich den Markt leider nicht mehr so ganz genau und bräuchte deshalb mal ein wenig Hilfe von euch.
1) Wie viel meint ihr, bekomme ich dafür noch?
* AMD Athlon XP 2500+ Barton AQUCA Unlocked + Arctic Cooling Silencer 2
* 2x 512MB Original Infineon DDR 333 CL 2,5
* MSI K2N2 Delta ILSR
* Samsung SP2504C
2) Welche günstige Zusammenstellung mit Schwerpunkt auf P/L und Lautstärke könnt ihr mir empfehlen? Meine Idee waren:
* AMD Athlon 64 X2 AM2 3800+ (EE?) + Freezer64
* 1/2x 1024MB DDR 2 - welchen?
* Board?
* Samsung T166 500GB
* eine passive 7600GS oder vllt 8500??
* Leises günstiges NT?
Das wäre dann auch alles
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Da die Preise der kleinen AM2's und vom DDR2 RAM derzeit im Keller sind, habe ich mir überlegt, gleich noch die Kernkomponenten meines Systems zu tauschen. Dabei möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben und die alten Sachen noch bei eBay loswerden.
Da mein Rechner nun jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kenn ich den Markt leider nicht mehr so ganz genau und bräuchte deshalb mal ein wenig Hilfe von euch.
1) Wie viel meint ihr, bekomme ich dafür noch?
* AMD Athlon XP 2500+ Barton AQUCA Unlocked + Arctic Cooling Silencer 2
* 2x 512MB Original Infineon DDR 333 CL 2,5
* MSI K2N2 Delta ILSR
* Samsung SP2504C
2) Welche günstige Zusammenstellung mit Schwerpunkt auf P/L und Lautstärke könnt ihr mir empfehlen? Meine Idee waren:
* AMD Athlon 64 X2 AM2 3800+ (EE?) + Freezer64
* 1/2x 1024MB DDR 2 - welchen?
* Board?
* Samsung T166 500GB
* eine passive 7600GS oder vllt 8500??
* Leises günstiges NT?
Das wäre dann auch alles